YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Signatur bb_codes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.873 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Signatur bb_codes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeliCJouS
Mitglied


Dabei seit: 08.03.08
Beiträge: 11
Forenversion: Lite 1.0

 Signatur bb_codes Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.

Hi,

Problembeschreibung:
Habe das Problem das bei mir im Board bei Signatur bearbeiten im User-CP steht:
html nicht erlaubt, bb_codes nicht erlaubt.

Das mit den html codes wäre mir ja noch egal, da ich die eh ausgestellt haben will und ich diese Funktion auch über das ACP ein oder ausstellen kann. Aber die BB Codes in der Signatur kann ich im ACP irgendwie nicht ein-/ ausstellen bzw. ich finde die frunktion nicht!!!

Wenn es diese funktion im ACP nicht gibt, kann ich das auch über PHPmyAdmin machen? Und wie geht das? Oder kann mir jemand sagen wo diese funktion normalerweise im ACP (WBB Lite 1.0.2) stehen müsste? (Da wo html in Signaturen erlauben steht, steht es auf jedenfall nicht!)

Vielen Dank im vorraus :-)

MfG
DeliCJouS
07.05.08 08:51 DeliCJouS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Doch, es steht genau dort, wo HTML in Signaturen auch steht:
Zitat:
HTML in Signatur erlauben?
Soll HTML Code in den Signaturen der Mitglieder erlaubt sein? Ja Nein
BBCode in Signatur erlauben?
Soll BBCode in den Signaturen der Mitglieder erlaubt sein? Ja Nein


Zu finden unter Einstellungen -> Mitglieder

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

07.05.08 09:27 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
DeliCJouS
Mitglied


Dabei seit: 08.03.08
Beiträge: 11
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von DeliCJouS
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

verwirrt Diese Einstellung ist bei mir nicht drin :-(

Hänge mal nen screen an. Habe mir schon fast gedacht das da eig. diese Funktion einzustellen sein müsste, bei mir aber nicht vorhanden!

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das wo einfügen muss das entweder der bb_code funzt oder ich die Einstellung wieder habe?

MfG
DeliCJouS

Dateianhang:
jpg ACP_bbcodes.jpg (82 KB, 73 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeliCJouS: 07.05.08 13:51.

07.05.08 13:50 DeliCJouS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Profilfelder anzeigen ist keine Standardfunktion den lite 1.0.2.
Bei diesem Einbau hast du wahrscheinlich die Tabellenreihe bbcode in Signatur erlauben aus versehen entfernt.

LG bam
07.05.08 14:09
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bam könnte Recht haben, ich hab keine Ahnung.

In meinem jungfräulichen wBBLite gibt es das jedenfalls.

Schau dir am besten dann nochmal die Anleitung(en) zu dem/den Hack(s) genau an, die irgendwas an dieser Auswahl geändert haben könnten, kannst ja mit den Einstellungen bei mir vergleichen, was da ist und was da sein sollte.

Dateianhang:
png wbblite.png (17,36 KB, 60 mal heruntergeladen)


__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

07.05.08 14:11 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
DeliCJouS
Mitglied


Dabei seit: 08.03.08
Beiträge: 11
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von DeliCJouS
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tja... dann habe ich jetzt ein Problem^^ ...habe zwar den hack noch da vom Profilfelder anzeigen, da wird aber nur in der install was an der Datenbank Mitglieder geändert!

Da ich aber ein ziemlicher noob bin und das bei Datenbank sachen auch noch sehr ausgeprägt ist, weis ich da jetzt nicht was ich da machen könnte.... könnt ihr mir keinen anstoss geben! Wie ich das da wieder rein bekomme?

MfG
DeliCJouS

Edit: Hab jetzt gefunden wie ich die Einstellung auf bbcodes erlauben stellen kann... In der options.inc.php hat der satz $allowsigbbcode ="1"; gefehlt!

Warum auch immer... wird irgendeine Install rausgeschmissen haben denn ich habe dort noch nix geändert! Aber die Einstellungsmöglichkeit im ACP ist nun immernoch nicht da??? Wo kann ich die denn einfügen? Bzw. was muss ich wo einfügen das diese wieder einstellbar ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeliCJouS: 07.05.08 14:50.

07.05.08 14:34 DeliCJouS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Signatur bb_codes