YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » image upload hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.158 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen image upload hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnee
Mitglied


Dabei seit: 29.08.08
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger

 image upload hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen

ich suche schon seit längerem ein image upload hack wo die bilder dann auf meinen board server geladen werden so das meine user keinen extra imagehoster mehr brauchen.

Wäre super wenn mir da jemand behilflich sein könnte


gruß

schneewittchen
28.11.08 13:46 schnee ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Board hat doch eine ausgezeichnete Attachment-Funktion. verwirrt

__________________

28.11.08 13:57 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
schnee
Mitglied


Dabei seit: 29.08.08
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von schnee
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Biggi74
Das Board hat doch eine ausgezeichnete Attachment-Funktion. verwirrt


Bin totaler anfänger Peinlich könntest mir das mal geneuer erklären
28.11.08 13:58 schnee ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du einen Post schreibst, siehst du unter dem Feld, in das du reintippst, drei Buttons. Auf dem mittleren steht "Dateanhänge". Wenn du da drauf klickst, kannst du Bilder und auch andere Arten von Dateien hochladen, die dann als Anhang im Post erscheinen.

Im ACP kannst du unter "Gruppen bearbeiten" für jede einzelne Gruppe genau einstellen, wieviele Dateianhänge pro Post gepostet werden dürfen, wie groß sie sein dürfen, welche Dateiendungen sie haben dürfen etc.
Achte darauf, daß es die Einstellungen zweimal gibt. Einmal für die Beiträge und einmal für die privaten Nachrichten.

__________________

28.11.08 14:37 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Klecks
gesperrt 15/02/09


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 257

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du einen eigenen Bilderhostingdienst nur für dein Forum machen willst, so brauchst du das entsprechende Programm nur auf deinem Space installieren und gut ist. Habe ich genauso getan, da viele Leute die Bilder halt auch in den Postings haben wollen und nicht nur darunter. Ausserdem können sie dann selbst über volle Bildgrösse oder Thumbnail entscheiden.

Ich nutze dafür Mihalism Multi Host (einfach ergooglen). Das habe ich mir etwas angepasst und per .htaccess Einbindungen auf fremden Seiten unterbunden, denn ich will ja keinen Imageshoster im eigentlichen Sinne anbieten.

Weiterer Vorteil, der für mich ausschlaggebend war: Ich kann, wenn ich Bilder bei mir in Beiträgen brauche (und ich brauche diese sehr oft - mein Bilderordner hat GB-Grösse), diese einfach über diese Software hochladen und muss nicht immer den ftp-client laufen haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klecks: 28.11.08 14:46.

28.11.08 14:44 Klecks ist offline Finden Als Freund hinzufügen
schnee
Mitglied


Dabei seit: 29.08.08
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von schnee
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Klecks
Wenn du einen eigenen Bilderhostingdienst nur für dein Forum machen willst, so brauchst du das entsprechende Programm nur auf deinem Space installieren und gut ist. Habe ich genauso getan, da viele Leute die Bilder halt auch in den Postings haben wollen und nicht nur darunter. Ausserdem können sie dann selbst über volle Bildgrösse oder Thumbnail entscheiden.

Ich nutze dafür Mihalism Multi Host (einfach ergooglen). Das habe ich mir etwas angepasst und per .htaccess Einbindungen auf fremden Seiten unterbunden, denn ich will ja keinen Imageshoster im eigentlichen Sinne anbieten.

Weiterer Vorteil, der für mich ausschlaggebend war: Ich kann, wenn ich Bilder bei mir in Beiträgen brauche (und ich brauche diese sehr oft - mein Bilderordner hat GB-Grösse), diese einfach über diese Software hochladen und muss nicht immer den ftp-client laufen haben.


Genau sowas hatte ich mir vorgstellt mal sehn wie es sich umsätzen lässt
28.11.08 15:01 schnee ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß ja nicht, was du genau vor hast.
Aber schau dir die bereits im Board vorhandene Funktion doch trotzdem mal an.

Wenn es darum geht, daß die Anhänge auch mitten im Post stehen können sollen, statt immer am Ende des Posts, dann schau dir diesen Hack mal an:
Attachment_in_thread Hack

__________________

28.11.08 15:20 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » image upload hack