YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » "Private Nachrichten empfangen?" - "Nein" - aber PN von Admin erlauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.359 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen "Private Nachrichten empfangen?" - "Nein" - aber PN von Admin erlauben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Fragezeichen "Private Nachrichten empfangen?" - "Nein" - aber PN von Admin erlauben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

auf meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden, daher auch sehr unsicher, ob mein Wunsch überhaupt realisierbar ist.

Wie bereits gut am Titel erkennbar suche ich eine Funktion, die ausnahmslos Private Nachrichten von Admins erlaubt, auch wenn der User in den Einstellungen "Nein" gewählt hat.

Lieben Dank im Voraus für jede Hilfe* smile
04.11.09 03:37 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eine solche Funktion würde dem Wunsch des Users entgegen sprechen, keine PNs empfangen zu wollen. Ich selbst habe die PN-Funktion auf den meisten Boards ausgeschaltet. Sollte ich da mal eine bekommen, dann bin ich sofort weg und komme nie wieder.

Schreib dem User eine Email, wenn Du ihn erreichen willst. Achte allerdings darauf ob er welche Empfangen möchte. Bräke hat da irgendwo eine Erweiterung geschrieben, mit der man die Email immer im Profil sieht. Such mal hier und unter *** - dann solltest Du fündig werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 04.11.09 03:56.

04.11.09 03:55 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ACP > Administratorenrechte > Kann die Sperre von privaten Nachrichten umgehen?

Allerdings musst du die Namen ins Empfängerfeld eingeben, da der PN-Button nicht erscheint.
04.11.09 09:19 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für eure Antworten!

Es ist so, dass es sich bei der ganzen Sache um ein einziges spezielles Mitglied handelt (sozusagen einen "Promi"). Der ist eben anonym unterwegs, damit unter Umständen Mitglieder nicht auf die Idee kommen, ihn mit Nachrichten zu bombadieren. Deshalb ist da die PN-Funktion ausgeschaltet.

Die dazugehörige E-Mail-Adresse ist nicht seine, sondern eine von mir angelegte. Demnach würde das mit "Schnell mal 'ne Mail schicken!" nicht klappen. Und sollte ich ihn dann eben mal online erwischen oder generell schnell was sagen wollen, so bietet sich die PN eben perfekt an.

Er ist in einer extra Benutzergruppe.
Heißt das, lieber Bräke, dass ich diese Einstellung in den Administratorenrechten bei ihm machen soll - oder kann ihm dann doch wieder jeder schreiben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeLL: 04.11.09 16:25.

04.11.09 16:24 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, heißt es nicht,

Deine Gruppe = Administrator.... du als Admin willst IHM die PN schicken, ergo muss du es bei deiner Gruppe machen.
04.11.09 16:27 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In Ordnung, verstanden. Vielen Dank!

Hab's mal ausgetestet, ich denke der Eingang und überhaupt das Bestehen von PNs ist mehr als übersehbar. Kein PopUp und demnach auch am Ende der Index-Seite keine Übersicht "Du hast xy neue Nachrichten, davon xy ungelesen" etc.).
04.11.09 16:36 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » "Private Nachrichten empfangen?" - "Nein" - aber PN von Admin erlauben