YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zugang zu Benutzergruppe ab bestimmter Zahl von Beiträgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.008 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Zugang zu Benutzergruppe ab bestimmter Zahl von Beiträgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drapondur
Mitglied


images/avatars/avatar-4831.jpg

Dabei seit: 11.01.07
Beiträge: 53
Forenversion: 2.3

 Zugang zu Benutzergruppe ab bestimmter Zahl von Beiträgen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Ho!

Kann man das irgendwo einstellen, dass eine Benutzergruppe erst ab X Beiträgen zugänglich wird?
Hab im ACP nix dazu gefunden.

Wenn es im ACP nicht geht: Kann man das irgendwie PHP/Datenbank - mässig "basteln" ?

Liebe Grüße

__________________
www.zuunami.de - Filmproduktion Berlin
26.06.07 17:34 Drapondur ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ACP -> Gruppen bearbeiten -> Gruppe auswählen -> bearbeiten

Greetz
Günni

__________________


26.06.07 19:04 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Drapondur
Mitglied


images/avatars/avatar-4831.jpg

Dabei seit: 11.01.07
Beiträge: 53
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Drapondur
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab es wohl nicht ganz deutlcih formuliert...

ich möchte, dass der User erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge in die Gruppe rein darf - nicht ihn dann automatisch zufügen...

Aber ich will das auch nicht manuell moderieren, sondern, der Nutzer soll ab Beitrag X die Möglichkeit haben, dieser Gruppe beizutreten...

<edit>

Hab´s hingekriegt.

man schreibe in die usergroups.php:

suche:

code:
1:
2:
3:
4:
/** join group **/
if ($action == 'join') {


und füge dahinter (am besten als neue Zeile) ein:

code:
1:
2:
3:
if ($wbbuserdata['userposts'] < XXX) access_error();


für XXX gibt man die benötigte Anzahl an Beiträgen ein, ab der diese Benutzergruppe zur Verfügung stehen soll.

Das führt dazu, dass der benutzer bei einer geringeren Anzahl an Posts einfach auf die Fehlerseite geleitet wird.

</edit>

__________________
www.zuunami.de - Filmproduktion Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drapondur: 27.06.07 21:46.

26.06.07 19:27 Drapondur ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
efekan55
Mitglied


Dabei seit: 04.04.05
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann man das so coden dass es nur für bestimmte forum funkt. Weil ich auch nicht will dass die usern automatisch zu der neue gruppe zugefügt haben will wenn es natürlich mit coden funkt.

Was meint ihr geht das oder gibs da ne extra hack dazu? Ich habe keins gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von efekan55: 03.09.07 18:46.

03.09.07 18:45 efekan55 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zugang zu Benutzergruppe ab bestimmter Zahl von Beiträgen