YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Datenbank übertragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.118 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Datenbank übertragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psyfire
Mitglied


Dabei seit: 22.06.04
Beiträge: 118

 Datenbank übertragen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

ich hab ne Reihe an Foren und die unterscheiden sich halt von den Hacks bezüglich der User und deren Tabellenstruktur bb1_users.

Jetzt hat z.B. Datenbank 1, 15 Felder und Datenbank 2, 10 Felder. Dann gibts das Problem das die eine Datenbank teilweiße die gleichen Usernamen hat wie die andere, weil eben ein User auf beiden Foren vertreten ist.

Ich will in Zukunft, wenn ich ein neues Forum aufmache, einfach die Datenbanken reinhauen, problem ist aber, das ich das immer angleichen müsste. Ich kann ja schlecht die große importieren und die gleiche auch importieren, bei den gleichen Usernamen gibts zu 100% Fehler, das probier ich auch erst gar nicht, weils keinen positiven Effekt hätte. Wie gehe ich da am besten vor?

Dann gibts ja noch das Problem mit den Feldrern. Wirkt sich das auf die Registrierung aus? Beispielsweiße wenn sich einer auf dem ersten Forum mit 15 Feldern registriert und im zweiten gibts aber nur 10 und ich importier die Tabelle. Dann gibts ja auch Fehler, weil es eben die 5 restlichen Felder nicht gibt.

Was mach ich da am besten? ^^
20.08.08 00:34 Psyfire ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

ich hab das bei mir so gemacht, dass ich eine Tabelle umgebaut habe (vorher kopiert mit ner anderen, nicht vorhandenen Boardnummer, z. B. bb3_users) und die dann angeglichen habe. Allerdings hatte ich das Glück, nur eine Usertabelle zu haben. Ich hab später allerdings die Userids angeglichen und das Auto_Increment zurückgesetzt.

Hat keine Fehler gegeben.

LG
Black Crow

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus
20.08.08 11:42 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Datenbank übertragen