YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » wer war da problemm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.888 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen wer war da problemm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leesaint
Mitglied


Dabei seit: 27.08.07
Beiträge: 47
Forenversion: 2.3

 wer war da problemm Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das weg kriege?

Ich habe ganz normal den hack intalliert wer war online, aber habe nicht sovort drauf geachtet ob das sofort nach dem hack einbau da gewesen ist.

danke in voraus

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (10,49 KB, 301 mal heruntergeladen)
21.09.07 17:52 leesaint ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Wahooka Wahooka ist männlich
ich liebe mich! -.-


images/avatars/avatar-5691.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 452
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die variable wird nicht erkannt, also tippe ich mal auf einen einbau fehler ;o) kontrolliere noch mal die installation

__________________
MFG
Wahooka


Wahooka gibt es nun auch als Papa! - Tom *23.02.2008

23.09.07 10:25 Wahooka ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Wahooka
die variable wird nicht erkannt, also tippe ich mal auf einen einbau fehler ;o) kontrolliere noch mal die installation

Einerseits das.

Andererseits ist dieser Hack (anhand der nicht aufgelösten Variable nehme ich an, daß es der gleiche ist, den auch ich habe) auch reichlich buggy.
Es gibt Probleme, wenn noch gar kein Mitglied online war (nur Gäste sehen das dann so), ich fand auch die mangelnde Unterscheidung zwischen Mehr- und Einzahl schlecht.
Es gab noch ein paar andere Ungereimtheiten.

Insgesamt habe ich den Hack korrigiert und aufgebohrt, daß das auch mit der Mehr- und Einzahl sauber funktioniert.

Der Teil in der index.php sieht bei mir jetzt folgendermaßen aus.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
/* ####################### */
/* ###  USER VISITED START */
/* ####################### */
if ($showuservisited == 1) {
	$membercount = 0;
	$invisiblecount = 0;
	$curdate = strftime("%m %d %Y",time());
	$date = explode(" ", $curdate);
	$timestamp = mktime(0,0,0,$date[0],$date[1],$date[2]);
	unset($online);
	$online = &new useronline($wbbuserdata['a_can_view_ghosts'], $wbbuserdata['buddylist']);
	$result = $db->unbuffered_query("SELECT u.userid, u.username, u.invisible, u.useronlinegroupid, u.lastactivity, g.useronlinemarking FROM bb".$n."_users u, bb".$n."_groups g WHERE u.useronlinegroupid=g.groupid AND u.lastactivity>=".$timestamp." ORDER BY u.username ASC"); 
	while ($row = $db->fetch_array($result)) {
		if ($row['userid'] == 0) continue;
		$membercount++;
		if ($row['invisible'] == 1) $invisiblecount++;
		$online->user($row['userid'], htmlconverter($row['username']), $row['useronlinemarking'], $row['invisible'], true);
	}
	$uservisited = $online->useronlinebit;
	$totaluservisited = $membercount;
	if ($totaluservisited > $rekord_visited) {
		$rekord_visited = $totaluservisited;
		$rekordtime_visited = time();
		$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_options SET value='$rekord_visited' WHERE varname='rekord_visited'", 1);
		$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_options SET value='$rekordtime_visited' WHERE varname='rekordtime_visited'", 1);
		require("./acp/lib/class_options.php");
		$option = &new options("acp/lib");
		$option->write();
	}
	$rekorddate_visited = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $rekordtime_visited);
	$rekordtime_visited = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $rekordtime_visited);
	// format figures
	if ($totaluservisited >= 1000) $totaluservisited = number_format($totaluservisited, 0, "", $lang->get("LANG_GLOBAL_THOUSANDS_SEP"));
	if ($invisiblecount >= 1000) $invisiblecount = number_format($invisiblecount, 0, "", $lang->get("LANG_GLOBAL_THOUSANDS_SEP"));
	if ($rekord_visited >= 1000) $rekord_visited = number_format($rekord_visited, 0, "", $lang->get("LANG_GLOBAL_THOUSANDS_SEP"));
	if ($totaluservisited == 1) {
		$uservisited_BE = $lang->items['LANG_START_USERVISITED_BE_ONE'];
		$uservisited_USER = $lang->items['LANG_START_USERVISITED_MEMBERS_ONE'];
	}
	else {
		$uservisited_BE = $lang->items['LANG_START_USERVISITED_BE'];
		$uservisited_USER = $lang->items['LANG_START_USERVISITED_MEMBERS'];
	}
	if ($rekord_visited == 1) {
		$userrekordvisited_USER = $lang->items['LANG_START_USERVISITED_MEMBERS_ONE'];
	}
	else {
		$userrekordvisited_USER = $lang->items['LANG_START_USERVISITED_MEMBERS'];
	}
	if ($membercount == 1) $uservisited_MEMBERS = $lang->items['LANG_START_USERONLINE_MEMBERS_ONE'];
	elseif ($membercount > 1) $uservisited_MEMBERS = $lang->items['LANG_START_USERONLINE_MEMBERS'];
	else {
		$uservisited_MEMBERS = $lang->items['LANG_START_USERVISITED_MEMBERS'];
		$membercount = 0;
	}
	if ($invisiblecount == 1) $uservisited_GHOSTS = $lang->items['LANG_START_USERONLINE_GHOSTS_ONE'];
	elseif ($invisiblecount > 1) $uservisited_GHOSTS = $lang->get("LANG_START_USERONLINE_GHOSTS", array('$invisiblecount' => $invisiblecount));
	else $uservisited_GHOSTS = '';
	$lang->items['LANG_START_USERVISITED'] = $lang->get("LANG_START_USERVISITED", array('$uservisited_BE' => $uservisited_BE, '$membercount_visited' => $membercount, '$uservisited_MEMBERS' => $uservisited_MEMBERS, '$uservisited_GHOSTS' => $uservisited_GHOSTS, '$uservisited_AND' => $uservisited_AND, '$rekord_visited' => $rekord_visited, '$userrekordvisited_USER' => $userrekordvisited_USER, '$rekorddate_visited' => $rekorddate_visited, '$rekordtime_visited' => $rekordtime_visited));
	$lang->items['LANG_START_SHOWUSERVISITED'] = $lang->get("LANG_START_SHOWUSERVISITED", array('$uservisited_BE' => $uservisited_BE, '$totaluservisited' => $totaluservisited, '$uservisited_USER' => $uservisited_USER));
}
/* ###################### */
/* ###  USER VISITED ENDE */
/* ###################### */

Das müßtest Du mal mit dem Original (das ich nicht mehr habe, weil ich das im RAR gleich entsprechend verbessert habe) vergleichen.
Fehlende Sprachvariablen mußt Du entsprechend anlegen.

Gruß,
Markus

__________________

23.09.07 12:47 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
leesaint
Mitglied


Dabei seit: 27.08.07
Beiträge: 47
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leesaint
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Problemm ist behoben danke leute für die hilfe.

Grund: es lag an der php seite, ich habe den wer war da inhalt gelöscht und nochmal eingefügt.
23.09.07 17:23 leesaint ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen,

ich habe den Code für die index.php mal ausgetauscht. Aber ich habe genau die selbe Anzeige in Wer war da..

Was für eine Sprachvariable fehlt denn genau?

__________________
lg,
Dragonheart. smile

05.09.09 21:51 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
janolaf
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 337
Herkunft: localhost
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich kenn den hack leider nicht, will sagen, ich kenn den schon , also vom sehen her,
aber ich hab den nicht hier zum nachschauen.


du müsstest jetzt mal schauen, welche sprachvariablen in dem code von MarkusDippold nicht in der sprachvariabel-import-datei (*.lng) des hacks vorhanden sind.
und diese musst du dann eben noch erstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von janolaf: 05.09.09 22:30.

05.09.09 22:21 janolaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

oha, daß sind glaube ich noch ne Mänge, wärst du evtl. so nett und könntest mal schauen, ich hänge die lng mal ran..

Ich habe da echt nicht den Blick so dafür. unglücklich

Dateianhang:
unknown wwd.lng (1,47 KB, 6 mal heruntergeladen)


__________________
lg,
Dragonheart. smile

05.09.09 23:22 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

kann mir denn keiner weiter Helfen, ich habe den Fehler leider bis heute noch.. unglücklich

__________________
lg,
Dragonheart. smile

21.10.09 17:31 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Winbug Winbug ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5636.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 194
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Copperas Cove Texas USA
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ich nun nicht ganz falsch liege duerfte diese hier fehlen.

code:
1:
<text:LANG_START_USERVISITED_USER>Benutzer</LANG_START_USERVISITED_USER:text>
21.10.09 18:13 Winbug ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Winbug in deine Kontaktliste ein
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

habe ich grad versucht rein zu nemen, aber ist vorhanden:

Es ist bereits eine Sprachvariable mit dem selben Namen in diesem Sprachpaket enthalten. Bitte wählen Sie einen anderen Namen oder ein anderes Sprachpaket.

__________________
lg,
Dragonheart. smile

21.10.09 18:21 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Winbug Winbug ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5636.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 194
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Copperas Cove Texas USA
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dragonheart0811
Hi,

habe ich grad versucht rein zu nemen, aber ist vorhanden:

Es ist bereits eine Sprachvariable mit dem selben Namen in diesem Sprachpaket enthalten. Bitte wählen Sie einen anderen Namen oder ein anderes Sprachpaket.


Was steht in der sprachvariable drin. Das was angezeigt werden soll.

Check auch nochmal die anleitung check die tpls und php dateien wo du bearbeitet hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winbug: 21.10.09 19:26.

21.10.09 19:24 Winbug ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Winbug in deine Kontaktliste ein
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der Sprachvariable steht Benutzer drinne, bei LANG_START_USERVISITED_USER.

Ansosten habe ich nix geändert, nur den inhanlt aus index.php, in der Anleitung steht nicht wie man den Fehler weg bekommt. unglücklich

__________________
lg,
Dragonheart. smile

21.10.09 19:34 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Winbug Winbug ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5636.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 194
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Copperas Cove Texas USA
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wo hast du den hack downgeloadet. Kann ihn nicht finden dann kann ich mir den mal genau ansehen. verwirrt
21.10.09 21:38 Winbug ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Winbug in deine Kontaktliste ein
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

bei mywbb habe ich den geholt gehabt.

http://www.mywbb.de/board/database.php?a...ew&entryid=2691

__________________
lg,
Dragonheart. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonheart0811: 21.10.09 22:29.

21.10.09 22:25 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Winbug Winbug ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5636.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 194
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Copperas Cove Texas USA
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe den fehler nachvollziehen koennen. Haeng mal dein index.php dran. Moechte gerne sehen ob es daran liegt.

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winbug: 22.10.09 10:33.

22.10.09 10:10 Winbug ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Winbug in deine Kontaktliste ein
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi,

jo wäre prima, mom hier mal die index.

Dateianhang:
unknown index.php (22,07 KB, 6 mal heruntergeladen)


__________________
lg,
Dragonheart. smile

22.10.09 13:58 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Winbug Winbug ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5636.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 194
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Copperas Cove Texas USA
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mache ein backup von deiner index und ersetze diese mit der wo ich angehaengt habe. cool

Dateianhang:
zip index.zip (5,12 KB, 6 mal heruntergeladen)
22.10.09 15:06 Winbug ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Winbug in deine Kontaktliste ein
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wow danke, damit funzt es Prima.. Werde den Code da mal sichern. smile

__________________
lg,
Dragonheart. smile

22.10.09 15:14 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Winbug Winbug ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5636.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 194
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Copperas Cove Texas USA
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dragonheart0811
Wow danke, damit funzt es Prima.. Werde den Code da mal sichern. smile


Freut mich das ich dir helfen konnte.
22.10.09 15:29 Winbug ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Winbug in deine Kontaktliste ein
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Winbug
Zitat:
Original von Dragonheart0811
Wow danke, damit funzt es Prima.. Werde den Code da mal sichern. smile


Freut mich das ich dir helfen konnte.


Das auf jeden Fall, jetzt sieht es wenigstens vernünftig aus. smile

Werde die Anleitung gleich abändern. Den Code hast du aber von MarkusDippold so gelassen oder?

__________________
lg,
Dragonheart. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonheart0811: 22.10.09 15:31.

22.10.09 15:30 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » wer war da problemm