YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » EBay Rufschädigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.835 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen EBay Rufschädigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Fragezeichen EBay Rufschädigung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe bei EBay ein Spiel von einem nicht privaten Käufer für 24 EUR erworben. In der Artikelbeschreibung stand nur dazu läuft auf PC/MAC. Als ich das Spiel ausgepackt habe und installieren wollte ging das nicht.

Auf Anfrage habe ich also das Spiel zurückgeschickt und wollte Ersatz oder mein Geld wieder.

Die Antwort war Pech gehabt das Spiel geht nur auf WIN95/98. Rückgabe nicht mehr möglich da Folie geöffnet. Nun habe ich leicht säuerlich zurückgeschrieben naja dann können sie mit ihrem Geld + Spiel glücklich werden wenn sie es aus Kulanz nicht machen und habe noch erwähnt das sie bei zukünftigen Auktionen das doch bitte mit hinschreiben sollen und ich mich verarscht fühle. Zusätzlich habe ich einen negativen Eintrag gemacht:

"Artikelbeschreibung ungenau. Geld ist fort. NIE WIEDER"

Nun habe ich darauf eine Mail bekommen das sie mich wegen Rufschädigung verklagen wollen mit dem Hinweis das sie so etwas schon sehr oft gemacht haben und ich auch mit einr Rechtschutzversicherung da keine Chance hätte da keine AUssicht auf Erfolg für mich da wäre. Ich soll sofort meinen negativen Eintrag zurückziehen.

Wer hat Recht? Ist sowas schon Rufschädigung?

Ja keine Rechtsberatung aber eine persönliche Meinung kann ich mir ja anhören xD
30.08.07 18:07 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
OrczZ
gesperrt! 08/09/07


Dabei seit: 20.07.07
Beiträge: 200

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Natürlich gibt es auf Meine Beiträge keine Garantie und ich übernehm keine Haftung Freude .
Also ich würde den negativen beitrag auf jedenfall drinnen lassen.
Da es nur die Wahrheit ist.
30.08.07 18:15 OrczZ ist offline Finden Als Freund hinzufügen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ob Wahrheit oder nicht, es geht hier nicht darum, die Bewertungen bei Ebay, erfolgen nach der persönlichen Einschätzung und Meinung, da kann dir nach dem §5 Grundgesetz, welches heute jeder kennt, garnix angehangen werden.

So würd ich das sagen, ob es richtig ist kp, sollte aber sein.

__________________
www.medianetworker.info
30.08.07 18:23 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mondstaub
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So habe ich mir das auch gedacht.

Ich erlaube mir einen kurzen O-Ton:

Zitat:
Wir sind immer zu unseren Recht gekommen da bei Ebay die Leistung des Versenders und nicht das Produkt selbst bewertet werden muß.


Lol nicht das Produkt selbst bewerten? Was das für Quark? Was denn dann die Leistung der deutschen Post oder was geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondstaub: 30.08.07 18:25.

30.08.07 18:24 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
OrczZ
gesperrt! 08/09/07


Dabei seit: 20.07.07
Beiträge: 200

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja die Leistung des Versenders is doch schlecht da er nicht geschrieben hat das dass Spiel nur unter 95 und 98 funzt.
30.08.07 18:26 OrczZ ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mondstaub
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von OrczZ
Naja die Leistung des Versenders is doch schlecht da er nicht geschrieben hat das dass Spiel nur unter 95 und 98 funzt.


Selbst das zweifle ich an kann es aber nicht beweisen.

Oder hat hier jemand von euch jemals eine CD gehabt die für Win95/98 gewesen ist und sich überhaupt nicht lesen lässt unter WinXP.
30.08.07 18:28 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm ... was der Vogel macht ist Nötigung, wenn nicht sogar Erpressung ... cool

Ich würde es drauf ankommen lassen großes Grinsen

Wenn ein Game, nicht unter dem heutigen Standard läuft, was zumindest Win XP wäre, sollte man es extra angeben, alles andere ist, wie ich finde, irreführend.

Ich bin aber kein Rechtsanwalt und das ist keine Rechtsberatung !!

__________________
Gruss Achim
30.08.07 18:45 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mondstaub
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Achim
Hm ... was der Vogel macht ist Nötigung, wenn nicht sogar Erpressung ... cool


Hmm in der Tat der O-Ton ist sehr scharf geschrieben möchte ich hier aber nicht veröffentlichen. Im übrigen habe ich gerade herausgefunden das es mehrere Firmen dieser Art gibt und das mit Absicht so machen ich bin da nicht der einzige!

Die legen es drauf an und versuchen sofort bei negativen Eintrag ihre Masche durchzuziehen. Ich kann sogar schriftlich mit Nachweis der Vorfälle+Drohungen meinen negativen Eintrag von denen bei mir löschen lassen von EBay.
30.08.07 18:58 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
mikes
gesperrt! 27/04/08


Dabei seit: 23.12.06
Beiträge: 405
Herkunft: worpswede bei bremen
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Ichz würd mal sagn, druck dir den Schriftverkehr aus, als Nachweis.

Aber im Allgemeinen muss der Kläger die Beweise aufbringen und nicht du, von daher würde ich sagen, lass es sich im Sande verlaufen.

Mir wird auch mind. 1 x monatlich angedroht mich wegen Beleidigung usw. anzuzeigen, ist nie was passiert. Da es einfach keine aussagefähigen Beweise gibt.

Aber ich schlisse mich den anderen an, dieser Rat hat keine Rechtliche Befugniss/Beratung.
30.08.07 19:10 mikes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, ich gehe ja mal davon aus, dass du ebay bereits darüber informiert hast, um ggf. den negativen Eintrag von denen löschen zu lassen.
Warte also erst mal ab, was ebay erwidert ....

Wenn die im Recht wären, hätten sie den Eintrag von dir, sofort über ebay entfernen lassen, dass nur mal angemerkt *gg*

__________________
Gruss Achim
30.08.07 19:30 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der typ versucht Dich da nur Einzischüchtern.. würde ich kein cent drauf geben.

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

30.08.07 20:01 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mondstaub
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe gerade in einem Jura Forum nachgefragt:

Alle dort haben die Meinung die Drohung dort ist absoluter Blödsinn. Die abgegebene Bewertung ist legitim und deckt nur eine persönliche rechtmässige Behauptung dar. Es ist in keiner Silbe von einer Schädigung für die Firma auszugehen. Eine Anzeige wird nie erfolgen.
30.08.07 20:22 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 RE: EBay Rufschädigung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Mondstaub
In der Artikelbeschreibung stand nur dazu läuft auf PC/MAC. Als ich das Spiel ausgepackt habe und installieren wollte ging das nicht.
[...]
Die Antwort war Pech gehabt das Spiel geht nur auf WIN95/98. Rückgabe nicht mehr möglich da Folie geöffnet.


Normalerweise, sollte es kein Problem sein auch diese Spiele zum Laufen zu bringen... Könnte ja sein, dass die Disc überhaupt schon beschädigt war...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

30.08.07 20:33 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mondstaub
 RE: EBay Rufschädigung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von hardcore-punk
Normalerweise, sollte es kein Problem sein auch diese Spiele zum Laufen zu bringen... Könnte ja sein, dass die Disc überhaupt schon beschädigt war...


War sie bestimmt auch ich kann es nur halt nicht beweisen. Ein Schelm wer jetzt noch bissel weiterdenkt großes Grinsen
30.08.07 20:41 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » EBay Rufschädigung