YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Keine Beträge mehr im Forum sichtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.078 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Keine Beträge mehr im Forum sichtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cosmic cosmic ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.11
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Bochum
Forenversion: 2.3

 Keine Beträge mehr im Forum sichtbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
bin zu ersten mal hier und hab ein Forenproblem.

Kurz zu mir damit ihr wisst mit wem ihrs zu tun habt.

Ich heiße Markus und bin 36 Jahre alt und komme aus Bochum.
Ich bin Betreiber und seit Febr. auch Admin des vw-team-ruhrpott.de.
Zu dem jenigen der mir Forum und Homepage erstellt hab ich keinen Kontakt mehr. Bin damals ins kalte Wasser gesprungen und administriere alles alleine.


So jetzt zu dem Problem....


Problembeschreibung:
Alle Beträge im Forum verschwunden, Foren und Unterforen noch da. Mehere Backups vorhanden, habe versucht im ACP ein Backup mit der Endung .sql wiederherzustellen. Passiert nichts.
Problem zum ersten mal gestern entdeckt.
WBB 2.3.6

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
Siehe Screenshot

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Habe vor 4/5 Tagen unseren alten Admin als User aus dem Forum gelöscht, er war schon länger als Admin deaktiviert und hatte auch kein Zugang mehr.


Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß

Markus

Dateianhang:
png Bild Forum Datenbank.png (393,17 KB, 124 mal heruntergeladen)
12.07.11 13:49 cosmic ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo cosmic,

sind die Beiträge wirklich gelöscht oder fehlen sie nur in der Startseiten-Ansicht?

Backups sollten generell mit dem MySQLDumper gemacht werden, da die foreneigene Backup-Funktion nur sichert, nicht aber wiederherstellen kann. Mit den vorhandenen .sql-Dateien lässt sich im besten Fall ein Backup via PHPMyAdmin einspielen. Aber auch nur, wenn die Datenbank nicht größer ist als 10 MB.

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

12.07.11 16:02 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
.sql-Dateien lässt sich im besten Fall ein Backup via PHPMyAdmin einspielen


MySQLDumper kann auch mit *.sql man muß die Datei vorher in den /backup/ Ordner des Programms laden.
12.07.11 18:03 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
cosmic cosmic ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.11
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Bochum
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von cosmic
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DeepThroat
Hallo cosmic,

sind die Beiträge wirklich gelöscht oder fehlen sie nur in der Startseiten-Ansicht?

Backups sollten generell mit dem MySQLDumper gemacht werden, da die foreneigene Backup-Funktion nur sichert, nicht aber wiederherstellen kann. Mit den vorhandenen .sql-Dateien lässt sich im besten Fall ein Backup via PHPMyAdmin einspielen. Aber auch nur, wenn die Datenbank nicht größer ist als 10 MB.


Hallo, ja das ist ja das komische.
Die Beiträge sind wenn die Unterforen auf sind alle weg. Wenn du dann ein Thema neu schreibst ist irgendein Thema wieder sichtbar und dein Beitrag erscheint als Antwort.

Haben uns gestern schon den MySQLDumper runtergeladen, scheint aber sehr aufwendig in der Installation bzw. Bedienung zu sein.

Geht das nicht vielleicht doch so über ACP?

Hab was davon gelesen das man die sql Dateien in gzip umwandeln soll und dann wieder im ACP hochladen kann. Stimmt das???


Merk schon ist alles nicht wirklich einfach. geschockt
12.07.11 21:10 cosmic ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Hallo, ja das ist ja das komische.Die Beiträge sind wenn die Unterforen auf sind alle weg. Wenn du dann ein Thema neu schreibst ist irgendein Thema wieder sichtbar und dein Beitrag erscheint als Antwort.


Was steht eigentlich im ACP unter Einstellungen->Themenauflistung->Anzeige der Themen

Dort sollte von Anfang an stehen

Zitat:
Haben uns gestern schon den MySQLDumper runtergeladen, scheint aber sehr aufwendig in der Installation bzw. Bedienung zu sein.


Aufwendig? Sicher nicht großes Grinsen Augen rollen Du hast einen Ordner mysqldumper,den mußt du hochladen die install aufrufen und installieren smile Daten der Datenbank eingeben und verbinden.Und nicht vergessen der Datei config.php Chmod777 zu geben und folgende Ordner erstellen mit ebenfalls chmod 777

work
work/backup
work/config
work/log

Also der Dumper ist echt das beste was es gibt,zwecks Backup Freude

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
12.07.11 22:08 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ChunkySommer4 ChunkySommer4 ist weiblich
man muss mich nicht mögen


images/avatars/avatar-5584.gif

Dabei seit: 23.09.08
Beiträge: 230
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Was steht eigentlich im ACP unter Einstellungen->Themenauflistung->Anzeige der Themen Dort sollte von Anfang an stehen


ja das ist immer das erste was ich beim neubespielen umstellen tue

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChunkySommer4: 23.07.11 11:24.

23.07.11 11:24 ChunkySommer4 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
cosmic cosmic ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.11
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Bochum
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von cosmic
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was steht eigentlich im ACP unter Einstellungen->Themenauflistung->Anzeige der Themen

Dort sollte von Anfang an stehen


Ja, so stehts da.



@all

Meine Frau und ich haben jetzt schon so einiges versucht, ohne Erfolg.

Der SQL Dumper ist hochgeladen, können auch alles im FTP sehen. Wir kommen aber nicht an die Datein und können sie auch nicht hochladen.

Kommen hier einfach nicht weiter und haben langsam auch kein Bock mehr.
Wäre schön wenns forum blad wieder läuft.

Gibts es hier jemanden aus Bochum und Umgebung der sich damit auskennt, mit dem man sich mal treffen kann und uns das Forum wieder zum laufen bringt?
18.08.11 16:54 cosmic ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ChunkySommer4 ChunkySommer4 ist weiblich
man muss mich nicht mögen


images/avatars/avatar-5584.gif

Dabei seit: 23.09.08
Beiträge: 230
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würde die Datenbank mal komplett löschen u über mysqldumper oder php admin dann das letzte backup einfügen

Gruss chunky

__________________

18.08.11 19:09 ChunkySommer4 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die oben gezeigte Ansicht kann man ggf. wieder korrigieren. In dem man im ACP unter: Anzeigen aktualisieren einfach einmal alle Punkte (bis auf die Geschichte mit dem Passwort generieren) durchlaufen lässt. Die Forenbeiträge sind ja augenscheinlich nicht verschwunden.

__________________
Gruß Micha
18.08.11 20:52 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Keine Beträge mehr im Forum sichtbar