YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Rankid neu schreiben aber nur für rankid = 0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.191 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Rankid neu schreiben aber nur für rankid = 0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldnas Goldnas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 06.08.04
Beiträge: 112
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.1.4 2.1.5

 Rankid neu schreiben aber nur für rankid = 0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem SQL Befehl der folgendes macht.


Nimm die bbX_usertabelle und liste alle user auf, wo die rankid = 0 ist.
(leider ist das der Fall)


Jetzt ersetze die Null durch jene Zahl, die im rankid der tabelle entspricht in abhängigkeit der postings und des geschlechts, welches der User hat.

Hab ich da eine Chance? ICh hab da irgendeinen mistfehler, der mir die rankid immer null setzt aber ich find den fehler net, und alle händisch umstellen ist ein mörderaufwand.

Any Ideas?

Also: prüf Posting anzahl, prüf geschlecht, prüf rankid.
Wenn rankid null, dann schau nach wieviele postins er hat und welches geshlecht. mit diesen informationen gehst in die tabelle die der rankid entspricht und schaust nach, welche rankid er ins bb2_users updaten müßt.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
//  ranks.gender
//  ranks.rankid
//  users.rankid
//  users.gender
 
$result1=$db->query("SELECT userid, rankid FROM bb".$n."_users ORDER BY userid ASC",$perpage,$perpage*($page-1));

while($row=$db->fetch_array($result1)) {
   list($rankid)=$db->query_first("SELECT COUNT(postid) FROM bb".$n."_posts p, bb".$n."_threads t LEFT JOIN bb".$n."_boards b ON (t.boardid=b.boardid) WHERE t.threadid=p.threadid AND p.userid='$row[userid]' AND p.visible=1 AND b.countuserposts=1");	
   if($userposts!=$row['userposts']) $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts='$userposts' WHERE userid='$row[userid]'",1);
  }


Das ist allerdings falsch. (da von /acp/otherstuff.php kopiert)

Liebe Grüße Goldnas

__________________
Programmiert: Stammbaum für Guthaben 1.0.0 Beta
in progress: Bank Addon Gold - Aktien aller Foren kaufen und mehrere Banken auswählen (1%)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Goldnas: 19.09.06 11:37.

19.09.06 11:21 Goldnas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goldnas in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Rankid neu schreiben aber nur für rankid = 0