YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » post von userid farblich abgrenzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.021 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen post von userid farblich abgrenzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Mitglied


Dabei seit: 24.06.05
Beiträge: 21

 post von userid farblich abgrenzen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo,

ich würde gerne die postings eines bestimmten users farblich oder mit anderen mitteln optisch abgrenzen von den anderen postings.

ist das ohne weiteres möglich, ohne den text des benutzernamens durch eine gesonderte benutzergruppe zu verändern?
09.06.08 03:11 henning ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was genau soll anders gefärbt sein?
Der Text des Beitrags, der Name des Nutzers, die ganze Tabellenzeile mit dem Posting?

Sollte möglich sein ohne extra Benutzergruppe, nur was im Template, schätze ich.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

09.06.08 07:33 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
henning
Mitglied


Dabei seit: 24.06.05
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von henning
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo!

im prinzip ist mir egal, was genau geändert wird. ich denke, am zweckmäßigsten wäre, irgendwas mit dem benutzernamen zu machen.

könntest du mir da denn einen tipp geben, wie ich da rangehen müsste?
vielen dank schonmal


edit:
code:
1:
2:
3:
<if($posts['userid'])><then><span class="normalfont"><if($posts['userid']=="3")><then><font color="#660000"><b>
<a href="profile.php?userid=$posts[userid]&amp;sid=$session[hash]">$posts[username]</a></b></if></then>
<else><b><a href="profile.php?userid=$posts[userid]&amp;sid=$session[hash]">$posts[username]</a></b></else></span> 

das geht schonmal nicht..

code:
1:
2:
<if($posts['userid'])><then>
<span class="normalfont"><b><a href="profile.php?userid=$posts[userid]&amp;sid=$session[hash]"><if($posts['userid']=="3")><then><font color="#660000">$posts[username]</font></then></if><else>$posts[username]</else></a></b></span>

das auch nicht. scheint am else zu liegen verwirrt

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 09.06.08 15:01.

09.06.08 12:22 henning ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi henning,

hm, ich hätte mir das auch so in einer der beiden Arten gedacht, nur dass ich statt <font color="#660000"> halt <span style="color:#600;"> geschrieben hätte. Das wird aber wohl nix ändern.
Wenn du die Abfrage so schreibst:
<if($posts['userid'] == 3)>
also ohne die Zollzeichen um die 3, klappt das eventuell?

Ich kann nun auch nur raten, da halt der gedachte Plan ned klappt, wie er soll. Versagt

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

09.06.08 21:37 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
henning
Mitglied


Dabei seit: 24.06.05
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von henning
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das problem ist die logik in der schleife.

ursprünglich steht da..wenn avatar=ja, dann solls angezeigt werden.
wenn ich meinen code einfüge, steht da: wenn avatar, dann...wenn userid 3 dann avatar mit umrandung. ansonst: avatar.

aber das ansonst (else) führte immer zu einem weissen screen..also ging garnicht.
ohne das else war der effekt entweder null oder der benutzername stand 2x da, weil beide bedingungen erfüllt wurden (userid 3 und avatar=ja)
09.06.08 22:35 henning ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » post von userid farblich abgrenzen