YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Tolles HTML-Handbuch für Anfänger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.602 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Tolles HTML-Handbuch für Anfänger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Ohhhh Tolles HTML-Handbuch für Anfänger? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ihr Lieben, ich hab' mal 'ne wichtige Frage an euch, vll. könnt ihr mir Spezialtipps geben - Google, eBay und amazon hin oder her. Ich wende mich bewusst direkt an euch.

'Ner Bekannter von mir ist nun seit einigen Monaten bei MySpace und versteht bis auf "copy and paste" nicht wirklich was; ich helfe gerne aus und alles, aber heute hat er auch nach Tipps "zum selbst machen" gefragt, wo ich meinte ... dass das so nicht einfach zu sagen ist. Und hab' ihm das alles halbwegs kurz erklärt. Da laß man wieder leichte Verzweiflung raus, und er hat's mich machen lassen. Ich kann das nicht länger mit angucken ... *g* Zumal er dann auch meinte, er sei wirklich angefixt. Nun hat er in 2 Wochen Geburtstag und mir kam die Idee, ich könnte ihm ein kleines, nettes HTML-Buch anschaffen.

Irgendetwas, was für Anfänger ist, was aber alles irgendwie erklärt. Die Begriffe, Standardsachen (Textformatierung, Tabellen, Seitenaufbau, ihr wisst ja, usw.), aber nicht verwirrt. 'Nen guten Überblick hat. Und jetzt kommt mir bitte, bitte nicht mit Kinderbüchern (wobei, vll. hilft Mann ja nur das großes Grinsen *joke*).

Ich weiß ja nicht wie ihr so damit angefangen habt, aber vll. habt ihr ja Empfehlungen?

Ich freu' mich über jedes Posting, danke!
24.02.07 20:06 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

SelfHTML ist Top. Ich glaube das gibt es nicht gebunden, aber du kannst es dir runterladen und dann auf CD brennen (www.selfhtml.org).

Ansonsten => in gut sortierte Buchhandlung rein, einen der netten Angestellten fragen. Wenn du selbst Ahnung hast ist es umso einfacher, dann kannst du ja rumblättern und es dir anschauen.

Außerdem kannst du dich bei dem Verlag "GalileoComputing" umsehen, die haben, meiner Ansicht nach, gute Bücher im Bereich Web rausgebracht. Habe bisher ein SEO- und ein CMS-Erstellungs-Buch Zunge raus
24.02.07 20:29 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Luki Luki ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 150
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

fange auch grad an HTML zu lernen.
Nehme dazu die Studienausgabe von SelfHTML (3o.- €uro) , und ich muss sagen, die ist nicht übel!

Grüße,

lukaskurth
27.03.07 17:42 Luki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe mir SelfHTML auf den PC gezogen und es so gelernt Augenzwinkern Besonders zum Nachschlagen von Befehlen benutze ich heute SelfHTML noch sehr oft ^^
27.03.07 17:51 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MonsterOfRock
Gesperrt! 10/04/07


Dabei seit: 04.11.05
Beiträge: 690

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Habe bisher ein SEO- und ein CMS-Erstellungs-Buch Zunge raus


Hast du mir den genauen Namen oder die Nummer zu diesem Buch für das erstellen eines CMS ? Würde mich mal interessieren großes Grinsen

mfg Monster
27.03.07 17:57 MonsterOfRock ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Konoha Konoha ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.11.05
Beiträge: 482
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe HTML und CSS allein nur durchs nachschlagen bei SelfHTML gelernt und schaue heute natürlich auch noch öfters mal nach smile
27.03.07 18:16 Konoha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von MonsterOfRock
Zitat:
Original von [kamui]
Habe bisher ein SEO- und ein CMS-Erstellungs-Buch Zunge raus


Hast du mir den genauen Namen oder die Nummer zu diesem Buch für das erstellen eines CMS ? Würde mich mal interessieren großes Grinsen

mfg Monster


Noch besser, ich hab den Link Zunge raus http://www.galileocomputing.de/katalog/b...6060A28p25.hQ6U
Codetechnisch habe ich nicht so viel aus dem gelernt, aber was alles bei einem CMS gebraucht wird, wird gut beschrieben.
27.03.07 19:04 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
SelfHTML ist Top. Ich glaube das gibt es nicht gebunden, aber du kannst es dir runterladen und dann auf CD brennen (www.selfhtml.org).


SelfHTMl gibts auch als buch:
Link zu Amazon.de

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

29.03.07 11:50 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was auch eine Idee wäre:
Schenk ihm einen HTML-Kurs bei der Volkshochschule.

__________________

29.03.07 12:57 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von PyroGX
Zitat:
Original von [kamui]
SelfHTML ist Top. Ich glaube das gibt es nicht gebunden, aber du kannst es dir runterladen und dann auf CD brennen (www.selfhtml.org).


SelfHTMl gibts auch als buch:
Link zu Amazon.de


Wohl war, aber 30€ im Vgl. zu 20ct für ne CD großes Grinsen
29.03.07 17:27 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Donkman Donkman ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4686.gif

Dabei seit: 28.03.05
Beiträge: 466
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mein erstes HTML-Buch war "Die eigene Homepage erfolgreich gestalten" vom Soleo-Verlag. Allerdings ist das schon ne Zeit her cool

Fand ich, gerade am Anfang, sehr hilfreich. Und auch heute nehm ich es noch ab und zu in die Hand, wenn mir mal paar Formatierungen aus der Birne gepurzelt sind, die ich seit Urzeiten nit mehr benutzt hab.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit
.....beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher.(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donkman: 29.03.07 20:53.

29.03.07 20:53 Donkman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Zitat:
Original von PyroGX
Zitat:
Original von [kamui]
SelfHTML ist Top. Ich glaube das gibt es nicht gebunden, aber du kannst es dir runterladen und dann auf CD brennen (www.selfhtml.org).


SelfHTMl gibts auch als buch:
Link zu Amazon.de


Wohl war, aber 30€ im Vgl. zu 20ct für ne CD großes Grinsen


nen computer kann man aber schlecht mitnehmen wenn man mal unterwegs was lesen will smile (auch wenn das bei dem buch sicher selten der fall ist)

der vorteil an büchern ist aber das man es neben der tastatur liegen hat und dann am computer direkt ausprobieren kann und man es selber eintippen muss

wenn mans nur auf CD hat muss man immer zwischen dem offenen browserfenster und dem editor wechseln unglücklich (außerdem kopiert man den text einfach ... wetten?)

ich mag bücher lieber zum lernen, zum nachschlagen sind internetseiten natürlich besser smile

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

29.03.07 22:33 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Pyro, wir könnten uns jetzt noch darüber unterhalten, was besser ist (CD hat auch seine Vorteile, die ich hier absichtlich nicht ausführe großes Grinsen ), aber ich glaube wir sollten lieber zum Thema zurückkehren Freude
30.03.07 14:09 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Tolles HTML-Handbuch für Anfänger?