YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » wie mit phpmyadmin neuen user erstellen? Freundin hat PW geändert -> kann nichtmehr einloggen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.520 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen wie mit phpmyadmin neuen user erstellen? Freundin hat PW geändert -> kann nichtmehr einloggen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landgestuet landgestuet ist weiblich
absolutely addicted to . . .


images/avatars/avatar-5581.jpg

Dabei seit: 09.09.06
Beiträge: 37
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Delmenhorst
Forenversion: Lite 1.0

 wie mit phpmyadmin neuen user erstellen? Freundin hat PW geändert -> kann nichtmehr einloggen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meine Freundin ist Mitadmin und hat meinen Account im ACP gelöscht und den Wartungsmodus eingestellt. Jetzt kann ich nichtmehr aufs Forum zugreifen, kann ich übers FTP vielleicht irgendwie wieder zugreifen?

Bitte helft mir!!!!
wie kann ich mit phpmyadmin nen neuen user erstellen, der adminrechte hat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von landgestuet: 18.11.07 00:08.

17.11.07 23:55 landgestuet ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge landgestuet in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von landgestuet anzeigen
GTChat-Developer
Mitglied


Dabei seit: 22.10.07
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Stell doch den Wartungsmodus aus und lass deine Freundin dir nach dem Registrieren eines neuen Users Adminrechte wiedergeben Augenzwinkern

Denn wenn deine Freundin schon nicht mehr in der Lage ist, etwas derartiges zu tun, bringt das Erstellen eines neuen Users mit Adminrechten herzlich wenig. Es sei denn, deine Freundin hätte weniger Rechte als du.
18.11.07 01:22 GTChat-Developer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bayersoftware bayersoftware ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.05.06
Beiträge: 55
Forenversion: Burning Board 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Wenn es mit der möglichkeit von GTChat-Developer nicht klappt, kannst du es so in der Datenbank ändern:

Wenn Sie nur dein Passwort geändert hat, solltest du es so wieder ändern können:
In phymyadmin einloggen > Die Datenbank des Forums auswählen > in die Tabelle bb1_users gehen > Auf "Anzeigen" klicken > Dann gehst du bei deinem Eintrag auf "Bearbeiten" > Jetzt bei password die Funktion MD5 im Drop-Down-Feld auswählen und dein Passwort im klartext eingeben. Es wird später automatisch verschlüsselt. Im Feld sha1_password wählst du unter Funktion SHA1 aus. Auch wieder das Passwort im Klartext eingeben.

Jetzt nur noch ganz unten Auf OK

Wenn Sie deinen Account gelöscht hat, gehst du statt auf Anzeigen auf Einfügen. Dann gibst du deinen Benutzernamen unter Username ein, und das Passwort wie oben beschrieben. Um dich jetzt zum admin zu machen, musst du unter groupcombinationid 11 angeben, und bei rankid 1
alle anderen Einträge sind erstmal nicht so wichtig. Wieder auf OK, dann solltest du dich eingloggen können.

So funktioniert es im WBB 2, im WBBLite könnte es etwas anders sein, sollte allerdings ziemlich änlich aussehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bayersoftware: 18.11.07 09:46.

18.11.07 09:43 bayersoftware ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge bayersoftware in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bayersoftware anzeigen
GTChat-Developer
Mitglied


Dabei seit: 22.10.07
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ansonsten versuch es mal mit folgender Abfrage:

Zitat:
INSERT INTO `bb1_users` VALUES(100000, 'Admin', '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3', 'Admin@Server.com', 0, 1, 1, '', 0, 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '0000-00-00', 0, 0, 0, 1, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 0, '0', 0, '', '', 0, '', '', 1, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 0, 0, 0, 0);


Diese Abfrage erstellt einen User namens Admin inkl. Passwort admin und der Userid 100000 (Die Userid wird deswegen so hoch vergeben, damit es keine Probleme beim Import nehmen. Du kannst auch gucken, wie die letzte userid lautet und diese dann in der Abfrage anpassen, bevor du sie ausführst).

Ich verspreche nicht, dass es klappt, dazu arbeite ich zu wenig mit dem WBBLite.
18.11.07 13:24 GTChat-Developer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » wie mit phpmyadmin neuen user erstellen? Freundin hat PW geändert -> kann nichtmehr einloggen