YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Generelle Frage zum Copyright bei Hacks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.220 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Generelle Frage zum Copyright bei Hacks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

Fragezeichen Generelle Frage zum Copyright bei Hacks Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Folks!

Ich habe mal eine generelle Frage zum Thema Copyright bei Hacks.

Folgende Situation:
Es gibt hier den Blog Hack für das wBB 2.3.x von Maylord aka PegelZWO, welches aber nicht/nie funktionierte. Siehe hier: BLOG V2.5

Da auch kein Support mehr für den Hack geleistet wird, habe ich mich hingesetzt und diesen Hack überabeitet und an einigen Stellen auch komplett abgeändert: Abo-Funktion geändert von generell auf einzelne Blogs, Kommentar-Funktion komplett geändert, HTML aus PHP-Datei gelöscht und in Templates verfrachtet, Komplett auf Sprachvariablen umgestellt, alle Templates überarbeitet und noch so einige Kleinigkeiten.

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß natürlich immer noch Teile des Codes von Maylords/PegelZWO´s Originalhack stammen. Brav wie ich bin, habe ich also den Hackschreiber angeschrieben, mit der Bitte um Info, ob ich meine Version des Hacks veröffentlichen darf und wenn Ja, ob er weiterhin auf seinen Copyright Hinweis besteht, oder es ihm egal ist.

Jetzt gibt es 2 mögliche Varianten:
Er erlaubt mir die Veröffentlichung und alles ist in Butter großes Grinsen

Variante 2:
Er verweigert mir die Veröffentlichung traurig Wie sähe es in diesem Fall aus?

Reicht es dann einfach sämtliche Dateinamen für Templates und PHP´s und die ganzen Variablen umzubenennen? Weil rein technisch gesehen, lassen sich einige Funktionen ja gar nicht anders coden und eigentlich kann man ja auf HTML & PHP Befehle keinen Copyright haben Augenzwinkern

Würde mich mal interessieren wie ich mich dann so schützen kann, daß ich den Hack trotzdem veröffentlichen könnte. Kann ja nicht angehen, daß man ansonsten keinen Blog-Hack mehr coden dürfte, nur weil er nicht mehr supported!

Gruß [Lodda]

__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

12.02.08 17:00 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
NTVB NTVB ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 340
Herkunft: Österreich

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du ihn schon mal gefragt? Wenn nein, mache das mal.

Du kannst ihn ja in seinem Thread anhängen oder du machst ihn neu in die FB wenn er keine Atwort gibt also wenn er nicht mehr lange da war. Da aber natürlich mit einem Hinweiß zu iihm. Im Hack selber würde ich sein Copyright drinnen lassen
12.02.08 17:09 NTVB ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von [Lodda]
 RE: Generelle Frage zum Copyright bei Hacks Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [Lodda]
Brav wie ich bin, habe ich also den Hackschreiber angeschrieben, mit der Bitte um Info, ob ich meine Version des Hacks veröffentlichen darf und wenn Ja, ob er weiterhin auf seinen Copyright Hinweis besteht, oder es ihm egal ist.


Natürlich habe ich Ihn gefragt Augenzwinkern Aber mir geht es darum, was passiert, wenn ich von Ihm keine Antwort erhalte, oder er einer Veröffentlichung nicht zustimmt?

__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

12.02.08 18:15 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Generelle Frage zum Copyright bei Hacks