YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Tipps für ein erfolgreiches Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 27.128 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Tipps für ein erfolgreiches Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lukas Lukas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1459.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 70
Herkunft: Dumm Kiddie Land
Forenversion: Wbb Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von TheDragonMaster
Zitat:
@dragonpampa da biste irgendwie ins falsche thema gerutscht.. so à la schönes wetter heute..

Ich hoffe sehr für dich, dass ich damit nicht gemeint war...
Mein Posting war sehr wohl ON-Topic. Im Gegensatz zu dieser "Ich hab kein Geld für sowas"-Diskussion.
Wer was will der soll auch eine Gegenleistung bringen. Und wer meinem Tip folgt kommt mit knapp 2€ im Monat für Paidspace, Domain usw. aus. Wer das nicht zahlen kann sollte besser nicht versuchen ein Board aufzumachen. Wenn man eine Idee hat, die man umsetzen möchte dann ist man auch bereit 2€ dafür auszugeben. Wenn nicht ists ne scheiß Idee.


der obere teil des posts war so off, dass es offer nicht mehr geht..
der ich hab kein geld aspekt ist sehr wohl on topic da es einer der kritikpunkte aus dem 1. post war..

wieso sollte man für etwas zahlen wenn man es ebenfalls fast genau so gut oder zumindest ausreichen UMSONST haben kann??

achaj goldige drohung in der erstenn zeile.. wenn .. dann dann dann WAS?

__________________
On ne voit bien qu' avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Das Besserwisserboard <-- mit jedem Klick geht ein Glückshormon an den Admin

25.04.04 18:07 Lukas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lukas in deine Kontaktliste ein
TheDragonMaster
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 215

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du dir mal das erste Posting ansiehst wirst du möglicherweise feststellen, dass dort folgender Satz zu finden ist:
Zitat:
Wer Lust hat, kann noch weitere Punkte dazuschreiben

Hmm... was könnte das bedeuten? Boah.. heut bin ich aber auch wieder blöd... soll das etwa heißen, dass ich mit meinem:
Zitat:
Ganz gut, aber du hast das wichtigste vergessen:

Gemeint habe, dass man das hinzufügen könnte? Boah... sowas blödes... wie komm ich nur darauf? Ach ja... steht ja im ersten Posting, ergo: ON-Topic.

Zitat:
achaj goldige drohung in der erstenn zeile.. wenn .. dann dann dann WAS?

Wenn ich dir gedroht hätte, hättest du das bemerkt. Augenzwinkern
Das war keineswegs eine Drohung, die sehen bei mir etwas "unfreundlicher" aus.
Allerdings würde ich dich gerne (als ersten User ÜBERHAUPT) zu meiner Ignorier-Liste hinzufügen, falls du mir weiterhin so auf den Kecks gehst.

Zitat:
wieso sollte man für etwas zahlen wenn man es ebenfalls fast genau so gut oder zumindest ausreichen UMSONST haben kann??

Ich frage mich echt, warum ich mich mit dir abgebe... versuche mal ein Board wie dieses hier bei einem Freehoster (am besten noch mit "unlimited" Traffic - da ich das Wort in ein Zitat gesetzt habe ist hoffentlich klar, dass ich weiß, dass es sowas nicht gibt) zu hosten. Der wird dich schneller schmeissen als du gucken kannst.

Wenn es nur ein privates Forum ist, ok. Da reicht Free-Webspace, wenn man aber Erfolg haben will, d.h. ein gewisses Niveau, dann kann man durchaus mal 2 bis 5€ im Monat für sein Projekt ausgeben. Das ist nicht zuviel verlangt.
Sicher. Ein GUTES Projekt kann auch ohne Paid-Space auskommen, sofern man nicht allzuviele Besucher hat, was dann aber wieder im Kontrast zu "GUT" steht...
Aber es kommt ja auf den INHALT an...

Mir geht es nur um die, die sich fragen, welches Thema ihr Forum haben soll und die keine Ahnung von nichts haben - und auch nicht haben wollen.

__________________
Pagosoft - Programmierer benötigt? Ich helfe gern.
SimpleEdit - schnell, erweiterbar, portabel, kostenlos!
Dragon-Scripts - Your Source for Scripts and Webdesign!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheDragonMaster: 25.04.04 18:35.

25.04.04 18:32 TheDragonMaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ShadowByte ShadowByte ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-317.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 832
Herkunft: Düsseldorf

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lukas

wieso sollte man für etwas zahlen wenn man es ebenfalls fast genau so gut oder zumindest ausreichen UMSONST haben kann??


Warum willst du denn etwas haben was umsonst ist ?

Oder meintest Du etwa kostenlos ?


kostenlos: gratis

umsonst: vergeblich; nicht die erhoffte Wirkung bringend



Gruß

__________________

Fatal error: Maximum execution time exceeded in mod_glaskugel at line 23

»»» rediscover the web GET FIREFOX «««

25.04.04 18:47 ShadowByte ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

[offtopic]Ihr habt Probleme verwirrt
Einfach einmal die Woche 40 Minuten Zeitungen austragen und man hat auch noch nen Überschuss großes Grinsen
Oder mal weniger Essen, bzw. weniger Kaviar und Schampus Freude [/offtopic]
Hatten wir schon was bzgl. Pop-Ups? Hab ich da was überlesen?
Wenn nix da war:
- Es stört auch niemanden, wenn sich beim Betreten einer jeden Seite 2 oder mehr Pop-Ups öffnen, da so etwas den mündigen User nicht stört. Irgendwie muss ja der (Free-)Webspace finanziert werden, oder nicht?

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

25.04.04 18:52 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Wenn es nur ein privates Forum ist, ok. Da reicht Free-Webspace, wenn man aber Erfolg haben will, d.h. ein gewisses Niveau, dann kann man durchaus mal 2 bis 5€ im Monat für sein Projekt ausgeben. Das ist nicht zuviel verlangt.


naja, wenn ich so ein großes projekt wie hier vorhätte, dann würde ich (lukas wahrscheinlich auch) kostenpflichtigen nehmen, wenn es meine finanzielle lage zu lässt (gelle volkerAugenzwinkern ). aber wenn ich nur ein board mit maximal 300 user plane, von denen täglich 25 online sind, dann reicht free-webspace.

mfg ullemuv

ps: um was vorzubeugen: ich mach in keinem post heute irgendjmd. dumm an! hoffe ich zumindestgroßes Grinsen
25.04.04 19:29 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schattenfell Schattenfell ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

.de.vu-Domains sind ja gar nicht mal so schlecht, leicht zu merken und all das und ich hab heute noch meine de.vu-Domain von früher auf meine Seite gelinkt, obwohl auf die auch schon mehrere Paid-Domains laufen.

Webspace kann sich jeder irgendwie leisten, wenn er das Geld nicht hat geht er arbeiten, wenn er Taschengeld bekommt legt er genug zur Seite und spart halt mal darauf: Kein Problem.

Nur der Punkt dieser Diskussion war ja, dass einfach viele Noobs meinen sie können sich mal eben soein Board machen, obwohl die überhaupt keine Ahnung von sowas haben.
Mich stören diese ganzen Kinder, die gerne auch mal in einem großen Forum löschen, verschieben und all das wollen, nur um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn dann die Admins von Boards sagen, dass man Mod nicht werden kann, sondern allenfalls ist oder sonst was, machen die kurzerhand ihr eigenes Board auf.
NUR weil sie andere tolle Boards kennen und selber gerne sowas hätten, aber das kann doch gar nicht hinhauen, wenn die nicht n bisschen Ahnung haben. Vielleicht bin ich als Forum-User zu verwöhnt, aber ich will keine Popups oder sonstige Zwangswerbung und bei rapidforum.com oder wo die ganzen Foren dann sind, sieht man mich nie smile .

Es läuft halt alles nach dem Motto "Das will ich auch!", wie die Babys, die im Supermarkt mit ihrer Mutter ein anderes Kind mit Lutscher sehen und gleich rumquängeln auch einen haben zu wollen.
Und die "Tipps" zeigen doch nur wie das täglich so abläuft, wenn sich irgendwer ein Forum abguckt, weil er auch gerne eins hätte. Zusammenklauen und dann total von sich selbst überzeugt auch noch überall Werbung machen!?

Wer da hier behauptet man macht damit Newbies runter oder sowas sagt wie "Jeder hat mal klein angefangen...blubb" frage ich echt, ob der tatsächlich hinter solchen Leuten steht. Meiner Meinung nach ist es nicht auch nur im Geringsten zuviel verlangt sich genau Gedanken zu machen wie man ein neues Forum und all das herum aufzieht, ohne irgendwo abzugucken oder sonst was.
26.04.04 12:08 Schattenfell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Schattenfell in deine Kontaktliste ein
Yoshi Yoshi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3417.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 767
Herkunft: Berlin
Forenversion: vBulletin 3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schattenfell
Wer da hier behauptet man macht damit Newbies runter oder sowas sagt wie "Jeder hat mal klein angefangen...blubb" frage ich echt, ob der tatsächlich hinter solchen Leuten steht. Meiner Meinung nach ist es nicht auch nur im Geringsten zuviel verlangt sich genau Gedanken zu machen wie man ein neues Forum und all das herum aufzieht, ohne irgendwo abzugucken oder sonst was.

es gibt ja verschiedene sorte n00bs die "sorry kannst du mir mal helfen ich hab das jetz zig mal probiert und es hat nicvh hingehauen wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen würdest was ich machen muss" das ist ja ok
aber solche " ich würd gern son forum haben kann mir das einer installieren? ihr könnt dann auch mod werden" 30minuten später.. "hallo irgentwer von euch muss mir doch helfen können?!" sowas ist wirklich ätzend...
man kann ja gerne am anfang freespace und .de.vu haben aber dann sollte man sich auch notfals ne halbe stunde hinsetzen es ausprobieren und halt die anleitung lesen.. es gibt ja manche spezies die nichtmal das hinbekommen..
26.04.04 13:25 Yoshi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
keks_kruemel keks_kruemel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 112
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Yoshi
Zitat:
Original von Schattenfell
Wer da hier behauptet man macht damit Newbies runter oder sowas sagt wie "Jeder hat mal klein angefangen...blubb" frage ich echt, ob der tatsächlich hinter solchen Leuten steht. Meiner Meinung nach ist es nicht auch nur im Geringsten zuviel verlangt sich genau Gedanken zu machen wie man ein neues Forum und all das herum aufzieht, ohne irgendwo abzugucken oder sonst was.

es gibt ja verschiedene sorte n00bs die "sorry kannst du mir mal helfen ich hab das jetz zig mal probiert und es hat nicvh hingehauen wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen würdest was ich machen muss" das ist ja ok
aber solche " ich würd gern son forum haben kann mir das einer installieren? ihr könnt dann auch mod werden" 30minuten später.. "hallo irgentwer von euch muss mir doch helfen können?!" sowas ist wirklich ätzend...
man kann ja gerne am anfang freespace und .de.vu haben aber dann sollte man sich auch notfals ne halbe stunde hinsetzen es ausprobieren und halt die anleitung lesen.. es gibt ja manche spezies die nichtmal das hinbekommen..


viel schlimmer sind die, die sich auf einem board reggen nach hilfe betteln nichtmal ein danke rausbekommen und sich dann wieder verziehen. die sehen was, wollen es haben und wenn man es ihnen nicht schickt ist man ein arsch, unhöflich, nicht hilfsbereit und was weiß ich nicht noch alles. ich denke mittlerweile muss ein gesunder egoismus in der boardszene vorhanden sein. hab meins jetzt ein jahr, nicht viele user aber unser team und ich wir sind rund um zufrieden.
26.04.04 14:19 keks_kruemel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schaf
Mitglied


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 22.03.04
Beiträge: 224
Forenversion: Voltlab 1.0 Gamma 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab noch ein punkt

1. Baue soviele Theme auf wie es nur geht , damit für jeder man was dabei ist , und schreibe keine Beschreibung weil das ja auch keiner braucht.

__________________
Besucht NRW-SzeneForum.de
26.04.04 14:49 Schaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
N'Ecara N'Ecara ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3681.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 296
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: wBB 2.*

Themenstarter Thema begonnen von N'Ecara
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Manche scheinen wirklich ernsthafte Realitätsprobleme zu haben. Jungs, das hier ist Spaß und nichts weiter. Ich schreibe keinem vor, wie er/sie sein/ihr Forum zu leiten hat - ich habe lediglich die ganzen Punkte, die von den Meisten hier bei den Neuvorstellungen mancher Boards hier und auf anderen Foren, auf die Schippe genommen - einige finden die Ironie und den Witz, andere widerrum legen alles auf die Goldwage, spinnen im Quadrat und bezeichnen mich als Gott, nur weil ich mir einen nicht ganz ernst gemeinten Spaß erlaubt habe.

Herr Gott (ups, das bin ja ich), lass' Hirn regnen.

N'Ecara

__________________
v-impact.de :: Webdesign, Printmedien, CMS Solutions
26.04.04 17:43 N'Ecara ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge N'Ecara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N'Ecara anzeigen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die zusätzlichen Tips müssen noch in den ersten Beitrag Augenzwinkern
26.04.04 19:56 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von volker
Die zusätzlichen Tips müssen noch in den ersten Beitrag Augenzwinkern


hehe.

www.duden.de :lol


€dit sorry wollte auch mal großes Grinsen

wenn du allerdings ausländer oder eine rechtschreib schwäche hast. nehme ich das wieder zurück Augenzwinkern

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian: 26.04.04 20:05.

26.04.04 20:04 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

???
Was ist so falsch?

Ausländer hab ich übrigens keine, ich bin gegen die Sklaverei
26.04.04 20:08 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
N'Ecara N'Ecara ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3681.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 296
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: wBB 2.*

Themenstarter Thema begonnen von N'Ecara
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von volker
Die zusätzlichen Tips müssen noch in den ersten Beitrag Augenzwinkern


Mach' Du mal, bin gerade mit einer weiblichen Person beschäftigt großes Grinsen

N'Ecara

__________________
v-impact.de :: Webdesign, Printmedien, CMS Solutions
26.04.04 20:10 N'Ecara ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge N'Ecara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N'Ecara anzeigen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von volker
???
Was ist so falsch?

Ausländer hab ich übrigens keine, ich bin gegen die Sklaverei


Es heißt nach neuer Rechtschreibung Tipps mit doppel p Augenzwinkern .

nein hab mich da falsch ausgedrückt. ich meinte nicht ob du auslände rhast. sondern wenn du einer bist Augenzwinkern . bzw kein deutscher Augenzwinkern . ach was du weißt schon XD

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
26.04.04 20:21 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
Masticore Masticore ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-160.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 530
Herkunft: München

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin beispielsweise definitiv Deutsche, nur wirst Du dennoch nicht erleben, daß ich Tip mit zwei "p" schreibe Augenzwinkern
*gegendiesenReformRechtschreibunsinnist*
26.04.04 20:24 Masticore ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja man gewöhnt sich an alles Augenzwinkern .

allerdings ist die neue reform "einfacher" weil man alles so schreibt wie man spricht. (zumindest fast alles)

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
26.04.04 20:30 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
Masticore Masticore ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-160.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 530
Herkunft: München

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich denk, wir weichen ganz geringfügig vom Thema ab Augenzwinkern
Aber noch ein leztes mal OT: nein, ich finde den Schmarrn nicht einfacher, hab die alte gelernt, werde weiterhin Photo und Telephon schreiben und mich so schnell da nicht beirren lassen Freude
26.04.04 20:33 Masticore ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja Photographie z.B ist immer noch richtig.

würde aber z.B jemand fotographie schreiben dann wäre das ein fehler Augenzwinkern .

aber die "alte" Generation braucht es ja nicht. trotzdem kann man doch jemandne drauf aufmerksam machen Augenzwinkern

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
26.04.04 20:39 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, dann oute ich mich hier auch mal als "alter Sack" cool

Tip = ein absolut undeutsches Wort, wird folglich von mir auch undeutsch geschrieben Augenzwinkern
26.04.04 20:44 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Tipps für ein erfolgreiches Forum