YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Edithistory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 13.864 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Edithistory 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OptixPro
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 83

 Edithistory Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Edithistory
Version: 1.0
Beschreibung: Moin,

mir war mal wieder danach eine Luecke zu fuellen... bisher habe ich kein Hack gesehen der effektiv Edits speichert. Und nun kommt es: genau das macht der Hack. Er speichert alle Edits fuer jeden Beitrag (Edits sind es nur wenn man den Hinweis auch einfuegen laesst - somit werden auch nur dann die Edits gespeichert).

Wer diese Edits nun sehen kann ist durch ein neues Moderatorenrecht geregelt.

ToDo:
- Sprachvariablen
- User kann seine eigenen Edits immer sehen
- Bugfixes fuer aufkommende Bugs

Notes:
- Englische install, aber selbsterklaerend Augenzwinkern
- keine Sprachvariablen, dazu hatte ich bisher keinen Grund, wird aber irgendwann nocht dazukommen Augenzwinkern
- Demo gibts keine... / Aber wozu auch, der Hack erklaert sich ja auch ohne bildchen Augenzwinkern
----


weiter zum Download
11.11.06 23:43 OptixPro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dl6uhu dl6uhu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 34
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo OptixPro,

vielen Dank für den schönen Hack - so etwas habe ich gesucht.

Es funktioniert soweit alles gut bis auf einen Wermutstropfen:

Seit der Installation des Hacks kann ich als Admin/Mod eine Themenüberschrift nicht mehr über reines Editieren des Beitrags ändern. Es geht nur noch über die Mod-Funktionen.

Kann man da noch was ergänzen?

LG

dl6uhu
René
04.01.07 23:29 dl6uhu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BrainStar
Mitglied


Dabei seit: 30.01.04
Beiträge: 35
Forenversion: 2.3.X

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

moin moin,

vielen dank für den hack, einbau hat alles super geklappt, doch wenn ich mir anschauen möchte was editiert wurde kommt immer nur (bei beiträgen, wo der user editiert hat):

Der Beitrag ist nicht editiert worden, oder bereits geloescht worden!

woran kann das liegen?

vielen dank im voraus

mfg
brain

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BrainStar: 06.01.07 11:34.

06.01.07 07:12 BrainStar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
skylight17 skylight17 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.01.07
Beiträge: 55
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

klar wenn er noch nicht editiert wurde..
steht dort nichts..
06.01.07 07:56 skylight17 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge skylight17 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von skylight17 anzeigen
BrainStar
Mitglied


Dabei seit: 30.01.04
Beiträge: 35
Forenversion: 2.3.X

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das ist mir auch klar, wenn der beitrag nicht editiert wurde ist ja auch die anzeige nicht da, wo ich raufklicken könnte um mir das editierte anzusehen, die ist ja nur da, wenn der beitrag editiert wurde Peinlich

das kommt aber auch, wenn der beitrag editiert wurde

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BrainStar: 06.01.07 11:37.

06.01.07 11:33 BrainStar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
bjoern2
Mitglied


images/avatars/avatar-3550.jpg

Dabei seit: 06.03.06
Beiträge: 9

 RE: Edithistory Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Super Hack, und wirklich nützlich.

Ich habe allerdings einen Fehler festgestellt, der möglicherweise aber auch auf einen Einbaufehler bei mir zurückzuführen ist !?!

Wenn ich einen Post aus einem Thread rauslöschen möchte, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.4): Invalid SQL: DELETE FROM `bb1_edits WHERE editpostid = '35497'
mysql error: Table 'db1077586-1.bb1_edits WHERE editpostid = '35497'' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 4.1.15-Debian_0.dotdeb.1-log
php version: 5.1.5
Date: 28.01.2007 @ 11:23
Script: /editpost.php
Referer: http://www.adipositas-portal.de/editpost.php?postid=35497


Was läuft da flasch?

Björn

__________________
http://www.adipositas-portal.de | http://www.abnahme-ticker.de
28.01.07 11:25 bjoern2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast vergessen die Install auszuführen

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
28.01.07 12:49 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bjoern2
Mitglied


images/avatars/avatar-3550.jpg

Dabei seit: 06.03.06
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das mag man vermuten, ist jedoch nicht das Problem.

Die Tabelle bb1_edits exitiert und alle anderen Funktionen vom Hack fuktionieren auch fehlerfrei.

Lediglich, wenn ich einen Beitrag aus einem Thread herauslösche kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Was könnte der Grund sein?

Björn

__________________
http://www.adipositas-portal.de | http://www.abnahme-ticker.de
29.01.07 09:00 bjoern2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von bjoern2
Das mag man vermuten, ist jedoch nicht das Problem.

Die Tabelle bb1_edits exitiert und alle anderen Funktionen vom Hack fuktionieren auch fehlerfrei.

Lediglich, wenn ich einen Beitrag aus einem Thread herauslösche kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Was könnte der Grund sein?

Björn


sieht für mich so aus als ob eine anweisung in der editpost.php fehlt welches in die datenbank schreibt. hast du was beim einbauen vergessen?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

29.01.07 09:10 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
bjoern2
Mitglied


images/avatars/avatar-3550.jpg

Dabei seit: 06.03.06
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maniac_81
sieht für mich so aus als ob eine anweisung in der editpost.php fehlt welches in die datenbank schreibt. hast du was beim einbauen vergessen?

Wer kann schonvon sich behaupten, dass er fehlerlos sein?
Ich habe zumindest nichts gefunden, was ich vergessen haben könnte - was nicht ausschließt, dass es trotzdem so ist.

Geht das denn das Löschen bei allen anderen fehlerlos?

Björn

__________________
http://www.adipositas-portal.de | http://www.abnahme-ticker.de
29.01.07 10:24 bjoern2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Snoopy25 Snoopy25 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.06
Beiträge: 99
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein bei mir kommt dieser Fehler :

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6E): Invalid SQL: DELET FROM `bb1_edits WHERE editpostid = '4'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DELET FROM `bb1_edits WHERE editpostid = '4'' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.1.22-log
php version: 4.4.5
Date: 04.03.2007 @ 03:23
Script: /editpost.php
04.03.07 16:15 Snoopy25 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dl6uhu dl6uhu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 34
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich habe den Hack wieder ausbauen müssen, da bei mir Fehler auftraten wenn:
1. Ich einen Beitrag löschen oder verschieben wollte
2. Ich ein Thema eines Users als Admin ändern wollte.

Leider kann ich Euch nicht mehr sagen, welche Fehlermeldungen das konkret waren.

Wäre aber toll, wenn sich jemand des Problems annehmen könnte, da der Hack vom Ansatz her wirklich super ist.

LG

René
dl6uhu
04.03.07 17:13 dl6uhu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bjoern2
Mitglied


images/avatars/avatar-3550.jpg

Dabei seit: 06.03.06
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe folgende Lösung für das delete-Problem:

In der editpost.php fehlt ein ` in der sql-Zeile...
Öffne die betroffene Datei und füge nach `bb".$n."_edits ein ` ein, damit dort steht: `bb".$n."_edits`

Das Ändern des Beitrag-Titels geht übrigens auch als Admin. Allerdings nur dann, wenn du die "editiert von..." Anzeige nicht deaktivierst.
Ansonsten muss man das halt über die globale Funktion für den Thread ändern. Laut OptixPro ist das so gewollt, also not a bug but a feature smile


Björn

__________________
http://www.adipositas-portal.de | http://www.abnahme-ticker.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bjoern2: 04.03.07 17:44.

04.03.07 17:43 bjoern2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dl6uhu dl6uhu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 34
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Björn,

vielen Dank für die schnelle Info.

Ich werden den Hack wohl bei Gelegenheit wieder einbauen und die von Dir angegebene Änderung ausprobieren.

Das Problem mit dem Ändern des Themas wird mit Sicherheit an der deaktivierten Anzeige liegen, da ich als admin ausschließlich einen separaten "Mod-Tag" verwende.

nochmals Vielen Dank

Gruß

René
dl6uhu
04.03.07 17:52 dl6uhu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Snoopy25 Snoopy25 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.06
Beiträge: 99
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

DESWEITEREN IST NOCH EIN FEHLER IN DER BESCHREIBUNG :

now search for:

$db->query("DELETE FROM bb".$n."_postcache WHERE postid = '$postid'");

and replace it with:

$db->query("DELETE FROM bb".$n."_postcache WHERE postid = '$postid'");

/*
* (C) 2006 e-WebWork
* http://www.e-webwork.de
* kboehme@e-webwork.de
*
* @author: Kevin Boehme
* @version: 1.0
* @id: edithistory
*/

$db->unbuffered_query("DELETE FROM `bb".$n."_edits` WHERE editpostid = '".$postid."'");

/*
* end
*/

no save the file 'editpost.php' and upload it to your server.

Da fehlte bei DELETE ein E

Als Anhang mal die überarbeitete Anleitung

Dateianhang:
txt Anleitung.txt (9,05 KB, 47 mal heruntergeladen)
04.03.07 18:19 Snoopy25 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DaZwerg
Mitglied


Dabei seit: 23.04.06
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo habe den hack soeben eingebaut und beim editieren erscheint Volgender fehler

Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /srv/www/htdocs/web1/html/wbb2/editpost.php on line 288

ich kann den fehler nicht finden könnte mir jemand helfen ?
desweiteren kommt wenn ich die edithistory.php aufrufe
folgender satz Sie haben keine Beitragsnummer angegeben

habs versucht aber nix geht...
gibts da keinen button dafür ?
22.04.07 11:46 DaZwerg ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MetalM
Mitglied


images/avatars/avatar-4717.gif

Dabei seit: 06.09.04
Beiträge: 46

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin!

Zitat:
Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /srv/www/htdocs/web1/html/wbb2/editpost.php on line 288

Das ist ein Rechtschreibfehler. Ich denke mal, beim Hackeinbau ist was schiefgelaufen.

Nimm mal die orginal editpost.php und dann nimmst Du die Änderungen iin dieser Datei erneut vor.
22.04.07 11:50 MetalM ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DaZwerg
Mitglied


Dabei seit: 23.04.06
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

der fehler ist weg aber.

wenn ich nen beitrag editier und 1 mal auf EDIT klicke speichert der das zwar aber ich komme erst nach dem zweiten klicken wieder in den thread.
was könnte da jetzt falsch sein ?
28.04.07 10:15 DaZwerg ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
daDoggy daDoggy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2605.gif

Dabei seit: 17.01.05
Beiträge: 122
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hab bei mir im board das problem das ich nen sql-fehler bekomm, sobald im beitrag ein ' drinnen ist

wenn ich also zb aus Test'n ein Testen machen will gibt es folgenden fehler:

Zitat:
Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6 pl2): Invalid SQL: INSERT INTO `bb1_edits` (`editid`, `edituserid`, `edittime`, `editpostid`, `editnumber`, `edittext`, `edittopic`) VALUES('', '1', '1178258374', '12243', '2', 'test'n', 'RE: test')
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'n', 'RE: test')' at line 1
mysql error number: 1064


wie kann ich das umgeben bzw berichtigen? es ist schon nervig da viele das ' benutzen, und ich kanns ihnen ja nicht verbieten

außerdem is mir aufgefallen das die anzahl der edits nicht stimmt, er zählt immer in 2er schritten.

also wurde 2x editiert, 4x, 6x

dabei wurde nur 1x 2x und 3x editiert - irritiert auch etwas

__________________
Nur der, der den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden,
wird reich belohnt, mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Elches.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daDoggy: 04.05.07 08:04.

04.05.07 08:02 daDoggy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge daDoggy in deine Kontaktliste ein
Party-Man Party-Man ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.04
Beiträge: 19
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in der beschreibung steht auch irgendwie was drin die thread.php müsste geändert werden - ist aber kein code da für diese

__________________

03.11.07 14:17 Party-Man ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Edithistory