YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Theard auf Portal ausgeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 12.042 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Theard auf Portal ausgeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackangel887462
Mitglied


Dabei seit: 09.12.07
Beiträge: 7
Forenversion: 3.0

 Theard auf Portal ausgeben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hy @ all !

habe hier ein ganz tolles Prob. und versuche es jetzt einfach mal zu erklären,
und zwar:

habe ich einen Newsabteil in meinem Forum,
in den Newsabteil habe ich einen Thread Names Newsflash
(am besten gleich mal der Link dort hinn, damit ihr bescheid wisst von was ich rede *klick* dort seht ihr ja die Newsübersicht.

Diese würde ich voll gern so wie sie dort ist auf meinem Portal (www.Black-Site.net) haben,
und zwar genau dort wo momentan das Wallaper von meinem WallpaperPortal ist,
ich hatte das früher mal eifnach per I-Frame eingebunden,
aber das sieht nicht grad so sehr toll aus,
und außerdem würde ich das voll gern richtig ordentlich eingebunden haben,
und kein Fenster im Fenster (wie bei den I-Frame)...

Hoffe ihr wisst was ich meine erstmal ...
Dazu hat ein Kumpel halt noch gesagt, wenn man die genaue ID von dem Tehrad hat kann man es so machen das das Portal auf die Datenbank zugrief und dann eben den Theard ausgeben kann,
so dass es eben das aufmeinem Portal ausgegeben wird, und somit ordentlich eingebunden ist,
wollte ich nur einmal nur mit gesagt haben,
weiß jetzt nicht genau in wie fern das Umsetzbar ist und wie man den Newsflash in das Portal nun überhaupt reinbekommen könnte.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar !
Noch einen schönen Abend.

Lg Angel
10.12.07 02:18 Blackangel887462 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Blackangel887462 in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst von einem iFrame den frameborder ändern, dann merkt keiner, dass es ein iFrame ist Augenzwinkern

Zu deiner Frage, machbar ist das ganze für einen halbwegs erfahrenen Webcoder recht schnell Augenzwinkern
10.12.07 13:15 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Blackangel887462
Mitglied


Dabei seit: 09.12.07
Beiträge: 7
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Blackangel887462
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was ist denn ein "frameborder" ?!

Wie ist der Code von ?!
Kenn ich leider rein garnich -.-


Und wo fidne ich den besagten "halbwegs erfahrenen Webcoder" ?? Augenzwinkern
Lg Angel
11.12.07 00:09 Blackangel887462 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Blackangel887462 in deine Kontaktliste ein
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mit frameborder meint er das hier:

Rahmen von Frames


Aber iFrames find ich persönlich eh keine sehr gute Alternative. Ist in meinen Augen was für die Leute, die was schnell haben wollen ohne großen Aufwand ^^


also dein Kumpel hat da schon vollkommen recht, mit den IDs kann man vieles machen ^^

Ich seh nur ein kleines Problemchen darin (aber es ist ein lösbares Problemchen Augenzwinkern ): du hast die News in einem Beitrag .... das heißt, du musst immer diesen Post auslesen und im Inhalt das aktuelle (was oben steht) Filtern.

Dies sollte mit einem preg_match das geringste Problem dastellen ... wobei die Regulären Ausdrücke dafür manchmal (also für mich) teilweise schon abartig sind ^^


Ich hoffe ich konnte ein bissl Anregung für die Lösung schaffen smile


Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

11.12.07 07:13 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich muss dir leider in einigen Punkten wiedersprechen, MrMind ...

Ein iFrame muss nicht immer "schnell, schnell" gemacht sein, ich habe schon gute Designs/Projekte mit iFrames gesehen/gemacht.
In diesem Fall ist es allerdings mit PHP einfacher bzw. sieht besser aus.

Allerdings braucht er kein preg_match, er hat ja den direkten Datenbankzugriff Augenzwinkern So kann er einfach die Threads aus der DB aussuchen und mit eigenen Templates formatiert ausgeben.

Zitat:
Und wo fidne ich den besagten "halbwegs erfahrenen Webcoder" ??

Meistens in der Jobbörse smile
11.12.07 14:48 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Ich muss dir leider in einigen Punkten wiedersprechen, MrMind ...

Ein iFrame muss nicht immer "schnell, schnell" gemacht sein, ich habe schon gute Designs/Projekte mit iFrames gesehen/gemacht.
In diesem Fall ist es allerdings mit PHP einfacher bzw. sieht besser aus.


Naja Frames hasse ich Augenzwinkern ich find die einfach nur unschön und vorallem sieht es in meinen Augen nicht professionell aus ... wenn man auf reiner HTML-Basis ein Webprojekt laufen lässt, dann seh ich es ein ... aber sobald PHP,CGI, Java oder sonstige "fortgeschrittene" Programmiersprachen mitwirken, sollte man auf die Möglichkeiten deren zurückgreifen ... So meine Meinung Augenzwinkern

Zitat:
Original von [kamui]
Allerdings braucht er kein preg_match, er hat ja den direkten Datenbankzugriff Augenzwinkern So kann er einfach die Threads aus der DB aussuchen und mit eigenen Templates formatiert ausgeben.


Das kann er insofern machen, wenn er immer den ganzen Post ausgeben will .... ich persönlich bin jetzt davon ausgegangen, dass er nur die aktuellsten News dort anzeigen lassen möchte (wie du siehst, jeden Tag was neues ... wie groß wird die Seite dann sein in einem Jahr? Augenzwinkern ).

Wenn er nur die aktuellsten haben möchte, muss er sich den Post aus der DB holen und den Inhalt filtern mit preg_match.


Wie dies nun umgesetzt werden soll hängt nun davon ab, wie er mit seinem Newsflash in Zukunft arbeiten möchte ... ihm bringt es auch nicht, wenn er für jetzt ne Lösung hat und in 3 Monaten dann merkt: "Oh verdammt, die Portalseite ist ja gigantisch lang" ... auf so einer Portalseite sollten nur kurz die aktuellsten Fakten stehen und nicht ein Archiv eingebunden sein ^^


Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

11.12.07 16:41 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Blackangel887462
Mitglied


Dabei seit: 09.12.07
Beiträge: 7
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Blackangel887462
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erstmal cool das ihr euch da grad alle so toll drum kümmert - find ich voll TOP Augenzwinkern


Und japs - eigentllich würden mir so ca die letzten 2-3 Tage auf meinem Portal da reichen ...


Der Rest müsste schon gefiltert werden Augenzwinkern
Also mit den Filter da geht das ganz einfach ?!

Bzw wie kann in den Theard denn genau in meienr Datenbank finden ?!
Da sind nur paar Tabellen,
aber wo der drin steckt - ja - das wüsste ich noch gern.



Also die Anregungen waren schon super,
aber wie ihr sehr - ich frage sehr viel und gern - und bitte um Audienz (bzw um Hilfe Augenzwinkern ) - smile*


Lg Angel
12.12.07 00:16 Blackangel887462 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Blackangel887462 in deine Kontaktliste ein
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Threadid ist in der Hinsicht irrelevant ... es geht um den Post (also Postid).


Du hast unten im Beitrag (wo das Datum steht) so ein Zettel-Icon ... klick mal darauf ... dann läd die Seite neu und du hast oben im Browser nun nicht mehr threadid=XXX stehen sondern postid=XXX .... dieses XXX musst du dir merken, dass ist die ID für den Beitrag wie dieser in der Datenbank unter bb1_posts abgelegt und aufrufbar ist smile


Mh 2 - 3 Tage ... mh sollte auch möglich sein .... aber dadurch wird die RegEx noch ein bisschen komplizierter ^^ das ist glaube ich das größte Problem an der ganzen Geschichte: die RegEx (Regular Expression = Regulärer Ausdruck)


Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

12.12.07 00:41 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Blackangel887462
Mitglied


Dabei seit: 09.12.07
Beiträge: 7
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Blackangel887462
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab mich nun mal versucht in den RegEx reinzulesen,
aber komme damit ja gleich mal rein garnicht klar...

Wie muss ich den Code jetzt auf mich umstellen ?!
Könnte mir da wer ein leicht verstehbares Beispiel posten ?!

Lg Angel


EDIT:
[img]http://www.black-site.net/SmilieTabelle/steckbriefsmilis/neu3/bitte.pn
g[/img]

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackangel887462: 13.12.07 06:12.

13.12.07 06:12 Blackangel887462 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Blackangel887462 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Theard auf Portal ausgeben