YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Literatur, die im Mittelalter spielt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.041 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Literatur, die im Mittelalter spielt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mauserklausi
Du bist Deutschland!


images/avatars/avatar-5193.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 219
Forenversion: 2.3

 Literatur, die im Mittelalter spielt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
im Deutschunterricht muss ich ein Referat halten, warum Literatur, die im Mittelalter spielt, sich so gut verkauft, welche diese Bücher eher kaufen, Kinder oder Erwachsene und warum.
Ich möchte euch hiermit fragen, ob ihr Statistiken darüber kennt und wie eure persönliche Meinung dazu ist: Lest ihr gerne Literatur, die im Mittelalter spielt ("Die Elixiere des Teufels", "Der Inquisitor" usw...) und bevorzugt ihr diese Bücher von Büchern, die eher in der heutigen Zeit spielen?
Welche Bücher, die im Mittelater spielen, lest ihr gerne oder findet ihr gut?
Ich bitte um zahlreiche Antworten smile

Klaus

__________________

20.02.08 21:57 mauserklausi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shinto Shinto ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5231.gif

Dabei seit: 24.09.07
Beiträge: 645

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich lese oftmals so krimis, oder fantasybücher, wie z.b. harry potter, und dann lese ich noch bücher, die mich bilden (beispielsweise php bücher und so ^^)

wenn ich jetzt mal so nachdenke, fällt mir auf, dass ich eigentlich noch nie ein buch, das aus dem mittelalter oder der früheren zeit geschrieben ist, gelesen habe.
also bevorzuge ich natürlich die neueren bücher^^
20.02.08 22:00 Shinto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mich interessiert derzeit die Romanreihe "Das dunkle Geheimnis der Klutert", "Der rote Stein der Macht", "Der Schatz der Nebelinger" und "Snäiwitteken und das magische Schwert" derzeit sehr.
Das ist eine Geschichte, die im heutigen Ennepetal in der Kluterthöhle beginnt, die Protagonisten aber ins Mittelalter meiner Heimatgegend, und auch anderer Regionen in ganz Europa und auch Asien, führt.

http://www.klutertverlag.de/Band_1.html

Leider kam ich bislang nicht dazu, sie zu lesen. Aber das wird noch.

__________________

21.02.08 05:07 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Literatur, die im Mittelalter spielt