YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Guthabenhack 4.4b von Alfie(keine Optionen/Einstellungen im ACP) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.802 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Guthabenhack 4.4b von Alfie(keine Optionen/Einstellungen im ACP)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diabLo-Designz
Mitglied


Dabei seit: 08.05.09
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

 Guthabenhack 4.4b von Alfie(keine Optionen/Einstellungen im ACP) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,
habe mir die ganzen FAQ beiträge angeschaut und auch sehr viel gesucht,nicht nur hier im forum oder im GT-Corner sondern auch bei google....leider nichts gefunden was mir helfen konnte...muss auch dazu sagen das ich recht frisch mit dem wbb2 bin,habe vor kurzem ein Forum übernommen da der alte admin nie da war.


Problembeschreibung:
Nach der Installation finde ich keine Menüpunkte im ACP...ich habe die templates importiert und dann auch gecached, aber trotzdem finde ich Menüpunkte nicht. Ich habe die Installations Anleitung bei jedem schritt befolgt und auch immer aufgepasst was ich austausche/reinkopiere und wo...die anzeigen und neuen felder im profil sind auch alle sichtbar...nur die menüpunkte im acp fehlen....

Fehlermeldung:
Keine

Link zum Forum oder Screenshot:
http://www.Silkroadboard.de

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
JGS-Chat/kleine hacks/I4E Chat/IRC Chat usw

ausserdem habe ich !danach! meine templates falsch importiert und durch einen doofen fehler die veränderten exportiert(wie oben steht bin ich frisch mit wbb2).Nun habe ich im Template "Silkroad" sehr viele templates,kann man das irgendwie rückgängig machen?hab noch ein Backup was ich per wbb2 runtergeladen habe.aber das wollte ich ungern benutzen da der guthabenhack einba schon ewig gedauert hat(knapp 1,5std da ich wirklich noch ein anfänger in sachen wbb bin^^dementsprechend vorsichtig)

Wieso nicht zuerst Lokal getestet?

Bisher kannte ich die tolle anleitung von ShadowByte nicht,mit den anderen konnte ich keinen webserver zum laufen bringen(win vista/win7,XP wurde verbannt)




Ich möchte mich schonmal Bedanken für jede Hilfreiche antwort.Bin echt am ende mit meinem Latein.

Gruss

'(dD)'

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von diabLo-Designz: 15.05.09 15:52.

15.05.09 15:45 diabLo-Designz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

huhu

1. warum wendest du dich nicht an alfie bzw in seinem board wo es hingehört?

2. bei webdynamic oder bei alfie gibts nen importer für wbb datein. vielleicht hilft das.

2. sind die adminrechte im acp korrekt eingestellt?

mfg
cybi
15.05.09 16:09 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
diabLo-Designz
Mitglied


Dabei seit: 08.05.09
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von diabLo-Designz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1.
habe ich schon,aber bisher keine antwort....bevor ich jetzt weitermache wollte ich diesen fehler gerne beseitigen...falls ich hier eine antwort bekomme würde ich die natürlich bei alfie ergänzen und umgekehrt...bei google habe ich aber auch nichts gefunden, was mich wirklich wundert^^also lieber zweimal fragen als nur einmal...

2.
ich finde auf beiden seiten keinen importer oder ähnlich lautende tools, hast du vielleicht einen link für mich?bei web dynamic warte ich immer noch auf die freischaltungs mail. vielleicht wird danach mehr gefunden.

3.
im acp finde ich nur,unter gruppe bearbeiten->benutzerrechte,2 einstellungen für den guthabenhack....darf guthaben benutzen und darf guthaben löschen,mehr ist nicht verfügbar....wie gesagt fehlen jegliche einstellungen im acp....ich bin voller admin soweit ich weiss....die optionen vom JGS chat wurden ja auch eingebaut während des installations vorgangs.

Danke schonmal für die antwort,vielleicht ist der importer was wenn ich wüsste wo/was das ist^^
15.05.09 16:33 diabLo-Designz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von diabLo-Designz
1.
habe ich schon,aber bisher keine antwort....bevor ich jetzt weitermache wollte ich diesen fehler gerne beseitigen...falls ich hier eine antwort bekomme würde ich die natürlich bei alfie ergänzen und umgekehrt...bei google habe ich aber auch nichts gefunden, was mich wirklich wundert^^also lieber zweimal fragen als nur einmal...

2.
ich finde auf beiden seiten keinen importer oder ähnlich lautende tools, hast du vielleicht einen link für mich?bei web dynamic warte ich immer noch auf die freischaltungs mail. vielleicht wird danach mehr gefunden.

3.
im acp finde ich nur,unter gruppe bearbeiten->benutzerrechte,2 einstellungen für den guthabenhack....darf guthaben benutzen und darf guthaben löschen,mehr ist nicht verfügbar....wie gesagt fehlen jegliche einstellungen im acp....ich bin voller admin soweit ich weiss....die optionen vom JGS chat wurden ja auch eingebaut während des installations vorgangs.

Danke schonmal für die antwort,vielleicht ist der importer was wenn ich wüsste wo/was das ist^^


1: ok großes Grinsen

2: ich schau mal aber ich glaub damit kann man nur die benutzerrechte importieren wenn ich mich jetzt genau erinnere

3:gruppe bearbeiten->adminrechte->Guthaben Optionen(
Benutzer dieser Gruppe können Guthaben Optionen ändern.) auf ja stellen

Dann acp neu laden (f5) und die optionen sollten da sein

mfg
15.05.09 17:02 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
diabLo-Designz
Mitglied


Dabei seit: 08.05.09
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von diabLo-Designz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

O-M-G großes Grinsen

Die Option ist für einen Anfänger aber auch leicht zu übersehen. Dachte natürlich dass der Guthabenhack einen eigenen "Bereich" in den Administratorrechten hat. Und Ich dachte schon das mir ein schwerer Fehler passiert ist.

Vielen Dank Cyberstar0




hab mal einen screen gemacht und gekennzeichnet wo man die einstellung findet,falls mal jemand das gleiche problem hat.

Dateianhang:
jpg guthaben.jpg (128 KB, 111 mal heruntergeladen)
15.05.09 17:14 diabLo-Designz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

huhu

na schön das es jetzt geht großes Grinsen

Mfg
Cybi
15.05.09 17:26 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
diabLo-Designz
Mitglied


Dabei seit: 08.05.09
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von diabLo-Designz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kannst du mir vielleicht noch eben sagen wie ich die templates(.htm) im acp ordner importieren/cachen kann?jetzt kommt immer der fehler:

template "gt_frei" doesnt exist....bei jeder guthaben einstellung,mit variablem template namen....hab alle templates neu hochgeladen aber funktioniert nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diabLo-Designz: 15.05.09 17:33.

15.05.09 17:32 diabLo-Designz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aus dem WBB2 Zip-File, im Ordner extras die Datei acp_tpl.php ins acp-Verzeichnis laden, aufrufen und die ACP-Templates werden gecacht.
15.05.09 17:51 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
diabLo-Designz
Mitglied


Dabei seit: 08.05.09
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von diabLo-Designz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und nochmal vielen dank großes Grinsen


nun bekomm ich aber das angehängte bild zu sehen wenn ich auf die index.php zugreife(und auch ein paar user,einer wenn er in den chat will,einer wenn er die mitglieder sehen will und einer das gleiche wie ich).

an was könnte das liegen?das sind sogesagt Vor/Zurück browser buttons...die sind in der oben/mitte vom website fenster....ich bin euch wirklich dankbar und hoffe das es erstmal die letzte frage war...bzw problem...

Dateianhang:
png buttons.png (8 KB, 89 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diabLo-Designz: 15.05.09 18:05.

15.05.09 18:05 diabLo-Designz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sieht so aus als ob du ein ACP-Template in die Forentemplates genommen hast.
Das Template heißt access_error

WBB 2.3.6 Original-Templates als .tpl-Dateien

Da runterladen. Entweder:

1. Template access_error mit nem Editor öffnen, Inhalt kopieren und im ACP unter Templates bearbeiten, access_error, Inhalt ersetzen.

2. Template access_error in den Ordner /templates/ laden und im ACP, Templates importieren/exportieren ins ACP laden. chachen

Eines von beiden machen, sollte dann wieder gehen.
15.05.09 18:14 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
diabLo-Designz
Mitglied


Dabei seit: 08.05.09
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von diabLo-Designz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke,aber hat leider nicht geholfen....mir ist eben aufgefallen das der fehler nicht unter windows vista auftritt,nur auf windows 7 und ich wette auf meinem laptop(steht bei meiner freundin,teste ich gegen 21uhr)funktioniert es auch(auch vista/win7)....also nicht windows 7 allgemein, sondern nur bei mir...


das dort templates verrutscht sind kann gut sein....ich habe meinen stolz und deswegen natürlich rumprobiert, da ich nichts gefunden habe im internet...durch nen fehler hab ich jetzt im silkroad template alle .tpl dateien die auch im standart sind(vorher waren nur 4 dateien dort)....hab ausversehen alle überschrieben und blöderweise ist das backup unwirksam da die .tpl dateien vom silkroad template nicht exportiert wurden(bzw doch,ich wusste nur nicht das kein extra ordner erstellt wird und alles in den gleichen ordner exportiert wird^^...also wieder überschrieben)



/edit: Fehler vorerst behoben...musste die datei im eingestellten template nochmal ändern(sorry...muss noch viel lernen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diabLo-Designz: 15.05.09 18:56.

15.05.09 18:43 diabLo-Designz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Guthabenhack 4.4b von Alfie(keine Optionen/Einstellungen im ACP)