YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Rosetta@home + yourWBB-Team? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.911 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Rosetta@home + yourWBB-Team?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

 Rosetta@home + yourWBB-Team? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich zitiere einfach mal von der Projektseite:

Zitat:
Rosetta@home braucht Ihre Hilfe, um die dreidimensionale Struktur von Proteinen zu bestimmen. Auf diese Weise können vielleicht Heilmittel für einige besonders schwere Krankheiten gefunden werden. Indem Sie Rosetta auf Ihrem Rechner laufen lassen, während Sie ihn nicht nutzen, helfen Sie uns, diese Forschung schneller und umfassender durchführen zu können, als das ohne Ihre Hilfe jemals möglich wäre. Sie helfen uns außerdem dabei, neue Proteine zu entwickeln, um Krankheiten wie HIV, Malaria, Krebs und Alzheimer zu bekämpfen (auf der Seite zur krankheitsspezifischen Forschung finden Sie dazu mehr Information). Machen Sie also bitte mit bei Rosetta! Rosetta@home ist kein kommerzielles Projekt.
Quelle: Rosetta@home Projektseite

Ich bin derzeit im ESL Team, werde da auch drin bleiben, ich wollte Euch bloß fragen ob ihr mitmachen wollt/könnt? Ich finde das ist eine sehr sinnvolle Initiative. Ihr könnt ja ein y****** Team gründen und da hineinjoinen. smile

Wie das ganze funktioniert steht auf der Rosetta@home Projektseite links oben.

Weitere Seiten mit Erklärungen:



__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

28.03.07 20:41 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Rosetta@home + yourWBB-Team?