YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Backups » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.111 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Backups
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angeal Angeal ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.06.07
Beiträge: 4
Herkunft: Hürth - bei Köln
Forenversion: 2.3

 Backups Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute!

Ich weiß, die Frage nun ist vermutlich mehr als dämlich, aber ich bin einfach noch recht neu im "Admin-Geschäft" und mit der Such-Funktion konnte ich leider nichts finden was meine Frage/n beantworten konnte.

Also die Sache ist, das ich demnächst gerne den einen oder anderen Hack in meinem Board installieren würde, aber da ich eben wie gesagt alles zum ersten mal mache und i.d.R. auch keine Ahnung von dem was ich da eigentlich tue habe ( großes Grinsen ) würde ich vorher gerne eine Sicherung der Datenbank machen. Ok, im ACP kann man die Datenbank sichern, so viel bekam ich von meiner Seite aus schon raus.

Aber nun die Fragen die ich habe:

1. Würde so ein Backup das gesamte Forum wiederherstellen, wenn ich es benutzen würde?

2. Als ich googlete (und auch nichts hilfreiches fand) stolperte ich über einen Thread in dem stand, dass Backups die man aufspielen kann nicht größer als 1MB sein dürfen. Hat da jemand Blödsinn geschrieben? Oder ist das wirklich so? Und wenns so ist.. was sollte man tun wenn das Backup sagen wir mal.. 1,54MB groß ist? großes Grinsen Gibts evtl. irgendwelche (freeware) Tools, mit denen man wenns so ist problemlos auch größere Backups speichern/aufspielen kann?

3. Wie benutzt man so ein Backup im Fall der Fälle überhaupt? *g*