YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 67.998 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 6,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von .tsuna
Danke für den Post.
Also wenn ich mir jetzt bei woltlab das für 50€ hole. kann ich mir ein Wbb 2.3.6 (oder was auch immer. Zunge raus ) downloaden?Und habe auch eine Lizenz für den Wbb 2 Bereich?

Ja.

Zitat:
Original von .tsuna
Wenn das jetztige Wbb 3 Forum in 2 Monaten mehr Funktionen bekommt, sind die bei meinem Download Link von Woltlab enthalten oder bleibt das stehen, wenn ichs downloaden. Also wenn ichs mir heute kaufe, und in einer Woche werden neue Funktionen hinzugefügt habe ich die dan, oder nicht?

Die Lizenz für 50 € beinhaltet keine Updates.
Bugfixes/Sicherheitsupdates für deine Version sind allerdings immer kostenlos drin.
Das heißt, wenn du die Lizenz zu dem Zeitpunkt kaufst, zu dem 3.0.8 die aktuellste Version ist, kannst du auch ein 3.0.9, 3.0.10 etc. nutzen. Nicht aber ein 3.1.0.

Zitat:
Original von .tsuna
Und kann ich mir die beiden Boards so oft laden wie ich will, wenn ich es mir zum Beispiel runter lade auf meinen hoster, und es auf meinem computer lösche. Kann ich es dan noch einmal laden, wenn ich ein neues Forum gründen will?
(Ich weis das man parallel keine 2 Foren laufen lassen darf, darum gehts nich. ;D )

danke. ^^
^.^"""

Ja. Du bekommst Zugangsdaten zu deinem persönlichen Mitgliederbereich. Dort kannst du das zum Zeitpunkt des Kaufs neueste wBB und alle älteren Versionen so oft runterladen, wie es dir paßt.
Nur eben immer nur eins verwenden. Aber das hast du ja selbst schon gesagt.

__________________

11.10.08 11:52 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
.tsuna .tsuna ist männlich
Will Wbb 2.x.x ;-)


Dabei seit: 06.10.08
Beiträge: 25
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank Biggi74, die übrigen Fragen, werde ich mir wohl im Internet suchen, oder einen neuen Thread aufmachen, da die Fragen nicht in diesen Thread passen. ;-)
11.10.08 11:55 .tsuna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge .tsuna in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, das wäre nett. Freude

__________________

11.10.08 12:04 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Papa Papillon Papa Papillon ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.06
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: 3.0; 2.3

Cool Look and Feel Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich denke, beim Vergleich der beiden Versionen geht es gar nicht um technische Unterschiede, um Funktionen oder PHP5 oder 6, ja nicht einmal um die Sicherheit.

WBB2-Betreiber haben ein immenses Fachwissen zusammen getragen, das jetzt plötzlich nicht mehr viel wert ist bei der neuen Version.

WBB3 schränkt sich aus Gründen der Barrierefreiheit selber ein in der Flexibilität, was bedeutet, dass beim Wechsel auf Altbewährtes verzichtet werden muss.

WBB3 wurde rasch auf den Markt geworfen (bei WBB1 und WBB2 ging es viel langsamer) und nur dürftig dokumentiert.
Es gibt heute noch keine brauchbare Anleitung für die Migration. Technische Anweisungen reichen da nicht. So macht jeder Forenbetreiber, der wechselt erst einmal ein paar unliebsame Erfahrungen.

Dann kommt noch dazu, dass die Benutzer nicht applaudieren beim Wechsel, im Gegenteil! Sie sehen keinen vordergründigen Nutzen. Sie haben das Gefühl, man habe ihnen etwas weggenommen.

Eine Schwäche von WBB3 ist der (anderswo vielgelobten) Stileditor.
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind beschränkt, und so sehen heute viele Foren ähnlich aus.
Ehrlich: ich kenne praktisch kein WBB3-Forum, dessen Gesamteindruck wirklich attraktiv ist. Ich kenne aber ein paar WBB2-Foren, die grafisch frech sind.

Und trotzdem: WBB2 ist ein Auslaufmodell. Technologie von gestern und vorgestern. Die Zukunft liegt bei WBB3.

Wer noch nicht gewechselt hat, muss sich aber nicht beeilen.
WBB2 ist zäh und wird noch ein paar Jahre überleben.

cool
12.10.08 13:44 Papa Papillon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mag ja sein, dass das wBB2 ein Auslaufmodell ist.

Aber ist dir mal aufgefallen, dass die wenigsten Supportforen aufs wBB3 umgestiegen sind?

y****** macht es vor, finde ich auch gut so.
myWBB macht es nicht, obwohl sie auf nem WoltLab Server liegen.
myGEN24 macht es (noch) nicht, aber es ist in Planung.
StyleVisions hat es nicht geschafft aufgrund des hohen Aufwandes.

Und die vielen anderen großen Foren die es nicht machen.
WoltLab muss mal begreifen, dass das wBB3 nicht gefällt!

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

12.10.08 14:07 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
Papa Papillon Papa Papillon ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.06
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Aber ist dir mal aufgefallen, dass die wenigsten Supportforen aufs wBB3 umgestiegen sind?

Ja klar. Das ist logisch. Gerade hier würde bei einem Wechsel am meisten Fach- und Sachwissen verloren gehen! Und das wäre jammerschade.

Zitat:
WoltLab muss mal begreifen, dass das wBB3 nicht gefällt!

Wie beim Fliegen: es gibt einen Point-of-no-return. Und der ist längst überschritten.
WBB3 ist abgehoben und wird erfolgreich sein. Weil es den Bedürfnissen von vielen (nicht allen) Forenbetreibern entspricht.

Genau gleich wie vor Jahren WBB2 eingeführt wurde, zuerst mikrig und fehlerhaft. Doch mit den Zeit wurde es vielseitig, mächtig und beliebt.

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Papillon: 12.10.08 14:30.

12.10.08 14:29 Papa Papillon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Papa Papillon
Zitat:
Aber ist dir mal aufgefallen, dass die wenigsten Supportforen aufs wBB3 umgestiegen sind?

Ja klar. Das ist logisch. Gerade hier würde bei einem Wechsel am meisten Fach- und Sachwissen verloren gehen! Und das wäre jammerschade.

Zitat:
WoltLab muss mal begreifen, dass das wBB3 nicht gefällt!

Wie beim Fliegen: es gibt einen Point-of-no-return. Und der ist längst überschritten.
WBB3 ist abgehoben und wird erfolgreich sein. Weil es den Bedürfnissen von vielen (nicht allen) Forenbetreibern entspricht.

Genau gleich wie vor Jahren WBB2 eingeführt wurde, zuerst mikrig und fehlerhaft. Doch mit den Zeit wurde es vielseitig, mächtig und beliebt.

Augenzwinkern


Ich glaube da nicht so dran...

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

12.10.08 15:51 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NeXoR
Zitat:
Original von Papa Papillon
Zitat:
Aber ist dir mal aufgefallen, dass die wenigsten Supportforen aufs wBB3 umgestiegen sind?

Ja klar. Das ist logisch. Gerade hier würde bei einem Wechsel am meisten Fach- und Sachwissen verloren gehen! Und das wäre jammerschade.

Zitat:
WoltLab muss mal begreifen, dass das wBB3 nicht gefällt!

Wie beim Fliegen: es gibt einen Point-of-no-return. Und der ist längst überschritten.
WBB3 ist abgehoben und wird erfolgreich sein. Weil es den Bedürfnissen von vielen (nicht allen) Forenbetreibern entspricht.

Genau gleich wie vor Jahren WBB2 eingeführt wurde, zuerst mikrig und fehlerhaft. Doch mit den Zeit wurde es vielseitig, mächtig und beliebt.

Augenzwinkern


Ich glaube da nicht so dran...


Neueres setzt sich auf Dauer immer gegen älteres durch. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Fakt ist, dass der WBB2 Sourcecode nicht zukunftsträchtig ist. Wie ihr hier richtig erkannt habt ist ein Forensystem maßgeblich von den dafür verfügbaren Erweiterungen abhängig und hier punktet das WBB3 mit einem System, dass auf Jahre hinaus durch einfache Updates, die mit einem Klick installiert sind bestehen wird. Das Pluginsystem, das OOP und das UNIX-artige modulare System sind einfach totschlag Argumente. Der Bruch von WBB2 zu WBB3 ist sicherlich krass, aber das wird sich legen. Ich denke, dass der Unterschied von WBB3 zu WBB4 deutlich geringer ausfallen wird und bestimmte Komponente sogar im Aufbau identisch bleiben werden. Ich hoffe ja, dass bis dahin AOP zum Standard in PHP geworden ist smile
12.10.08 16:04 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

 RE: Look and Feel Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich zitiere ungern aber hier mach ich mal vom papa was

Zitat:
Original von Papa Papillon

WBB3 schränkt sich aus Gründen der Barrierefreiheit selber ein in der Flexibilität, was bedeutet, dass beim Wechsel auf Altbewährtes verzichtet werden muss.

Die Zukunft liegt bei WBB3.



also da iss ja ein widerspruch
schränkt sich ein wegen Barriere freiheit ? hääää

die Zukunft ist wbb3 ?? ne ich denke das ist schon wieder vergangenheit
Zitat:
Original von Papa Papillon
WBB3 ist abgehoben und wird erfolgreich sein.

jo abgehoben ist es aber fast alle motoren schrotten bei der version
darum stürtzt es auch bei den meisten ab

das Woltlab Suppenforum besteht ja nur noch aus threads mit den worden hilfe fehler hier fehler da

Woltlab ist nicht mehr Kundenfreundlich wie es einst vor Jahren war,
Kundenfreundlich und entgegenkommend wäre ,wenn Woltlab selbst die möglichkeit bietet seine Kunden zufriedenzustellen
in dem sie zB einen Konverteranbietet um auf die vorhereige Version 2 zurückzukehren

Ich denke wenn man 50 euro ausgibt und dann nicht mal die freiheit hat
wider das 2er zu nutzen ist das Negativ
12.10.08 19:35 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Papa Papillon Papa Papillon ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.06
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: 3.0; 2.3

 Barrierefreiheit? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich will nicht mit dem Luzifer debattieren,
aber ein paar Behauptungen richtig stellen.

Weisst du überhaupt, was Barrierefreiheit ist?
Es ist eben die Einschränkung auf Funktionen, die von allen Benützern, von Senioren, Behinderten usw. verwendet werden können.

WBB3 hat noch wenig Vergangenheit - aber noch viel Zukunft.
Täglich kommen neue Communities dazu.
Das ist nachweisbar.

>> darum stürzt es auch bei den meisten ab.

Eine polemische Behauptung. Da hast du überhaupt keinen Beweis.
Kein richtig installiertes WBB3-Forum ist bisher abgestürzt.
Es sind keine Softwarefehler oder Sicherheitslücken bekannt,
welche den Betrieb verunmöglichen oder erschweren.

>> das Supportforum besteht ja nur noch aus Threads mit den Wörtern Hilfe und Fehler.

Das ist ja auch der Zweck dieses Forums, zu helfen und Fehler zu korrigieren!

Was sollte denn sonst dort stehen?

Ein Rückwärtskonverter WBB3>WBB2 ist ein Unding, muss sicher nicht von WoltLab angeboten werden!
Aber bitte: wenn jemand so etwas macht, findet er bestimmt Abnehmer.

Definitiv falsch ist deine Meinung, dass man mit der 50-Euro-Lizenz kein WBB2 betreiben kann. Das ist in der Lizenz inbegriffen.


Man kann in guten Treuen am WBB2 hängen und es noch lange weiter betreiben. Nichts hindert dich.

Wer beim WBB2 bleibt, gehört nicht zu den Ewiggestrigen.
Wer ein WBB3-Forum betreibt, weiss, dass er- wie bei jeder neuen Software - Neues lernen und in einigen Dingen auch umdenken muss.
Aber er kann sich an einer schlanken, barrierefreien, mehsrprachigen und leicht zu administrierenden Applikation erfreuen, die noch wächst.

Ich denke, beide können nebeneinander leben.
Sich gegenseitig zu verteufeln bringt gar nichts.
12.10.08 19:59 Papa Papillon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lernen ist das falsche Wort.

Wo lernt man etwas, wenn man beim wBB3 einfach ein Plugin reinklatscht?

Man lernt etwas, wenn man beim wBB2 die Codestellen suchen/ersetzen muss bzw. die Codestellen erkennen muss.

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

12.10.08 20:18 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NeXoR
Man lernt etwas, wenn man beim wBB2 die Codestellen suchen/ersetzen muss bzw. die Codestellen erkennen muss.


das waren meine anfänge mit PHP^^

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

12.10.08 20:19 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maniac_81
Zitat:
Original von NeXoR
Man lernt etwas, wenn man beim wBB2 die Codestellen suchen/ersetzen muss bzw. die Codestellen erkennen muss.


das waren meine anfänge mit PHP^^


Ja, genau darum geht es.
So anzufangen und sich dann weiter einarbeiten.

Und nicht einfach das ACP öffnen und ein Plugin installieren.

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

12.10.08 20:21 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
Delfinsuperman


images/avatars/avatar-5587.gif

Dabei seit: 12.02.07
Beiträge: 746
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Zielgruppe die WoltLab mit dem wBB3 anstrebt hat glaub ich garkein Interesse daran sich in eine Software bzw. deren Code einzuarbeiten!

Es soll funktionieren, es soll einfach zu bedienen sein.
Und das tut es, das muss man dem wBB3 ja lassen, selbst wenn man es nicht mag! Augenzwinkern
12.10.08 20:46 CurtiveArticide ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was natürlich stimmt ist, dass durch die neue Struktur die Mindestanforderungen an einen Pluginentwickler sehr hoch sind. Man kann sich nicht einfach die Stelle raussuchen, wo etzwas passiert und daran rumändern, nein man muss mit Events und einem dem Observable Pattern angelehnten Prinzipien ein Plugin bauen. Das ist natürlich für PHP Einsteiger viel zu hoch gegriffen.

Zitat:
das Woltlab Suppenforum besteht ja nur noch aus threads mit den worden hilfe fehler hier fehler da


Zufälligerweise ist das WSF das Fehlerforum. Du vergisst dabei die massive Anzahl an Leuten, bei denen das Board einfach läuft. So wie bei mir zum Beispiel. Die ganzen Fehler sind zum Großteil auf Anwenderfehler zurückzuführen, eben auch, weil mit dem WBB3 auch jemand ein Forum betreiben kann, der fast keine Ahnung von den Abbläufen dahinter hat. Das hat Vor- und Nachteile, da im Fehlerfall manche denken sie könnten beim WBB3 wie bei 2er mal eben manuell im Template rumpfusche o.ä.

Zitat:
Ja, genau darum geht es. So anzufangen und sich dann weiter einarbeiten. Und nicht einfach das ACP öffnen und ein Plugin installieren.


Ehm seit wann ist eine Forensoftware ein PHP Handbuch? Das ist doch wohl mal Blödsinn. Ich benutzte ja auch nicht Linux um C++ und Bash zu lernen...


Um übrigens mal eine Sicherheitsschwachstelle zu nennen unter der viele Scripts im WWW leiden und die jetzt im WBB3 behoben wurde sind die XSRF Attacken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkes: 13.10.08 09:25.

13.10.08 07:20 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von CurtiveArticide
Die Zielgruppe die WoltLab mit dem wBB3 anstrebt hat glaub ich garkein Interesse daran sich in eine Software bzw. deren Code einzuarbeiten!

Es soll funktionieren, es soll einfach zu bedienen sein.
Und das tut es, das muss man dem wBB3 ja lassen, selbst wenn man es nicht mag! Augenzwinkern


Das ist ja wiederum überall zu sehen.

Neue Autos müssen nur schnell fahren, wenig verbrauchen. Die, die sich wirklich für Autos interessieren (viele zumindest) interessieren sich dann ehr für alte Autos, aber da kenn ich mich jetzt nicht speziell aus. Aber sowas erkennt man doch überall, leider.

Das warum oder wie ist uninteressant geworden, hingegen das wieviel in dem Produkt drin ist, ist viel wichtiger geworden.
13.10.08 21:18 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die geplanten Funktionen fürs WBB 3.1. wurden gestern präsentiert:

http://www.woltlab.com/news/581_de.php


Und ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr überrascht; vor allem darüber, dass dort nun doch Sachen wieder eingebaut werden, die es im 2er noch gab und die in 3.0. entfernt wurden, da man die Software schlank halten und nur noch das einbauen wollte, was wirklich sinnvoll ist und gebraucht wird.

Es geht also in Sachen Funktionen wieder in Richtung WBB 2 zurück (vom Umfang her) und das sicher nicht ohne Grund würd ich sagen, da dieser "Versuch/neue Weg" doch viele User und Kunden gestört hat.

Mir persönlich gefällt das natürlich super, aber es gibt sicher auch Leute, denen das wahrscheinlich überhaupt nicht passen wird, aber man kanns nicht jedem Recht machen. ^^

Nur was ich noch vermisse ist, dass man auch nur die Thementitel durchsuchen lassen kann, aber mal sehen, vielliecht kommt das ja auch noch. smile

Bin auf alle Fälle schonmal gespannt auf die erste Beta Version von 3.1 - das lässt mich hoffen, dass ich mich evtl. doch noch irgendwann, spät aber doch, mit dem WBB3 ein wenig anfreunden werde können. ^^

__________________

21.10.08 01:07 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
..
Es geht also in Sachen Funktionen wieder in Richtung WBB 2 zurück (vom Umfang her) und das sicher nicht ohne Grund würd ich sagen, da dieser "Versuch/neue Weg" doch viele User und Kunden gestört hat.
..


Aber da sieht man doch mal wieder, was wäre Woltlab ohne den Ideenreichtum von den Addon/Hack-Schreibern / Anwender ...

manche Dinge kommen mir doch dann wieder bekannt vor, die es nicht einmal standardmäßig im 2er gab, sondern Neuentwicklungen oder allg. Umsetzungen von Programmierer waren.

Aber wie ich ja auch schon mal an anderer Stelle erwähnte, es ist noch ein nicht ausgereiftes System, weil extrem noch dran rumprogrammiert wird, und ich warte dann doch lieber auf die endgültige Version, denn was bringt es jetzt was dran rumzuentwickeln, wenn Woltlab das wbb3 teilweise wieder komplett umprogrammiert und nichts mehr passt !

Also ... Schuster bleib bei deinen Leisten ...

oder "don't change a running system"
[IMG]http://www.grafix-board.de/ilovewbb2.gif[/IMG]

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
21.10.08 01:45 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was ich nicht verstehe ist der 1. Satz. Was ist "Volcano"? verwirrt
Hab gerade gegoogelt, das ist ein Achterbahnname fröhlich

Ansonsten nette Features, ich liebe aber mein WBB2, insofern schau ich mir das ganze nur nebenbei bisschen an. cool

Ich seh grad beim genauen durchgehen, das sind ja fast alles WBB2 Hacks geschockt
Also wo bleibt dann das "schlank" bleiben, wenn über 200 neue Features dazukommen werden???
21.10.08 07:02 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
Delfinsuperman


images/avatars/avatar-5587.gif

Dabei seit: 12.02.07
Beiträge: 746
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wBB3.1 wird ein getuntes wBB2 mit Hacks großes Grinsen
21.10.08 11:46 CurtiveArticide ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert?