YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » PDF Formulare online ausfüllen, aber wie ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.257 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen PDF Formulare online ausfüllen, aber wie ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

 PDF Formulare online ausfüllen, aber wie ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich möchte gerne einige PDF Formulare erstellen, die verschieden Antworten benötigen.

Diese möchte ich dann von Personen online ausfüllen lassen, so dass diese mir die ausgefüllten PDF´s per E-Mail schicken können.

Weiss da jemand, wie das möglich ist ?

Fanke

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
26.10.06 17:35 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
ProfJack ProfJack ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4268.jpg

Dabei seit: 13.11.05
Beiträge: 610

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tag BeNatix,

ich gehe mal davon aus, dass du MS Word hast.

MS Word öffnen --> Ansich --> Symbolleisten --> Formulare;

Nun hast du eine neue Symbolleiste mit all den möglichen Formularfeldern.

Tob dich aus, und dann füg das in das eigentliche Dings ein. Danach einfach in eine PDF formatieren/drucken, und feddich ist das gute Stück.

Gruß,
Jakob

##Edit: Komischer Weise druckt er bei mir die PDF-Datei ohne die Formularfelder, als ich das mit der 98er Version versuchte ging's noch. Jetzt kann ich dir nur mehr den Adobe Live-Cycle-Designer empfehlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProfJack: 26.10.06 17:54.

26.10.06 17:44 ProfJack ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von SessionX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi ProfJack,

danke für den Hinweis. smile

Gruss

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
26.10.06 18:06 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
ThBodi
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 246
Herkunft: Oberhaun

 RE: PDF Formulare online ausfüllen, aber wie ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BeNatix
... von Personen online ausfüllen lassen, so dass diese mir die ausgefüllten PDF´s per E-Mail schicken können. ...


Ist das nicht "von hinten durch die Brust ins Auge"? Wesentlcih sind doch die Ergebnisse der Formulare, oder?

Also an Deiner Stelle würde ich das ganze webbasiert als HTML-Formular realisieren, oder, wenn Du auf das pdf stehst, die Antworten per HTML-Formular eingeben lassen und am Ende das "Formular" mit fpdf als pdf ausliefern lassen.
27.10.06 09:21 ThBodi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ThBodi in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » PDF Formulare online ausfüllen, aber wie ?