YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Hitzeprobleme bei Festplatten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.679 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Hitzeprobleme bei Festplatten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 Hitzeprobleme bei Festplatten? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo. Ich habe mal ein Anliegen.

Ich habe einen PC wo ich 2 IDE-Festplatten drinne sind, die in einen gewissen Abstand sind. Nun habe ich eine SATA-Festplatte eingebaut und um diese reinzubekommen, musste ich die Platten ganz eng zusammen machen. Zwischen den Platten, ist so 2-3 Millimeter noch Luft. Könnte es da zu Hitzeproblemen kommen?
Ich will das Betriebssystem auf die SATA-Platte aufspielen, brauche aber die anderen noch als Datensicherung

Danke für die Hilfe im voraus

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



13.03.09 08:04 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Nordherr Nordherr ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5460.gif

Dabei seit: 16.10.07
Beiträge: 138
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Kiel
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

moin

das jetzt von hier aus mit ja oder nein zu beantworten ist äußerst riskant.
bei mir sind 4 hdds alle im abstand von ein paar mm angebracht, hab aber zusätzlich einen lüfter extra für die kühlung der hdds.

der aber auch mal eine zeitlang ausgeschaltet war, weil er mir zu laut war.

schau mal bei dir, oftmals haben gehäuse extra einen lüfterplatz vor den hdds ( frontseite).

aber eine grobe richtiung --wärme stört die hdds meistens nicht--
exakte daten bekommst du aber auf der herstellerseite der festplatten.
13.03.09 09:27 Nordherr ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von blackeagle1075
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es sollte ja nur so lange sein, bis das neue System auf der SATA-Platte läuft. Dann wird von den IDE-Platten alles auf die SATA drauf gespielt. Dies nimmt aber ein paar Stunden in Anspruch.

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



13.03.09 09:39 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Nordherr Nordherr ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5460.gif

Dabei seit: 16.10.07
Beiträge: 138
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Kiel
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wird wohl schon gehen , nicht nur für diese kurze zeit.

aber eine garantie wirst du nicht von uns bekommen können, in diese nesseln setzt sich keiner.

aber rein gefühlsmässig, ist das wohl kein problem, auch für immer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordherr: 13.03.09 09:44.

13.03.09 09:43 Nordherr ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von blackeagle1075
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

vielleicht setze ich die SATA-Platte noch einen Slot höher, sodas nur die beiden IDE-Platten zusammen sind

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



13.03.09 09:49 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Hitzeprobleme bei Festplatten?