YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Timecontrol 1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 16.233 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Timecontrol 1.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

 Timecontrol 1.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Timecontrol 1.0
Version: 1.0
Beschreibung:

=========================================
Timecontrol 1.0 für WBB 2.3.6 © 2009 http://www.LesWo.com
=========================================

Beschreibung:

- bisher ist es so, dass man nach einem Logout und wieder Login alle
Foren als gelesen markiert bekommt. Das ist eigentlich recht unschön,
weil es ja sein kann, man möchte auch die restlichen Beiträge als "neu"
behalten.

- Dies wird jetzt mit diesem Addon gelöst. Die Beiträge bleiben so lange als
ungelesen markiert, bis man entweder den Beitrag gelesen hat oder explizit
als gelesen markiert hat.

- zusätzlich gibts eine neue Funktion im UserCP (optional), mit der jeder User
die Zeit, bis zu der Beiträge als gelesen markiert sind, selber festlegen kann

-> Demo siehe Screenshots

-----------------------------------------------

Version:

1.0 für WBB 2.3.6

-----------------------------------------------

Copyright ©:

- dieser Code darf nicht als Eigenentwicklung unter anderem
Namen angeboten werden!

- der Copyright Hinweis darf nicht entfernt werden

-----------------------------------------------

Hinweis:

dieser Code wird so wie er ist angeboten
für eventuelle Schäden kann keine Haftung übernommen werden

Der Einbau erfolgt ausschliesslich auf eigenes Risiko!

-----------------------------------------------

WICHTIG!

Es gibt verschiedene Hacks/Erweiterungen/AddOns, die alle auf die Markierung der
Beiträge zurückgreifen. Diese Erweiterungen sind nicht berücksichtigt!

Ich kann dazu auch keinen Support anbieten! Ich werde mir nicht zu diesem Zweck alle
möglichen Hacks installieren!

Ich habe das JGS Portal in Benutzung, dafür gibts von mir auch Support.

Alles andere sollte im Support Thread auf your-wbb.de geklärt werden!

-----------------------------------------------

Downloadmöglichkeit:

In Anlehnung an den vorherigen Abschnitt:
Diese Erweiterung darf ausschliesslich auf Y******.DE zum Download angeboten werden!

Der Grund: Falls es Probleme gibt, soll wenn schon nur EIN Support Thread existieren,
in dem nachgelesen werden kann!

-----------------------------------------------

zuletzt geändert:

24.06.2009

=========================================

----


weiter zum Download

Dateianhänge:
gif timecontrol_demo.gif (8,40 KB, 1.202 mal heruntergeladen)
gif timecontrol_usercp_demo.gif (21 KB, 1.121 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leswo: 24.06.09 20:16.

24.06.09 19:57 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau was man braucht!

Hat jemand schon getestet?smile

Aber ich baue nacher mal ein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inuyascha: 24.06.09 20:16.

24.06.09 20:16 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

.. Du warst zu schnell, so schnell konnte ich nicht die Anhänge hochladen großes Grinsen
24.06.09 20:21 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von leswo
.. Du warst zu schnell, so schnell konnte ich nicht die Anhänge hochladen großes Grinsen


Zunge raus

Hab ja dann runtergeladen und iwo dort auch gefunden smile

Hört sich aber sehr interessant an. Glaub im wbb3 ist es ja schon Standardfunktion, oder?

Im Prinzip müsste wbb2 sowas auch haben smile
24.06.09 20:25 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das wbb2 hat diese funktion NICHT und ich freue mich gerade tierisch, dass jemand endlich ne entsprechende lösung entwickelt hat und werde sie nachher auf meinem testboard mal installieren smile

__________________
Signaturen werden überbewertet

24.06.09 20:35 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja im wbb3 ist das Standard, im wbb2 werden nach dem aus und einloggen die Beiträge auf das Datum last Visit als gelesen gesetzt.

Hab noch vergessen zu schreiben: Wenn man sich ausloggt und als Gast unterwegs ist, greift ja diese erweiterte Funktion nicht, da wird der Cookie auch auf last Visit gesetzt.

Nach dem Einloggen ist aber die eigene Einstellung wieder verfügbar

-> wenns so funktioniert wie es soll Augenzwinkern
24.06.09 20:37 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Welche Hacks sind das denn, die noch zusätzlich auf die Markierung der Beiträge zurückgreifen, mir würde da spontan keiner einfallen! Ich warte auf den Einbau, bis ich Rückmeldung habe! smile

__________________
http.//www.borderline-forum.net
25.06.09 01:19 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

huhuu

na alle möglichen "LastPost", bzw Top5 Hacks, die ne Anzeige von neuen Beiträgen drin haben, andere Portale.

Freu mich auf Eure Rückmeldungen, da ich ja aich nicht jede mögliche Situation testen konnte Augenzwinkern
25.06.09 06:40 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab eine Hacks für die Suche drin.

Werden die damit nicht berücksichtigt? Wird da "nur" die Forenübersicht und das Portal berücksichtigt?

Was kann ich denn machen, damit alles berücksichtigt wird?

Dateianhang:
jpg beispiel.jpg (17 KB, 978 mal heruntergeladen)


__________________
http.//www.borderline-forum.net
25.06.09 11:40 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich vermute mal, dass die Funktionen nicht beeinflusst werden.

Mal nen klein wenig zum Verständnis, was ich eigentlich gemacht habe:

Die Zeit, die zur Markierung der Beiträge als gelesen/ungelesen benutzt wurde, war gleichzeitig die angezeigte Zeit aus lastvisit/lastactivity

ich habe jetzt eine neue Variable für die Markierung der gelesenen Beiträge eingefügt und habe hoffentlich auch alle relevanten Codestellen, die dafür zuständig sind, erwischt.

Es entsteht kein Schaden, wenn man die Erweiterung einbaut, es kann halt nur bei den Anzeigen vorkommen, dass diese eben nicht die neu eingeführte Variable benutzen.

In den Hacks oben auf dem Screen von dir dürfte es keine Probleme geben, weil sich diese Anzeigen tatsächlich auf den letzten Besuch des Users beziehen.
25.06.09 12:52 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tarja
Mitglied


Dabei seit: 19.06.06
Beiträge: 8

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie ist es wenn ein User einige Zeit nicht mehr Online war und seine Session abgelaufen ist? Sind die ungelesenen Beiträge dann jetzt auch noch als ungelesen markiert oder wie zuvor als gelesen?
25.06.09 15:04 Tarja ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Anzeige der gelesenen / ungelesenen Beiträge hängt nicht mehr von der lastvisit/lastactive Zeit ab, es wird eine separate Zeit dafür benutzt.
25.06.09 17:05 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also, zum Verständnis:

Die Erweiterung ist dafür da, neue Beiträge aus der Forenübersicht und aus dem JGS Portal als nicht gelesen markiert zu lassen, wenn man sich ausgeloggt und wieder eingeloggt hat oder die Session abgelaufen ist, sehe ich das richtig?

Dann zu dem Punkt in der User CP, muss die nach jedem Login betätigt werden oder nur einmal?

__________________
http.//www.borderline-forum.net
25.06.09 23:15 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Shackles
Also, zum Verständnis:

Die Erweiterung ist dafür da, neue Beiträge aus der Forenübersicht und aus dem JGS Portal als nicht gelesen markiert zu lassen, wenn man sich ausgeloggt und wieder eingeloggt hat oder die Session abgelaufen ist, sehe ich das richtig?


JA


Zitat:
Original von Shackles
Dann zu dem Punkt in der User CP, muss die nach jedem Login betätigt werden oder nur einmal?


Das ist eigentlich nur ne kleine "Spielerei", die man nicht mit verlinken/einbauen braucht.

Das ist dazu gedacht, dass der User die - ich nenn es mal Markierung - selber zu setzen ab wann Beiträge als gelesen markiert sind.

Man kann also auch ältere Beiträge wieder als ungelesen markieren.
25.06.09 23:36 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich das für das User CP rauslassen möchte, welche Dateien kann ich dann weglassen beim bearbeiten?

die beiden Templates importieren
templates/usercp.tpl
usercp.php

Noch mehr oder waren das die, die ich auslassen kann?

Und muss die Setupdatei dann angepasst werden?

__________________
http.//www.borderline-forum.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shackles: 26.06.09 01:19.

26.06.09 01:18 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nur die Änderung im usercp.tpl nicht durchführen.

Damit wird die funktion nicht verlinkt.

das neue template usercp_timecontrol wird dann nicht gebraucht.

alle anderen änderungen müssen durchgeführt werden.

ich empfehle allerdings, alle Änderungen komplett zu machen und nur auf den Link im usercp.tpl zu verzeichten, falls man es sich mal anders überlegt ist alles soweit fertig.
26.06.09 06:40 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dragon-Lion Dragon-Lion ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5600.gif

Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 521
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kleine frage dazu

sind die beitrgäe solange ungelesen markiert bis man sie gelesen hat oder auf der startseite auf *alle foren alls gelesen markieren* geklickt hat oder ist das abhängig von der einstellung die man gemacht hat ?

__________________

26.06.09 09:10 Dragon-Lion ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dragon-Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Lion anzeigen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

 RE: Timecontrol 1.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von leswo
- Dies wird jetzt mit diesem Addon gelöst. Die Beiträge bleiben so lange als
ungelesen markiert, bis man entweder den Beitrag gelesen hat oder explizit
als gelesen markiert hat.

Öhm, ja. Wohl beantworetAugenzwinkern
26.06.09 09:16 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Tarja
Mitglied


Dabei seit: 19.06.06
Beiträge: 8

 RE: Timecontrol 1.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe es in meinem Testforum eingebaut. Soweit funktioniert auch alles super. Aber bei den Suchergebnissen (normale Suche, Themen der letzten X h) werden alle Themen als gelesen markiert, sobald man sich aus- und wieder eingeloggt hat.
27.06.09 01:50 Tarja ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für den Hinweis, schau ich mir an Augenzwinkern

Editierung

das hatte ich nicht bedacht, in der Suche die Anzeige zu berücksichtigen

bitte folgende Ergänzung für die search.php ausführen:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
--------------------------------------------------
search.php
--------------------------------------------------

------------------------------
suche nach:
------------------------------

if ($wbbuserdata['lastvisit'] > $posts['threadlastvisit']) $posts['threadlastvisit'] = $wbbuserdata['lastvisit'];

------------------------------
ersetze durch:
------------------------------

if ($wbbuserdata['new_at_time'] > $posts['threadlastvisit']) $posts['threadlastvisit'] = $wbbuserdata['new_at_time'];

--------------------------------------------------

------------------------------
suche nach:
------------------------------

if ($wbbuserdata['lastvisit'] > $threads['threadlastvisit']) $threads['threadlastvisit'] = $wbbuserdata['lastvisit'];

------------------------------
ersetze durch:
------------------------------

if ($wbbuserdata['new_at_time'] > $threads['threadlastvisit']) $threads['threadlastvisit'] = $wbbuserdata['new_at_time'];


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leswo: 27.06.09 08:14.

27.06.09 07:54 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Timecontrol 1.0