YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 101.368 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monoochrom Monoochrom ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3857.gif

Dabei seit: 02.02.06
Beiträge: 125
Herkunft: Kalifornien

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nunja mein Lizenz werde ich noch vor dem Release upgraden. Benutzen wird ich den WBB 3 aber anfangs sicherlich nicht. Erst wenn meine Momentane Hacks dafür erhältlich sind usw.

Ausserdem ist da noch die sicherheitsfrage, ich möchte kein Produkt verwenden was neu ist und sicherlich noch sehr viele lücken hat.

Ich verstehe aber um ehrlich zu sein die VB liebhaber nicht, das ding ist das Userunfreundlichste Board Software denn ich kenne, aber meintwegen werdet glücklich damit. Wenn ihr aber eh alle wechselt solltet ihr vielleicht lieber in den Support Foren vom VB rumgameln anstatt hier...
01.02.07 19:11 Monoochrom ist offline Finden Als Freund hinzufügen Füge Monoochrom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Monoochrom anzeigen
efekan55
Mitglied


Dabei seit: 04.04.05
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Viele finden den preis 99€ angemessen ob wohl ihr nicht wisst was und wie es passieren wird wenn ihr mal da hack oder addon einbauen wollt oder?

wenn viele so geld haben können sie ja 40€ mehr geben und vb kaufen ( 135€ kostet es ) und alles so installieren als würdet ihr ne programmen installieren.

Anstatt ich 99€ für wbb3 zu geben gebe ich lieber 45€ mehr und kaufe mir vb. Auch die addons haben beim vb viele funktionen und einstellungs möglichkeiten. Da denke ich dann garnicht an wbb3.

Bis dahin bleibe ich genau wie die anderen wie ich denken bei wbb 2.3.6

Also ich bitte euch - wenn der kalendar auch kostenpflichtig sein soll weis ich auch nicht mehr weiter. WBB2 Hacks auf WBB3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von efekan55: 07.02.07 20:35.

07.02.07 20:29 efekan55 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du weißt gar nicht, wie sowas bei wBB 3 aufgebaut sein wird... vielleicht noch besser als im vB ?

und nur mal so neben bei :
vB kostet 135 EUR (laut deiner aussage)

und das wBB kostet 99 EUR das sind also 36 EUR unterschied
du sagst, einmal 40 EUR (ok gerundet) und einmal 45 EUR... zur not tuts auch ein Taschenrechner Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator
07.02.07 20:45 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
efekan55
Mitglied


Dabei seit: 04.04.05
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich da den gesamtpreis angegeben hab kannst du ja rechnen wo ist das problem. Bleib doch locker. Zunge raus
07.02.07 20:51 efekan55 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
matzeopi matzeopi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 147
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von efekan55
Also ich bitte euch - wenn der kalendar auch kostenpflichtig sein soll weis ich auch nicht mehr weiter.


Wo ist da das Problem? woltlab wird sich schon was dabei gedacht haben, das sie den Kalendar rausgenommen haben.

Und das vB kostet €149,00.
07.02.07 22:21 matzeopi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
efekan55
Mitglied


Dabei seit: 04.04.05
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann bleibt mir ja nur eins übrig. ich wünsch euch viel glück mit wbb3. Ich bleibe so lang bei wbb 2.3 wenns nicht mehr geht steige ich halt um auf vb. die 40€ bisschen mehr oder weniger was ich noch drauf zahl ist es mir wert auf umzusteigen.
09.02.07 16:44 efekan55 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
greek17 greek17 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.05
Beiträge: 18

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielleicht sollten sich manche mal gedanken machen was es für eine Zeit kostet 50000 Mitgliedern Support zu bieten und überhaupt das Programm zu programmieren .....

99 Euro ist sehr BILLIG meiner Meinung !!!!!

Jedem das seine .....

Ausserdem der 2.3.6 ist doch Spitze .. langt im Moment !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greek17: 10.02.07 00:06.

10.02.07 00:05 greek17 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
sturdy
Gesperrt! 24/03/07


Dabei seit: 18.09.04
Beiträge: 744
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von matzeopi
Zitat:
Original von efekan55
Also ich bitte euch - wenn der kalendar auch kostenpflichtig sein soll weis ich auch nicht mehr weiter.


Wo ist da das Problem? woltlab wird sich schon was dabei gedacht haben, das sie den Kalendar rausgenommen haben.

Und das vB kostet €149,00.


Dafür kann das VB auch einiges mehr .... smile Und Support und Kalender sind kostenlos mit dabei
15.02.07 11:50 sturdy ist offline Finden Als Freund hinzufügen
matzeopi matzeopi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 147
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sturdy
Und Support und Kalender sind kostenlos mit dabei


Mal überlegen? 34€ für ein Jahr update verlängerung bei vB und 29,99€ Updateverlängerung + Support bei wbb. Wo ist der unterschied? woltlab sagt das sie support und updates für 29,99€ im Jahr anbieten und vB sagt das es nur fürs updaten ist.

Wo ist da der unterschied? woltlab ist sogar in der anschaffung billiger, als auch in der verlängerung um ein Jahr.

Im Grunde genommen ist beides gleich, nur das woltlab sagt, das ihr Support was kostet, aber im endeffekt ist es für uns Kunden gerademal 0,99€ teurer als sonst eine verlängerung gekostet hat (ausser der einmaligen freischaltgebühr von 45€ für den Professional Support).

woltlab hätte es sich auch einfach machen und sagen können "99€ für die Lizenz + kostenlosen Support" , nur haben sie das kostenlos weggelassen. Aber so ein problem sehe ich darin nicht.

Und zum Kalender. Wenn er dir so wichtig ist, dann bleibe beim 2er oder wechsel zum vB oder warte bis es ein kostenloses Kalender Addon gibt fürs 3er.
16.02.07 22:04 matzeopi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Küspert Küspert ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.12.05
Beiträge: 25
Forenversion: WBB 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finde die 99 Euro angemessen und manchmal denke ich auch, dass es noch viel zu wenig ist.

Mir geht es beim Wbb3 nicht nur um das Aussehen, welches viele bemängeln, die Funktionen etz., sondern ich finde einfach die neue Technik mit Klassen, also OOP mit PHP5 schön mal mindestens einen großen Batzen der Kosten wert.

Auch die Performance ist ein Traum ... und schließlich hat mich das Wbb3 dazu gebracht mich selber mit Klasse zu beschäftigen.

Mfg
17.02.07 20:44 Küspert ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Rudi47 Rudi47 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 13
Herkunft: Österreich - NÖ
Forenversion: 2.3

Geschockt RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich muss auch meinen Senf dazugeben denn eine Aussage in diesem Beitrag finde ich voll treffend "Ich kenne viele die sich nur wegen dem preis fürs wbb entschieden haben.".... und dem kann ich mich nur anschließen.

Wo wäre den Woltlab ohne die vielen "freiwilligen Helfer" die das WBB immer begehrter gemacht haben (Hacks,Styles...) aber schlecht machen will und kann ich Woltlab auch nicht, nur werde ich mir sicher 2x meine nächste Investition überlegen und da schaut's schlecht aus für Woltlab.

__________________
lg Rudi47
18.02.07 15:17 Rudi47 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ryo Hazuki Ryo Hazuki ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2676.gif

Dabei seit: 17.07.05
Beiträge: 250
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Lübeck
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So, ich habe mir jetzt alle 11 Seiten dieses Threads durchgelesen... Müde ...und ich muss sagen das hier manche echt die Pfanne heiss haben! auweia

Ich selber habe mir gleich eine Profi-Lizenz für 45,- Euro zugelegt als die Update-Möglichkeit aufs WBB3 bestätigt wurde.

Offiziellen Support brauche ich nicht. In meinem Forum hatte ich auch erst zig Hacks installiert und inzwischen sind diese alle wieder entfernt worden. Die meisten Hacks sind doch nur nette Spielereien die nicht wirklich nötig sind (pers. Meinung). Daher werden sich meine zukünftigen Supportfragen auf einfache Dinge beschränken.

Viel mehr sollte man Wert auf ein leicht zu bedienendes System legen und das hoffe ich auch beim WBB3 vorzufinden.

Ein vB kommt für mich nicht in Frage da ich nicht bereit bin 149,- Euro auf den Tisch zu legen, wenn ich womöglich/sicher die gleiche Qualität für 99,- Euro oder wie in meinem Fall für 45,- Euro bekommen kann.

Was das Thema der "Ein-Tag-Boards" angeht, so hoffe ich das diese in zeiten des WBB3 verschwinden werden.

PS:
Nur mal aus Neugier: Wofür nutzt ihr den Kalender? Ich zumindest (ob als User oder Admin) habe noch nie in irgendeinem Forum diesen Genutzt.

__________________
MfG Hazuki
11.03.07 00:52 Ryo Hazuki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Yoshi Yoshi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3417.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 767
Herkunft: Berlin
Forenversion: vBulletin 3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ryo Hazuki
PS:
Nur mal aus Neugier: Wofür nutzt ihr den Kalender? Ich zumindest (ob als User oder Admin) habe noch nie in irgendeinem Forum diesen Genutzt.
da schau ich abund an mal rauf wenn ch wissen will wer meiner bekannten/freunde grad geburtstag hab.. sind fast alle in meinem board angemeldet..
11.03.07 17:26 Yoshi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Firbel
Mitglied


images/avatars/avatar-4905.gif

Dabei seit: 15.03.07
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi y****** Community,

nun wie ihr sicher seht bin ich neu hier. Ich freue mich euch mal alle begrüßen zu dürfen!

Ich hab mir die Platinum Lizenz gekauft. Ich hoffe das es sich auch weiterhin lohnt diese zu haben. Mir persönlich gefällt das wbb von allen Foren am besten ^^ .

Btw ich bin arbeitslos und hab gar kein Geld mehr nun :> aber ich denke die Investition hat sich für die Zukunft gelohnt. Ich hab Spaß daran Boards zu installieren auch wenn ich noch blutiger Anfänger bin und mal das ein oder andere Prob habe ^^' .

Zum Thema Woltlab. Wenn sie weiterhin so ein einfches und trotzdem gutes Borad anbieten denke ich ist der Preis ok. Aber noch höher als das sollten sie dann nicht mehr gehen. Mal zum Vergleich:

-Gute Virensoftware kostet mich jedes Jahr 40-70€ (je nachdem was man nimmt).

-Guild Wars kostet mich jedes Jahr 80€. (dieses Jahr kam Factions und Nightfall je 40€)

-WoW würde mich 84€ jedes Jahr kosten.(Onlinegebühren pro Monat ca.12€)

Die Software Angebote kosten mich schnell mehr als diese Software von Woltlab.
Jetzt hab ich das wbb für 149€ lebenslang sofern wbb nicht in 3Jahren verschwindet xD . Preis meiner Meinung nach ist in Ordnung.

Greetz Z Keks Z

__________________

16.03.07 19:18 Firbel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Haha immer wieder geil zu lesen wie sich manche über "Eintagsboards" so aufbäumen und sich freuen wie die Schneekönige als ob ihnen jetzt dadurch die Boardmember weggenommen werden.

Irre

__________________
**Was guckst du...?**

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondstaub: 16.03.07 23:02.

16.03.07 23:02 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Game(R)ST Game(R)ST ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.08.05
Beiträge: 101
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Herkunft: Veraltet
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finds lustig, das man sich immer noch über vB und wBB streitet und der eine das, der andere das besser findet. Langsam wirds lächerlich. Vorallem ist das doch die vollkommste Überzeugungsfrage. Ich versteh euch langsam nicht mehr.

Zum Preis selbst, ich find denn vollkommen Inordnung, gut 99,-€ hat man auch nicht so leicht mal eben da. Aber ich glaube das WoltLab eben auch von diesem Kiddiimage weg will, und da ist das der beste weg. 99,-€ ist genau die Grenze wo man asgt, man kann es sich leißten und, nicht sofort für jedes Kiddie zu haben, diese werden sich ann also überlegen ob sie die 99,-€ ausgeben.

__________________
Überzeugter vB-Besitzer.
Aber genau so gerne setzte ich das wBB ein.
22.03.07 18:03 Game(R)ST ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

... aber je teuerer das ganze, desto mehr illegale versionen == kiddies ;

__________________
Online Passwort Generator
22.03.07 18:45 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SiGa
... aber je teuerer das ganze, desto mehr illegale versionen


Ich glaube, wie einer der Vorredner auch schon gesagt hatte, dass WoltLab das genau weiß und hierfür sicher die Rechtsabteilung ausbauen wird, um Raubkopien besser abzumahnen o.Ä.. Und ich glaube auch, dass wenn ein Kiddie mal so richtig abgemahnt wurde, es es dann auch sein lassen wird großes Grinsen
22.03.07 18:54 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Wahooka Wahooka ist männlich
ich liebe mich! -.-


images/avatars/avatar-5691.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 452
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von virus
Es ist eine komplette neu entwicklung, und spielt auf dem niveau wie das vbulletin, und dieses ist wesentlich teurer.


es ist komplett neu geklaut vom vb ^^ und es spielt nicht annähernd auf dem niveau von vbulletin, nur billger ist es Augenzwinkern

__________________
MFG
Wahooka


Wahooka gibt es nun auch als Papa! - Tom *23.02.2008

24.03.07 10:00 Wahooka ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Leecher24
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 120

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ich erlich bin. Gebe ich lieber 150 euro für vBulletin aus weil ich weis das es mehr Addons dafür gibt und da hab ich weniger arbeit als Administrator mit Hacks einbauen etc.

Naja jedem das sein. Styles sind auch Professionäler bei VB smile

Aber wie schon erwähnt reine ansichts sache großes Grinsen
26.03.07 19:39 Leecher24 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ?