YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » ACP IP Auth - by Katashi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.524 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen ACP IP Auth - by Katashi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katashii
Mitglied


Dabei seit: 09.08.07
Beiträge: 26
Forenversion: 2.3

 ACP IP Auth - by Katashi Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: ACP IP Auth - by Katashi
Version: 1.1
Beschreibung: Beschreibung:
Dieser Codeschnipsel lässt nur User mit festgelegten IP Ranges
auf die Seiten im ACP Haupt-Ordner zugreifen.

Neu in v1.1:
- abgewiesene IP's werden in einer Textdatei protokolliert.

Aufwand:
2 Minuten

Viel Spaß damit. smile

(Dem Archiv liegt Version 1.0 (ohne IP Log) sowie Version 1.1 bei.)
----


weiter zum Download
12.08.07 13:34 Katashii ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der erste Schritt sich selbst aus dem ACP zu sperren...
Das ist eigentlich nur für User mit festen IP's nützlich.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

12.08.07 13:45 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Katashii
Mitglied


Dabei seit: 09.08.07
Beiträge: 26
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Katashii
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Radiation
Der erste Schritt sich selbst aus dem ACP zu sperren...
Das ist eigentlich nur für User mit festen IP's nützlich.


Deswegen werden ja Ranges angegeben. Augenzwinkern Auch wenn die IP sich ändert, in die Range 84.63.*.* fällt man beispielsweise immer.
Selbst wenn man nur den ersten Block (84.*.*.*) seiner IP angeben würde, wären schon viele User vom ACP ausgeschlossen.

Mfg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katashii: 12.08.07 13:52.

12.08.07 13:51 Katashii ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, und wenn dein Provider mal das Routing ändert... Dann haste plötzlich ne 71.*.*.* Adresse... Naja, egal.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

12.08.07 13:53 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Katashii
Mitglied


Dabei seit: 09.08.07
Beiträge: 26
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Katashii
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Radiation
Ja, und wenn dein Provider mal das Routing ändert... Dann haste plötzlich ne 71.*.*.* Adresse... Naja, egal.


Sowas ist in der ganzen Zeit, seit der ich einen DSL Anschluss besitze noch nie passiert. Und das sind schon ein paar Jährchen.
Außerdem, sollte sowas wirklich vorkommen, hat man ja immernoch die Möglichkeit den Source der Datei via FTP wieder zu bearbeiten.
12.08.07 13:58 Katashii ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kam bei mir bis jetzt 5-6 mal vor... Wie viele User erinnern sich aber dann dran das sie den Code eingebaut haben...

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

12.08.07 14:03 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Katashii
Mitglied


Dabei seit: 09.08.07
Beiträge: 26
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Katashii
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, man sollte schon nen Überblick haben, was mein eingebaut hat.
Aber ist ja auch egal, wenn es jemadn gebrauchen kann - gut wenn nicht auch gut. smile

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich es so schon erfolgreich ne zeitlang laufen hab in meinem Acp.
12.08.07 14:13 Katashii ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
nAsH nAsH ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-3583.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich sag nur "Proxy" ^^

nAsH
12.08.07 14:33 nAsH ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Katashii
Mitglied


Dabei seit: 09.08.07
Beiträge: 26
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Katashii
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von nAsH
ich sag nur "Proxy" ^^

nAsH


Als außenstehender siehst du ja außer einer leeren weißen Seite gar nichts wenn du auf den Acp zugreifst und du dich in einer "falschen" IP Range befindest. Augenzwinkern Du denkst dann sehr wahrscheinlich gar nicht daran, dass nach IP Adressen aussortiert wird.
Und selbst wenn du so denken solltest - wird es schon schwieriger aktuell einen Proxyserver zu finden der beispielsweise mit 84.63. beginnt.

Klar, dass es überlistbar ist. Aber es gehört Aufwand dazu. smile
12.08.07 14:41 Katashii ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
sys2064 sys2064 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5035.jpg

Dabei seit: 15.02.05
Beiträge: 90
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Altenglan Rheinland-Pfalz
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finde es eigendlich sogar sehr sinnvoll.
Aber währe ein Ausschlussverfahren also das umgekehrte nicht besser?

Oder vielleicht auch machbar.
So könnte ich AOL / Freenet / Arcorranges etc auf einmal aus dem ACP sperren und das ganze kombiniert mit dem jetzigen Verfahren.
Das währe für mich genial.

Ich bedanke mich mal auf jeden Fall dafür hab es zwar nicht gesucht aber finde es durchaus interessant. Freude
13.08.07 07:44 sys2064 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Katashii
Mitglied


Dabei seit: 09.08.07
Beiträge: 26
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Katashii
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sys2064
Ich finde es eigendlich sogar sehr sinnvoll.
Aber währe ein Ausschlussverfahren also das umgekehrte nicht besser?

Oder vielleicht auch machbar.
So könnte ich AOL / Freenet / Arcorranges etc auf einmal aus dem ACP sperren und das ganze kombiniert mit dem jetzigen Verfahren.
Das währe für mich genial.

Ich bedanke mich mal auf jeden Fall dafür hab es zwar nicht gesucht aber finde es durchaus interessant. Freude


Machbar wäre das auch ja, aber ich denke so ist es doch effektiver.
Es ist doch besser bzw einfacher zu sagen, wer rein darf, anstatt wer nicht. smile

So kannst du dann nur die IP Ranges deiner Admins bzw Mods eintragen und der Rest wird sofort direkt abegwiesen. smile

Danke für dein Feedback Augenzwinkern

/edit: Was mir aber noch eingefallen ist, was man hinzufügen kann, ist dass er wenn jemand auf eine acp seite zugreifen will, dessen ip in in einer txt Datei loggt. Ich werde das kurz dazu schreiben und dann wieder hier veröffentlichen Augenzwinkern Bis gleich.


/edit2:

Titel: ACP IP Auth v 1.1 - by Katashi
Version: 1.1
Beschreibung:
Dieser Codeschnipsel lässt nur User mit festgelegten IP Ranges
auf die Seiten im ACP Haupt-Ordner zugreifen. Außerdem werden alle
Zugriffe, die aufgrund einer nicht überienstimmenden IP Range abgewiesen werden,
in der Datei "acp/denied_acp_views.log" eingetragen.

Neu in v1.1:
- abgewiesene IP's werden in einer Textdatei protokolliert.

Aufwand:
2 Minuten

Dateianhang:
txt ACP_IP_Auth_by_Katashi_v1.1.txt (2,02 KB, 5 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Katashii: 13.08.07 09:28.

13.08.07 09:01 Katashii ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
sys2064 sys2064 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5035.jpg

Dabei seit: 15.02.05
Beiträge: 90
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Altenglan Rheinland-Pfalz
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also irgendwie hapert der bei mir ... das mit der weissen Seite klappt ja .. ABER
Schau mal auf meine Freigabe... und dann auf die Deniedlog

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
/* ACP IP Auth */
$pat '(([0-9]{1,2})|(1[0-9]{2})|2[0-5]{2})';
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$iprange = array("217.86.*.*","84.166.*.*","192.168.178.*");

foreach ($iprange as $ipcheck);

$pat '#^'str_replace("*"$pat$ipcheck) .'$#i';
if(preg_match($pattrim($ip) )) {
/* ACP IP Auth */



13.08.2007 19:00 // IP: 84.166.259.77
13.08.2007 19:00 // IP: 84.166.259.77
13.08.2007 19:00 // IP: 84.166.259.77
13.08.2007 19:00 // IP: 84.166.259.77
13.08.2007 19:00 // IP: 84.166.259.77
13.08.2007 19:15 // IP: 84.166.259.77

So zumindest für mich hab ich eine Lösung gefunden....
er akzeptiert nur EINE Range in der Eingaba bei 2 Ranges zeigt er only weiss. Wer das selbe Problem hat kann das ja mal testen.
Mit der EINEN IP Range ALLEINE klappt das problemlos bei mir.

$iprange = array("84.166.*.*");

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sys2064: 13.08.07 19:46.

13.08.07 19:25 sys2064 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Andy86
Mitglied


Dabei seit: 12.01.05
Beiträge: 11

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann den Fehler von Sys bestätigen bei mir das selbe.

Muss dazu sagen das mir der Hack nicht gefällt.

Gib aber auch ein anderen Hack der das selbe macht nur anders.

Screenshots:

http://img405.imageshack.us/img405/8116/...arbeitenly7.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/6324/...eipboardun8.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/6623/...tescriptkz6.jpg

ist aber kostenpflichtig.

__________________
And now have fun

26.08.07 22:01 Andy86 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SoftCreatR
Mitglied


images/avatars/avatar-5173.gif

Dabei seit: 19.12.07
Beiträge: 92

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Langsam mutiert mein ACP zu einem Fort Knox. Vielleicht etwas unausgereift aber gut. Danke.
17.01.08 05:30 SoftCreatR ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » ACP IP Auth - by Katashi