YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Randomfunktion für Usernamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.305 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Randomfunktion für Usernamen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Augenzwinkern Randomfunktion für Usernamen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo oder meher gesagt guten Abend, ich versuche gerade einen Wunsch für eine Freund umzusetzen doch hänge ich gerade sehr an einem Punkt wo ich nicht weiß, wie ich das beheben kann.

Es wird eine Funktion, die folgendes bewirken soll es können sich Leute eintragen mit ihrem Accountnamen (die ADD Funktion tut es auch soweit) aber habe ich ein Problem mit der Ausgabe ich habe jetzt als Test in die Datenbank den User Admin1 und Admin3 ich wollte einmal, dass mir alle User angezeigt werden die sich eingetragen haben eine Art kleine Liste und dann einmal einen Punkt DIESER CHARAKTER WURDE DIR ZUGELOST: Admin1
Dieser Name soll bei jedem neuen Laden der Seite sich ändern. Also das immer ein anderer Name ausgegeben wird der in der Datenbank eingetragen ist.

Aber meine Anzeige sieht nur so aus wie in dem Screen der Name bei DIESER CHARAKTER WURDE DIR ZUGELOST: Admin1 <-- der ändert sich bei neuen laden nicht sondern nur diese Admin3Admin1 die man im Screen sieht.

Ich hoffe man hat mich verstanden.

Und so sieht mein Code aus:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
if (isset($_REQUEST['action'])) $action $_REQUEST['action'];
else $action 'index';

if ($action == "index")
{
    $list "SELECT username, userid FROM bb".$n."_blender WHERE userid != '0' ORDER BY username";
    $result mysql_query($list);
    while($row mysql_fetch_assoc($result)) {
    $userid .= $row['userid']."";
    $username .= $row['username']."<br>";  
     }   
     
    $los $db->query("SELECT username, userid FROM bb".$n."_blender ORDER BY RAND() LIMIT 1");
    while($row2 $db->fetch_array($los)) {
    $userid .= $row2['userid']."";
    $username .= $row2['username']."";  
     }   
     eval ("\$blender_bit .= \" ".$tpl->get("blender_roll")."\";");
    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("blender")."\");");
}



Mein Template blender.tpl:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 bgcolor="{tableinbordercolor}" width="{tableinwidth}">

   <tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">
    <td align="justify"><normalfont><h1>the blender</h1><h2>Partnersuche</h2><br></td></tr>
<tr id="tabletitle" bgcolor="{tabletitlecolor}"><td><normalfont color="{fontcolorthird}"><b></b></font></td>

   </tr>

   <tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">
    <td align="justify"><normalfont><h1>view the list</h1><h2>wer ist in der liste?</h2><br>
<table>$blender_bit</table></td></tr>
  </table>


Template blender_roll.tpl
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<FORM ACTION="blender.php" METHOD="POST" name="bbform"><input type="hidden" name="id" value="$uid"><smallfont><center>DIESER CHARAKTER WURDE DIR ZUGELOST: <b>$username</b></center><br></font>
  <p align="center"><input class="input" type="submit" value="annehmen" style="text-transform: uppercase; font-weight: bold;"></p>
   <input type="hidden" name="action" value="$action">
   <input type="hidden" name="send" value="send">
   <input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]">
  </form>


Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Dateianhang:
png list.png (16,45 KB, 60 mal heruntergeladen)
28.04.12 22:31 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Du darfst deine Variablen nicht so erstellen:
php:
1:
2:
$userid .= $row['userid']."";
$username .= $row['username']."<br>"


sondern so:
php:
1:
2:
$userid $row['userid']."";
$username $row['username']."<br>"


Erklärung:
".=" weißt einer Variable einen Wert zu.
Besitzt die Variable bereits einen Wert, wird der neue Wert angehangen.

Sprich:
Statt 1 und 2 und 3 bekommst du 123.
28.04.12 22:34 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Randomfunktion für Usernamen