YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Security System für Homepage und/oder Forum --> wo finde ich das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.384 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Security System für Homepage und/oder Forum --> wo finde ich das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PenSpinner MX
Mitglied


Dabei seit: 09.03.08
Beiträge: 219
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

 Security System für Homepage und/oder Forum --> wo finde ich das? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Servus

Ich suche ein Security System, welches mich vor Angriffen durch zum Beispiel MySQL-Injection schützt. Dieses Sicherheitssystem soll in erster Linie für meine Homepage sein, kann aber auch für Foren sein. Weiss jemand, wo ich so etwas finde? Das Security System Premium, welches auch früher in der Lizenzbörse angeboten wurde, kenne ich bereits smile . Nun suche ich auch ein Sicherheitssystem für meine Homepage.

Vielen Dank für alle antworten (bin ab morgen bis zum 1.8. weg, also pls noch nicht closen und möglichst schnell antworten^^).


Gruß,
deMaddin (gebt mir diesen Nick und ich geb ruhe^^)

__________________
WICHTIG: Stylesheet wird im Internet Explorer nicht geladen- was tun?
14.07.08 23:10 PenSpinner MX ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge PenSpinner MX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PenSpinner MX anzeigen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

www.wbb-security.de

Da findest du ein Sicherheitssyste, fürs wBB.
Im WSF war auch mal ein (glaube von rellek, bin mir aber grade nicht sicher), das erweitert Sicherheitseinstellungen und so!

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

14.07.08 23:31 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
PenSpinner MX
Mitglied


Dabei seit: 09.03.08
Beiträge: 219
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von PenSpinner MX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Servus

Wie gesagt, das Security System (Premium) kenne ich bereits, und damit auch die seite smile .
Ich meinte aber nun vor allem für eine Homepage...


Gruß,
deMaddin

__________________
WICHTIG: Stylesheet wird im Internet Explorer nicht geladen- was tun?
14.07.08 23:49 PenSpinner MX ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge PenSpinner MX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PenSpinner MX anzeigen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

»für eine Homepage« ist so prägnant und sinnfrei, wie die Aussage »alle Mäuse knurren laut«. Zumal:

1. Eine Homepage nur die Startseite (engl. Homepage) einer Internetpräsenz ist.
2. Wenn man seine Webseite individuell erstellt hat, gibt's in dem Sinn kein »Security System« - natürlich gibt's sowas nicht, woher sollen die anderen auch wissen, wie mein individuelles System aussieht
3. Wenn die Inhalte einer Webseite nicht dynamisch generiert werden, ist sie schon relativ sicher. Hier ist das Augenmerk auf unsichere Passwörter und ominöse Helfer zu richten.

Setzt du auf ein fertiges System (Joomla, PHPKit ...) findest du am schnellsten etwas, wenn du auch auf deren Seite suchst.

Und MySQL-Injections gibt es nicht. Die Sprache heißt nach wie vor SQL, und das Datenbanksystem MySQL.

Bei eigenen Webanwendungen empfiehlt sich somit, sich in die Materie selbst einzuarbeiten. Zum Beispiel mit einem Buch eines ehemaligen Zend Security Mitarbeiters. (sofern PHP) - Selbes gibt's natürlich auch für Ruby, Perl, C++, Java and so on.

Wobei es auch genügend Webseiten gibt, auf denen man etwas in punkto Sicherheit nachlesen kann (Aber Vorsicht, nicht alles was glänzt ist Gold! Auch gilt (eigentlich immer, wenn man mit einem Computer arbeitet; va unter Linux ^^). Man sollte nur etwas tun, wenn man weiß was man tut.

Und wer schnell und effektiv arbeiten möchte ist meiner Meinung nach mit einem Buch immer besser beholfen. Die Informationen sind gebündelter und der Autor versteht für gewöhnlich sein Handwerk. Wenn nicht, gibt's sicherlich etliche Rezensionen, die einen aufklären.

Vermutlich interessante Adressen (höchsten 3 Relevanzen bei Google):


Ich haber mir die einzelnen Inhalte nicht explizit angesehen, aber sie sollten einem helfen.

Dennoch ist Paranoia für einen einfachen Privatanwender überflüssig. denn im Normalfall kümmert sich ein Spezialist (Scriptkiddies und ähnliches ausgeschlossen*) wenig um einen von Zigtausend Blogs, auf denen steht, dass eine Katze nass wurde.

* - hier reicht es meistens aus, wenn man der menschlichen Vernunft folgt, und tut, was auf der Autorenwebseite eines Herstellers angegeben ist.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

15.07.08 03:08 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Security System für Homepage und/oder Forum --> wo finde ich das?