YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Geburtstag als Pflichtfeld für Reg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.324 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Geburtstag als Pflichtfeld für Reg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Fragezeichen Geburtstag als Pflichtfeld für Reg Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich suche eine Möglichkeit das "Geburtstag"-Feld als Pflichtfeld zu setzen

gemessen an dem was ich aus djindraches "realname"-hinweis entnehmen konnte ...

habe ich geschafft, das die Felder "Tag Monat Jahr vom Geburtstag Pflichtfeld für die Registratur sein können

Problem: keine Eingabe und "egal welche Eingabe" bringt folgende Meldung:

"es sind nicht alle notwendigen felder ausgefüllt"

es fehlt also nach dem was ich vermute .. nur noch die Auswertung / Übernahme der Eintragung in die 3 Felder, auf das die Registrierung abgeschlossen werden kann

nächste Idee die ich hatte:

mit dem PFH einfach das Feld Geburtstag neu erstellen da gibt es ja direkt die Zuweisung "bei Registrierung erforderlich"

allerdings, müsste ich dafür dann bei "index_geburtstag-" und index_Geburtstags- vorschau und GeburtstagsBot

die Felder an das PFH-Feld "Geburtstag" anpassen

Beides ist mir bisher nicht gelungen

weder die Übernahme zu ermöglichen für die Vorhandenen Felder, noch die Einbindung eines selbst erstellten Profilfeldes

kann mir dabei jemand helfen?

nicht fertig Coden nur anstöße in die richtige richtung wären nützlich

Danke im Voraus

P.S. die Idee mit dem PFH-Feld scheint mir zuviel Aufwand, da würde mir also ein Denkanstoß in Richtung "Field required" für die vorhandenen Felder mehr bringen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

19.02.12 05:09 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

"if($birthday!="0000-00-00")"
Mehr brauchst du nicht.

Oder die Felder extra ansprechen:
$r_day, $r_montz, $r_year

Wenn das nicht klappt, poste den Code, den du erstellt hast.
19.02.12 15:39 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Pigsel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also nach intensivem hin und her .. hat er jetzt Geburtstag Realname und Geschlecht bei den Pflichtfeldern drin ..

und es kommt mit einer kleinen Ausnahme auch die richtige Fehlermeldung ..

Ausnahme: eines der Felder frei und akzeptiert trotzdem ..

aber mit dem direkten Ansprechen der Felder

!$r_day, !$r_month, !$r_year hat wie gesagt mit der kleinen ausnahme funktioniert

ich weiß nicht wie ich den "kompletten" Satz anders erzwingen könnte als so wie es ist .. siehe Dateianhang (die register.php)

ich habe das Feld "!$r_year" wie die anderen auch in der richtigen Zeile stehen .. bleibt tag oder monat frei oder. bleibt nur jahr frei meckert er nicht .. das ist aber immerhin schon ein Sprung in die richtige Richtung

Freude Freude Freude großes Grinsen

DANKE Schrimm .. das ich die Felder einzeln ansprechen muss hab ich nicht bedacht vorher .. ich hatte es immer mit "$r_birthday" versucht und habe wie im Startbeitrag erwähnt bei jeglicher eingabe die Fehlermeldung gekriegt, nicht alle benötigten Felder ausgefüllt ...

das ist nun erstmal behoben und das mit dem "!$r_year" kriegen wir sicher auch noch hin

Dateianhang:
unknown register.php (17,04 KB, 23 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 20.02.12 05:53.

20.02.12 05:47 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
vicky2011
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi sowas suche ich auch für mein http://admin-cafe.cwsurf.de/wbblite
20.02.12 08:35
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Für die Fehlermeldung darfst du auch nicht mit "&&" abfragen sondern mit "||".
20.02.12 16:03 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Pigsel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schrimm
Hallo,

Für die Fehlermeldung darfst du auch nicht mit "&&" abfragen sondern mit "||".


OMG

DANKE schrimm .. das es an so lausigen kleinigkeiten scheitert ist echt nervig

ich teste das mal durch

EDIT:

mit || funktioniert schrimm du bist klasse DANKE

Geburtstagsvorschau und (Gbot - abgesehen von den üblichen Störungen)

funktioniert

DANKE DANKE

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 20.02.12 21:45.

20.02.12 21:19 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Geburtstag als Pflichtfeld für Reg