YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » DB Userfield statistik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 741 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen DB Userfield statistik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Breuer76 Breuer76 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3139.gif

Dabei seit: 13.11.05
Beiträge: 273
Herkunft: Köln
Forenversion: 3.1; 2.3

 DB Userfield statistik Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

hab mal wieder eine total verrückte Idee, und zwar habe ich ein Forum über eine Automarke, und die User können im Profil ihr Modell angeben.
Die als Auswahl dort stehen.

jetzt würde ich gerne wissen, ob das möglich wäre, eine Statistik zu machen, das man angezeigt bekommt, wieviel Fahrzeug Modell von dem Typ a im Forum unterwegs ist, wieviel vom Typ b und so weiter.

Datenbank Name ist Userfield, und es handelt sich hier um das field2.

Würde das gehen, wenn ja, wie
03.01.07 13:51 Breuer76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich würde es an deiner Stelle nicht als Profilfeld machen, sondern ein neues Feld dafür anlegen. Eine Anleitung dafür findest du in dem Hack "Skype für ..." von Bräke. Du kannst z.B. bei der Installation immer "skype" durch "automarke" ersetzen Augenzwinkern Dann ist es mit der Statistik auch wesentlich einfacher
03.01.07 14:08 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » DB Userfield statistik