YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Datenbank sichern mit MySQLDumper und cronjob.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.174 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Datenbank sichern mit MySQLDumper und cronjob.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan341
Mitglied


Dabei seit: 26.05.06
Beiträge: 11

 Datenbank sichern mit MySQLDumper und cronjob.de Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Ich möchte meine Datenbank automatisch mit MySQLDUMPER und cronjob.de sichern lassen. Mein Problem besteht nun darin, dass der Seitenaufruf von cronjob.de nicht lange genug bestehen bleibt. In den FAQ von Cronjob steht, ich solle

code:
1:
2:
set_time_limit(0);
      ignore_user_abort(true); 


in mein php-script einbauen. Nun meine Frage:

Wie muss so ein Script aussehen, dass ich dann einfach über cronjob ansprechen kann und das dann die Seite http:///www.DOMAIN/mysqldumper/dump.php aufruft und so ca. 2Min auf der Seite bleibt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan341: 04.11.07 22:44.

04.11.07 22:44 Stefan341 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du musst dies an den Anfang deiner dump.php einfügen, allerdings kann es sein, das dies trotzdem nicht funktionniert, wenn dein Provider die Funktion set_time_limit deaktiviert hat.



mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
05.11.07 10:32 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Datenbank sichern mit MySQLDumper und cronjob.de