YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank kopieren und einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 988 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Datenbank kopieren und einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berlini
Mitglied


Dabei seit: 16.11.09
Beiträge: 11

 Datenbank kopieren und einfügen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe ein Wbb 2.3.6.

Wir haben aus unserem alten Forum alle Mitglieder und Beiträge per Hand kopiert und eingefügt, da wir bei dem Freeanbieter kein Backup bekommen.

Jetzt habe wir das in Forum1 gemacht (also bb1).
Ich habe nun das Forum ein zweites Mal installiert auf dem selben Server, damit ich dort alle Hacks einbauen kann, denn wenn was schiefgeht, kann ja den kopierten Beiträgen nichts passieren.

Wie bekomme ich jetzt aber mein Mysql Backup, wo die Tabellen alle mit bb1 anfangen in das neu aufgesetze, in welchem die Tabellen mit bb2 anfangen.

Das Backup habe ich mit mysql Dumper erstellt.

Hoffe, das war soweit verständlich und jemand weiß Rat.

Vielen Dank

Gruß Manuela
21.01.10 08:09 berlini ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 RE: Datenbank kopieren und einfügen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo

Warum machst du nicht selber ein Backup per Mysqldumper?
Einfach auf den alten Spyce einrichten, backup machen auch per Mysqldumper auf den neuen einspielen.
Ist einfacher und geht schneller

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



21.01.10 08:23 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
berlini
Mitglied


Dabei seit: 16.11.09
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von berlini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe das Backup ja mit MySQL Dumper gemacht ... und habe da jetzt Tabellen drin mit bb1 und bb2 ... die bb1 tabellen sollen dann in bb2 rein ... und alles liegt auf der selben Datenbank
21.01.10 08:55 berlini ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank kopieren und einfügen