YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Große Frage zu meinem Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.872 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Große Frage zu meinem Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Inga*
Mitglied


Dabei seit: 19.09.07
Beiträge: 2

sehr Traurig Große Frage zu meinem Forum Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin sehr frustiert, nachdem ich mir einen Root Server bei 1&1 geholt habe um mein Forum endlich dort ohne Werbung etc starten zu können, gibt es Probleme.

Ich habe via Plesk einen Nutzer (also mich) mit FTP und alllem eingerichtet, das WBB2 auch via FTP hochgeladen. Nun habe ich ein Problem, welches ihr euch hier bitte einmal anschauen mögt:

http://www.schnuller-familie.de/wbb2/acp/setup.php

Anscheind bekommt das Forum für einige Dateien keine Schreibrechte, obwohlich sie via Plesk freigegeben hatte. Nun riet mir der (sorry) unkompetente Mann von der 1&1 Hotline, mir soein komisches anderes Programm zu holen, Putin oder so, mit der es "von hand" gemacht werden sollte. Davon habe ich nun leider überhaupt keine Ahnung! Ich wollte mein Forum hochladen und gut.. Dann habe ich auch Probleme bei der weiteren Installation, ich weiß z.b. nicht wie ich Datenbankname und Datenbankbenutzername unterscheiden kann, bzw habe ich nur einen Datenbankservernamen oder wie das heißt.

Ich bin gerade echt verzweifelt weil ich nicht weiter komme und dieser Server verdammt teuer ist. Ich würde mich freuen wenn hier einige Leute sind die sich damit auskennen und mir evetuell auch weiterhelfen könnten.

MfG, Inga traurig
19.09.07 11:33 *Inga* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Erstmal würde ich dich bitten dich hier für den WBB2 Bereich freizuschalten, da du ein WBB2 Installiert haben möchest, hier jedoch als WBBLite User aktiv bist.

Dann hast du ja bereits einige Ordner mit den richtigen CHMOD Rechten, warum tust du das bei dem letzten nicht auch?

Datenbankbenutzername siehst du wenn du dich bei phpMyAdmin eingloggst, dort musst du ja dein Benutzernamen und Passwort angeben. Augenzwinkern
Datenbankname siehst du wenn du IM phpMyAdmin bist. Dort ist links in einer Leiste der Name, meist: usr_webx_1 oder so.
19.09.07 11:40 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi,

erstmal solltest du dir eine Lizenz fürs WBB2 holen oder dich hier freischalten lassen smile


warum holst du dir einen ganzen Server für 1 Forum? da reicht guter Webspace auch, und bei 1&1 sind die Server bekanntlich sehr teuer, gibts einige andere die Günstiger sind. Wenn du unbedingt bei 1&1 bleiben willst, dann nimm dir doch webspace ohne Werbung.

oder überleg dir zu einem anderen anbieter zu gehen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

19.09.07 11:43 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
*Inga*
Mitglied


Dabei seit: 19.09.07
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von *Inga*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nun ist es ja zu spät, der server läuft.
phpmyadmin komm ich pberhaupt nicht rein, finde das dort nicht, kann da zwar datenbanken erstellen aber aufrufen kann ich sie nicht!

ich würde gerne mit jemanden darüber per pn reden den man vertrauensweise vielleicht mit einbezihen könnte.
19.09.07 11:46 *Inga* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Design-Maker.de Design-Maker.de ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4821.jpg

Dabei seit: 25.06.04
Beiträge: 127
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Cottbus
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also erst mal wie schon geschrieben must du dich für den WBB2 bereich freischalten, denn erst dann wird dir auch einer helfen.

Dann würde ich gleich das WBB 2.3.6 aufspielen und nicht eine ältere Version.

__________________
Lieb Grüßt
Marcel


19.09.07 11:51 Design-Maker.de ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Design-Maker.de in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Design-Maker.de anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Große Frage zu meinem Forum