YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Automatisches Backup bei einem 2ten Server einspielen?!?1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 757 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Automatisches Backup bei einem 2ten Server einspielen?!?1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RiDDicK2003
Mitglied


Dabei seit: 07.11.06
Beiträge: 200
Forenversion: 2.3

 Automatisches Backup bei einem 2ten Server einspielen?!?1 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leude!

Ich habe eine Frage. Wie ihr sicherlich wisst werde ich für paar Monate wegsein (Bundeswehr) und werde selten am PC bzw in meinem Forum sein.

Da ich noch keinen Admin gefunden habe möcht ich mal vorrausschauen.

UNd zwar ich würde mir von meinem Hoster einen zweiten Server bereit stellen, da wir ab und zu längere ausfälle haben. Dort soll im Notfall eines nichterreichen meinens Forums (Server 1) auf Server 2 gelinkt werden. Dort soll das Forum aber eigentlich up²date sein und mann sollte nach wie vor posten können.

Wie kann ich das machen bzw automatisieren das er die Datenbank auf dem Server2 einspielt bzw man nach wie vor posten kann ... nur halt unter einer anderen URL?

Ist sowas überhaupt möglich?

Zum anderen Problem. Kann ich zeitlich gesteuerte Backups erstellen lassen die mir z.b. dann zugeschickt werden?

Würde mich riesig freuen hilfe zu bekommen.

mfg Oli
21.06.07 14:46 RiDDicK2003 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von RiDDicK2003 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Automatisches Backup bei einem 2ten Server einspielen?!?1