YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Bildgröße ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.161 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Bildgröße ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

 Bildgröße ändern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich möchte ein Bild verkleinern und dann zurückgeben. Jetzt hat das Bild aber einen "Blaustich", wie wenn man ein normales Bild markieren würde. Versucht habe ich es lokal und auf dem Webspace. Ebenso habe ich es auch mit verschiedenen Bildern versucht. Hier der Code.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:

<?php
header('Content-Type: image/jpeg');

$bildname "images/446092_landstrasse.jpg";
$width_new 2000$height_new 1000$img imagecreatefromjpeg($bildname); 
$width imagesx($img);
$height imagesy($img);
$img2 imagecreate($width_new,$height_new);
imagecopyresized($img2,$img,0,0,0,0,$width_new,$height_new,$width,$height);
imagejpeg($img2);
imagedestroy($img);
imagedestroy($img2);
?>


Danke für eure Hilfe.

Gruß
Pilleslife

EDIT: Habe es geschafft. Einfach noch $img2 = imagecreatetruecolor($width_new,$height_new); dazu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pilleslife: 27.03.10 22:46.

27.03.10 22:05 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Bildgröße ändern