YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Hilfe bei Punktesystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.407 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Punktesystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.$pIrit .$pIrit ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.05
Beiträge: 174
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Ibbenbüren
Forenversion: 2.3

 Hilfe bei Punktesystem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich möchte mir gerne ein Punktesystem Coden.
Nun hätte ich wohl liebend gern etwas Hilfe in manchen bereichen dabei Augenzwinkern

Ich müsste zu Anfang nur folgendes wissen:
Welcher Spaltentyp eignet sich am besten für die Punkte in der Datenbank?
Die Punkte werden später mit einer Nachkommastelle ausgegeben und Tausendertrennzeichen also zb 1.234,5
In der Datenbank werden allerdings 2 Nachkommastellen eingetragen und ohne Tausendertrennzeichen also 1234,56
Das Runden und die Trennzeichen kann man doch glaubich per PHP funktion umsetzen oder?

Die Zahlen sollen natürlich auch ins minus gehen können Augenzwinkern

Ich bitte um rat ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .$pIrit: 18.09.07 16:38.

18.09.07 16:12 .$pIrit ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge .$pIrit in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .$pIrit anzeigen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meines Wissens kannst du mit einer INT soetwas nicht machen. Ich würde es dann "klassisch" mit varchar(250) machen.

Die Funktion mit dem Trennen heißt number_format();.
Runden funktioniert mit round();
19.09.07 09:22 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

number_format() und round() hättest du auch via Google-Suche gefunden Augenzwinkern

Ich würde dir als Feldtyp INT empfehlen, allerdings müssen es dort ganze Zahlen sein.
19.09.07 13:47 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
.$pIrit .$pIrit ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.05
Beiträge: 174
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Ibbenbüren
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von .$pIrit
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Funktion number_format(); habe ich auch noch gefunden. Diese rundet aber selbst ständig.
Als Spaltentyp habe ich Float gewählt. Dieser Typ ist Extra für Fließkommazahlen. Nun wird in der DB immer der Wert von z.B. 1.23 eingetragen da man Zahlen ja leider nur mit Punkten anstatt mit Kommas behandeln kann in PHP.
Habe mir also einei Funktion zusammengebaut die das Komma welche z.B. im ACP angegeben wird durch einen Punkt ersetzt, dann die Zahl formatiert, nun den alten Wert aus der DB holt und ihn mit dem neuen Wert addiert.

Hab ich noch was vergessen?

Ach und danke für die Hilfe.
Wie sieht es denn mit folgendem aus: elseif in templates

Augenzwinkern

lg
19.09.07 21:43 .$pIrit ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge .$pIrit in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .$pIrit anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Hilfe bei Punktesystem