YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Guthaben-System mal anders ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.035 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Guthaben-System mal anders !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freggele
Mitglied


Dabei seit: 02.10.06
Beiträge: 19
Forenversion: 2.3

 Guthaben-System mal anders ! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,
also ich hätte da mal eine Idee zu einem etwas anderen Guthaben System.
Ich finde ja die bisherigen Guthaben System ganz gut. Nur man könnte dies auch mal
anders machen. Ihr kennt sicher alle das Problem mit Usern die in den Foren einfach nichts
schreiben wollen. Aber so viele Infos wie möglich mitnehmen. Und genau da könnte dass
Guthaben System greifen. Ich weiß nicht ob so was machbar ist, ich kenne mich da nicht aus.
Deswegen schildere ich einfach mal hier meine Idee, vielleicht findet sie ja Anklang.
Ich selbst habe ja ein Forum über Fotografie, und habe User die das Forum lesen wie die
Bild Zeitung. Diese wollen alles wissen, aber selbst sich nicht aktiv am Forum beteiligen.
Und ein Forum Lebt nun mal von Beiträgen und Themen. Mit nur Lesen macht ein Forum
Nicht wirklich viel Sinn.

So könnte es aussehen:
Wenn ein User einen Beitrag schreibt, oder ein Thema eröffnet, bekommt er wie bisher auch
xx Punkte dafür. Sagen wir mal er bekommt 5 Punkt für einen Beitrag und 10 Punkte für
ein neues Thema. Ist aber der User nun ein paar Tage im Forum unterwegs und schreibt aber
nichts, wird Ihm nach z.B. 5 Tagen automatisch wieder 3 Punkte vom Konto abgezogen.
Dann könnte man den Zutritt der einzelnen Foren über vorgegebene Punktezahl festlegen.
Das ganze würde dann unter dem Motto laufen:
Wer nichts tut, der Erntet auch nichts.

Klingt jetzt alles vielleicht etwas Kompliziert, aber ich denke mal Ihr versteht was ich damit meine. Mit so einem System, könnte man mehr Leben in ein Forum bringen.
Und für die User die nichts schreiben wollen, die gelangen auch nicht an die Infos die sie wollen. Da ihnen ja die Punkte dafür fehlen.
Was meint Ihr, ist so was zu machen ?
Schreibt doch mal eure Meinung dazu !

Gruß
Uwe
09.10.09 11:13 Freggele ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

 RE: Guthaben-System mal anders ! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaub so einen Hack gibt es bei Viktor, Posting Coints heißt der.

Schau mal hier: http://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=1735

__________________
http.//www.borderline-forum.net
09.10.09 12:26 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Freggele
Mitglied


Dabei seit: 02.10.06
Beiträge: 19
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Freggele
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich glaube das ist das was ich gesucht habe.
Thanks
großes Grinsen
09.10.09 12:40 Freggele ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Guthaben-System mal anders !