YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » CSS Layout - Wie umsetzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.371 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen CSS Layout - Wie umsetzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilMim
Mitglied


Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 CSS Layout - Wie umsetzen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr,
ich sitze gerade an einer Homepage, bekomme das Layout jedoch nicht ganz hin. Im Anhang findet ihr die Skizze, wie es aussehen soll (jetzt nicht die Originalfarben (: )

Bisher habe ich mir gedacht, dass man das Ganze mit DIV-Containern lösen kann.
Das Gesamtlayout soll eine flexible Breite von 95% haben und eine fixe Höhe von 100% (margin: 0pxAugenzwinkern .
Die Navigationen sollen jeweils 200px breit sein - der Content dazwischen. Oben sollte der Header sein und unten ein Footer - beide sollen über alle drei Spalten hinweggehen.

Bisher hatte ich die Menues als Border vom Content gemacht - sprich, wenn der Content kürzer war als die Navigationen, dann standen die Navigationstexte drüber. Ebenso waren die Navigationen immer wieder verschoben.

Jetzt möchte ich es gerne so coden, dass es richtig funktioniert und alle Bereiche abhängig voneinander verlängern. Sprich, wenn der Div-Container ganz links am meisten Inhalt nach unten hat, dass alle anderen Spalten ebenfalls so lang sind - egal wie viel Inhalt da drin ist.

Ich hoffe, dass es verständlich ist. Also ähnlich wie bei einer Tabelle - es passt sich in der Höhe der längsten Spalte an. Das Beispiel im Anhang...

Danke für eure Hilfe <3

Dateianhänge:
png layout_001.png (10,44 KB, 125 mal heruntergeladen)
png Bild1.png (5 KB, 98 mal heruntergeladen)
07.09.08 13:49 LilMim ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube dein Problem sollte sich mit einem div um den mittleren Bereich (Beide Navigationen und Contentbereich) lösen lassen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
07.09.08 20:39 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
LilMim
Mitglied


Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von LilMim
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat sich in diesem Fall (leider) schon erledigt, da es höchstens mit Fake Columns gehen würde - und diese möchte ich nicht einsetzen...
07.09.08 21:37 LilMim ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » CSS Layout - Wie umsetzen?