YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Urheberrechtlich geschützter Inhalt im YouTube video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.788 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Urheberrechtlich geschützter Inhalt im YouTube video
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firecop firecop ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.09.07
Beiträge: 253
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Ich komme aus .....
Forenversion: 2.3

 Urheberrechtlich geschützter Inhalt im YouTube video Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Ich habe gestern ein Video mit einem Freund zu einem PC Game gemacht und es heute bei Youtube rein gestellt.
Wenig später kam diese Email:

Ich denke es ist geklärt und ich habe den Text raus genommen.


Habe ich es richtig Verstanden, dass das Video so online bleiben kann, oder muss ich es löschen oder sonst was tun.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will keinen Ärger oder sonst was bekommen.

mfg
firecop

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von firecop: 20.09.08 08:53.

14.09.08 21:00 firecop ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge firecop in deine Kontaktliste ein
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast das richtig verstanden. Das Video wurde gemeldet, aber solange EA nichts dagegen hat, kann es bleiben. WEnn EA dann aber sagt "weg damit" wird es vermutlich entfernt.

__________________

14.09.08 21:59 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Klecks
gesperrt 15/02/09


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 257

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vom Text her kannst du das zwar so lassen, ich rate allerdings dazu, das Ding einfach zu löschen. (Schadensbegrenzung) Schlussendlich reden die schon von Urheberrecht. Wenn EA dich anscheisst, um das deutsch zu sagen, stehst du besser da, wenn das Video schon gelöscht ist.

Selbst löschen kannst du wahrscheinlich schon nicht mehr. Schreib YT ne Mail.

Musst du halt selbst entscheiden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Klecks: 15.09.08 02:52.

15.09.08 02:49 Klecks ist offline Finden Als Freund hinzufügen
firecop firecop ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.09.07
Beiträge: 253
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Ich komme aus .....
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von firecop
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, Video ist jetzt weg.
Löschen war kein Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firecop: 15.09.08 06:39.

15.09.08 06:25 firecop ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge firecop in deine Kontaktliste ein
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versteh ich jetzt nicht die Aufregung...was war denn das für ein PC-Game...hast du in dem Game direkt einen Videomodus?
Komisch....also ich hab zb. schon sehr oft Videos mit den Sims gemacht..die ja bekanntlich auch von EA sind...aber bei mir kam nie was...da hätten die auch viel zu tun..so viele Simsvideos, wie im Umlauf sind.....glaub eher..EA will sich an Usereigenen Videos damit bereichern...ist ja bei Simsdownloads auch so..da steht in deren EULA, dass alles was an 3-D Kontent "versimst" wurde...also fürs Spiel gängig gemacht wurde..automatisch den Besitz von EA annimmt..(oder so ähnlich) finds langsam nen Witz, man darf bald ganix mehr...warum machen die dann nen Videomodus überhaupt ins Spiel.. oO

sag jetzt net, dass es Spore war..die haben doch zb. im Sporelabor sogar die Möglichkeit eingefügt, dass mans direkt vom Game auf youtube einbinden darf Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 15.09.08 08:32.

15.09.08 08:28
firecop firecop ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.09.07
Beiträge: 253
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Ich komme aus .....
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von firecop
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein es ist ein Video über Crysis.
Ich habe zwei Teile gemacht und Teil eins wurde gemeldet, Teil 2 aber nicht^^
Ich denke es liegt dadran, dass im ersten Teil der Vorspann und so gezeigt wurde.
Könnte das sein?
15.09.08 13:33 firecop ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge firecop in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schadensbegrenzung? Hallo oO

Zitat:
Dein Video "Erste WDK Show Teil 2" ist noch verfügbar, da EAderzeit nicht dagegen ist, dass dieser Inhalt auf YouTube gezeigt wird.


EA hat nichts dagegen, dass dein Video auf YouTube ist/war - also war deine Aufregung umsonst. Hätten Sie etwas dagegen gehabt, wäre das da nicht so gestanden!

Wenn du in einem Video Teile benutzt, die du nicht selbst erstellt/gefilmt hast, solltest du dich immer vorher darüber informieren, inwieweit du das benutzen darfst (z.B. EA anschreiben). Oft haben die Firmen nichts dagegen, wenn solche Inhalte verwendet werden, da es meistens ja Publicity für sie/das Spiel ist.
Sollten es allerdings verhetzende oder illegale Inhalte sein, sorgen die Firmen i.d.R. dafür, dass solche Videos entfernen.
15.09.08 13:45 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
firecop firecop ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.09.07
Beiträge: 253
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Ich komme aus .....
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von firecop
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich denke die haben was dagegen, dass man den Vorspann mit reinstellt, warum auch immer.
Ich werde sie jeden Falls mal Kontaktieren und fragen.

Ich weiß das sie nichts dagegen haben, aber ich habe gehört, es soll besser sein, es rauszunehmen.
15.09.08 14:19 firecop ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge firecop in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von firecop
Also ich denke die haben was dagegen, dass man den Vorspann mit reinstellt, warum auch immer.
Ich werde sie jeden Falls mal Kontaktieren und fragen.

Ich weiß das sie nichts dagegen haben, aber ich habe gehört, es soll besser sein, es rauszunehmen.


Wieso sollten sie etwas dagegen haben? Unterlegst du den Vorspann mit einem Text wie "EA stinkt!"? (ich nehme mal an, dass du das nicht tust ...)

Fan-Videos sind gerade im elektronischen Bereich Gang ung Gäbe.
15.09.08 14:29 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibts für das Spiel nicht auch extra Videokontent für Filmemacher?

Weil für Sims2 gabs mal einen Videopack, extra für Filmer, mit nem Vorspann ..und auch nen Nachspann "made with Sims2" ...den man ausdrücklich benutzen durfte...gibt doch sicherlich auch eine offizielle Homepage von dem Spiel oder? Dann müsste es dort sicherlich auch solche Video-Abspänne zum runterladen geben Freude

Ich kenn das Game nicht..kann also nur von den Sims reden, wo ich mich auskenne *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 15.09.08 14:33.

15.09.08 14:32
firecop firecop ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.09.07
Beiträge: 253
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Ich komme aus .....
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von firecop
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, ich habe mich mal mit EA in Verbindung gesetzt und ich hoffe das sie mir eine Antwort geben werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
15.09.08 14:41 firecop ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge firecop in deine Kontaktliste ein
Klecks
gesperrt 15/02/09


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 257

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Wieso sollten sie etwas dagegen haben?


Urheberrecht. Es ist ihr Vorspann und wenn, dann stellen sie den zur Verfügung und nicht Google. Machste sowas mit Bildern von mir, kriegste auch ne Mail (nein, keine Abmahnung *g*). Ganz einfache Sache, was einem gehört, hat kein anderer zu veröffentlichen, um das mal vereinfacht zu sagen.

Fragt man allerdings freundlich nach und stellt das Material um das es geht vorab zur Verfügung ist das meist kein Problem.

Man sollte einfach mal an die Rechte anderer denken und mit denen kommunizieren, dann ist sowas meist problemlos über die Bühne zu bringen.

Crysis ist allerdings ein heisses Eisen und die werden da nicht zustimmen, imo. Bleibt zu hoffen, dass du das Spiel auch gekauft hast, wenn du sie nun schon angeschrieben hast. Nicht, dass das ein Eigentor wird. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Klecks: 20.09.08 04:27.

20.09.08 04:22 Klecks ist offline Finden Als Freund hinzufügen
firecop firecop ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.09.07
Beiträge: 253
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Ich komme aus .....
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von firecop
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Antwort habe ich noch nicht bekommen, ich denke es wird auch keine kommen und zu den Games kann ich nur sagen, dass sie nicht mehr sondern einen Freund gehören.

Ich habe nur welche für Konsolen, da ich zocken am PC selber nicht so toll finde. Belehr
20.09.08 08:52 firecop ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge firecop in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Klecks
Zitat:
Original von [kamui]
Wieso sollten sie etwas dagegen haben?


Urheberrecht. Es ist ihr Vorspann und wenn, dann stellen sie den zur Verfügung und nicht Google.


Ich gebe dir schon Recht, es ist und bleibt ihr Vorspann und sie allein haben alle Rechte daran.

Doch was hat eine Firma gegen kostenlose Werbung? Wie bereits gesagt, ist es oft so, dass in Fanvideos Inhalte von den Publisher-Firmen übernommen werden und bisher ist mir pers. kein Fall bekannt, wo eine Firma dann gegen diesen Fan vorgegangen ist.

Wie gesagt, eigentlich liegst du mit deinem trockenen Recht schon richtig, bloß die Realität sieht eben oft anders aus.
20.09.08 10:10 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
firecop firecop ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.09.07
Beiträge: 253
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Ich komme aus .....
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von firecop
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Verstehe ich auch nicht, aber egal.
Werde zu EA Spielen erstmal kein Video machen.

Danke für eure Hilfe.
20.09.08 11:56 firecop ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge firecop in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Urheberrechtlich geschützter Inhalt im YouTube video