YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Steckbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 169.842 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Steckbrief 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,62
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dicken
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-4732.gif

Dabei seit: 22.09.05
Beiträge: 118
Forenversion: wbb 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab da mal ne Frage, ich möchte das der mir in der Wer ist wo Online-Liste anzeigt das man grade eine Steckbrief schaut.

Class_wiw.php hab ich bearbeitet
und ne sprachvariable erstellt mit folgendem inhalt

code:
1:
<a href="aboutme.php" target="_blank">Steckbrief eines Users</a>


das klappt auch wunderbar, allerdings hätte ich gerne das er mir anzeigt wessen steckbrief der benutzer grade sieht und da nicht nur eines Users steht... ist das machbar??
25.04.07 20:38 Dicken ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sk8erboy Sk8erboy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.06
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Düren
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab nen kleinen Fehler...

kann mir da jemand helfen bzw. mir nen gefixtes template schicken?

Danke schomma Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg profilfields_edit.jpg (161 KB, 382 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sk8erboy: 01.05.07 19:51.

01.05.07 19:50 Sk8erboy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sk8erboy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sk8erboy anzeigen
loveandpain loveandpain ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 54
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen dir Runde.
Erst mal klasse das ding funkt mal soweit doch.
was muß man im tpl einfügen das:
  • der steckbrief übers profil als popup aufgerufen werden kann
  • ist es möglich das man das userpruppen abhängig macht (darf steckbrief anlegen ja nein und eben so darf sehen ja nein)


sonnige grüße aus wien
02.05.07 15:58 loveandpain ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
loveandpain loveandpain ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 54
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm hat da keiner ne antwort drauf?
irgendwie bekomm ich das ding net zum laufen.
kann zwar den steckbrief so aufrufen doch im userprofil oder sonst wo ist kein link drinnen der es möglich macht den aufzurufen.
habe aber alles laut install anleitung gemacht.
LG aus wien
13.05.07 10:23 loveandpain ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Wismut Wismut ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.01.07
Beiträge: 3
Herkunft: Draussen wo die Grunzen hausen
Forenversion: 2.3; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gibt es auc heine anleitung fürs 2.3.6

bin mir echt zu faul die spalten rauszusuchen cool .... weil die sind ja net auf der gllciehn zeile und auch net mit den gleichen quelltext...

__________________

Komm schon reiche mir die Hand,
Wir besprühen eine Wand,
In jedem steckt ein Punk.
Komm wir stürzen dieses Land,
Denn es ist gebaut aus Sand,
In jedem steckt ein Punk

14.05.07 20:19 Wismut ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wismut in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wismut anzeigen
Dicken
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-4732.gif

Dabei seit: 22.09.05
Beiträge: 118
Forenversion: wbb 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Wismut
gibt es auc heine anleitung fürs 2.3.6

bin mir echt zu faul die spalten rauszusuchen cool .... weil die sind ja net auf der gllciehn zeile und auch net mit den gleichen quelltext...


das hack ist für 2.3.x also auch für 2.3.6 Augenzwinkern
14.05.07 23:30 Dicken ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Wismut Wismut ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.01.07
Beiträge: 3
Herkunft: Draussen wo die Grunzen hausen
Forenversion: 2.3; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dicken
Zitat:
Original von Wismut
gibt es auc heine anleitung fürs 2.3.6

bin mir echt zu faul die spalten rauszusuchen cool .... weil die sind ja net auf der gllciehn zeile und auch net mit den gleichen quelltext...


das hack ist für 2.3.x also auch für 2.3.6 Augenzwinkern


ich würd erst lesen bevor ich spamm.... böse böse

ich weiß das der hack auch für 2.3.6 is aber da steht der quelltext anders drin (also die = auseinander oda zusamm...) und weil die anleitung ja nur fürs 2.3.0 und 2.3.1 is.......

__________________

Komm schon reiche mir die Hand,
Wir besprühen eine Wand,
In jedem steckt ein Punk.
Komm wir stürzen dieses Land,
Denn es ist gebaut aus Sand,
In jedem steckt ein Punk

15.05.07 16:43 Wismut ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wismut in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wismut anzeigen
loveandpain loveandpain ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 54
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von loveandpain
hmm hat da keiner ne antwort drauf?
irgendwie bekomm ich das ding net zum laufen.
kann zwar den steckbrief so aufrufen doch im userprofil oder sonst wo ist kein link drinnen der es möglich macht den aufzurufen.
habe aber alles laut install anleitung gemacht.
LG aus wien


Gibt es darauf denn keine antwort oder nen lösungsvorschlag?
15.05.07 18:56 loveandpain ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Octavian Octavian ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.07
Beiträge: 53
Herkunft: HST
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hast du die daten auch alle hochgeladen und die SQL ausgeführt?? Sry, leider kann ic dir da nicht helfen, bin selber laie ^^

Wo im ACP müsste man denn die einstellungen vornehmen? ich finds einfach nicht!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Octavian: 15.05.07 19:17.

15.05.07 19:13 Octavian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
loveandpain loveandpain ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 54
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja alles hochgeladen sql ausgeführt.
es funktioniert ja auch ist ja net so jedoch: fehlt link aus dem profil heraus oder aus dem thread wie auch immer. das sich der steckbrief öffnet per popup.
und eben weiters die frage ob man einstellen kann usergruppen abhängig: darf steckbrief anlegen ja nein

LG
15.05.07 19:56 loveandpain ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Octavian Octavian ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.07
Beiträge: 53
Herkunft: HST
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hey, dann hast du genau das selbe problem wie ich :-) mir fehlt der link da auch. Und im acp steht bei mir auch ncihts. und habe das update auf die anderen versionen ncoh nciht ausgeführt,w eil das erst klappen sollte.

Naja, und habe grad bemerkt, das mein usercp acuh nicht mehr geht :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Octavian: 15.05.07 21:36.

15.05.07 21:31 Octavian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
loveandpain loveandpain ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 54
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

im acp findest du es unter profilfeld erstellen
da haste dann ne option das es nur im steckbrief angezeigt werden soll oder nicht.
15.05.07 22:10 loveandpain ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Octavian Octavian ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.07
Beiträge: 53
Herkunft: HST
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du es dann hinbekommen? ich musste es komplett wieder ausbauen. bzw. meine backups wieder aufspielen. es hat nur störungen gegeben.
Und die einstellung war nicht im acp vorhanden. und der link in den threats auch nciht :-(
16.05.07 12:45 Octavian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
loveandpain loveandpain ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 54
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ich den steckbrief aufrufe indem ich eingebe:http://domain.de/aboutme.php und die userid dazu ja
aber das ist net der sinn
der sollte aufrufbar sein im profil irgendo und sich per popup öffnen
Templates und php datein habe ich aber bearbeitet wie in der anleitung beschrieben.
hoffe es kann da mal wer weiterhelfen

LG
16.05.07 21:05 loveandpain ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Wolfpac86
Mitglied


Dabei seit: 03.01.07
Beiträge: 1
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich habe den Hack eingebaut und ich bin schon begeistert davon und funzt auch eiwandfrei, aber ich habe da nur ein problem, wo ich mir schon die Zähne dran ausgebissen habe.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
   <if($profilefields_aboutme)><then>
   <tr align="left">
    <td class="tabletitle" colspan="2"><span class="normalfont"><b>Steckbrief</b></span></td>
   </tr>
   $profilefields_aboutme
  </then></if>


Diese Zeile habe ich eingebaut, aber da ändert sich nix.

Zur Info ich habe das aktuelle 2.3.6 und auf meinen Test Board habe ich es auch probiert, ebenfalls mit diesem "Fehler"

Ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen.
04.06.07 16:02 Wolfpac86 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
barkeeper69
Mitglied


Dabei seit: 08.05.05
Beiträge: 18
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallöleeee,

also so wie ich das lese habt ihr fast alle dasselbe problem und
das ist diese hier, wenn ihr das nicht macht gibt es auch keinen
link im forum.

Um den Link zum Steckbrief auch im Beitrag des Users anzeigen zu lassen, müssen Sie bei mindestens einem Feld die Option "Benutzereingabe anzeigen" auf "Ja" stellen.

die eingabe zum direkten aufruf lautet:

code:
1:
<a href="aboutme.php?userid=$user_info[userid]{$SID_ARG_2ND}"></a>


ich habe eine ganz anderes problem und vielleicht hat das von euch schon jemand gehabt bzw. gelöst und zwar funktioniert bei mir das teil mit dem
textarea nicht, sobald ich das einrichte und übers usercp was schreibe bekomme ich eine fehlermeldung.

würde mich freuen was zu hören.

danke

gruss

barkeeper
06.06.07 00:17 barkeeper69 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge barkeeper69 in deine Kontaktliste ein
Maalxer
Mitglied


Dabei seit: 28.02.05
Beiträge: 21

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich habe alles wie in der Anleitung in mein Wbb 2.3.6 eingebaut!

Wenn ich im post Steckbrief anklicke passiert garnichts!

Mein Codeteil in der thread_postbit.tpl sieht wie folgt aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<td style="width:25%" align="center"><span class="smallfont"><if($showregdateinthread==1)><then><b>{$lang->items['LANG_THREAD_REGDATE']}</b> $posts[regdate]<br /></then></if><if($showuserpostsinthread==1)><then><b>{$lang->items['LANG_THREAD_USERPOSTS']}</b> $posts[userposts]<br /></then></if>
        <if($guthaben['show_gutinthread'])><then>{$lang->items['LANG_THREAD_GUTHABEN']} $user_guthaben $waehrung<br /></then></if>
        <if($guthaben['show_ktointhread'])><then>{$lang->items['LANG_THREAD_KONTONUMMER']} $posts[userid]<br /></then></if>
        <if($aboutme)><then><a href="javascript:aboutme('$posts[userid]')">Steckbrief</a></then></if>
	</span>
</td>


weiss da evtl. jemand eine Lösung?

Habe es auch schon mit

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<td style="width:25%" align="center"><span class="smallfont"><if($showregdateinthread==1)><then><b>{$lang->items['LANG_THREAD_REGDATE']}</b> $posts[regdate]<br /></then></if><if($showuserpostsinthread==1)><then><b>{$lang->items['LANG_THREAD_USERPOSTS']}</b> $posts[userposts]<br /></then></if>
        <if($guthaben['show_gutinthread'])><then>{$lang->items['LANG_THREAD_GUTHABEN']} $user_guthaben $waehrung<br /></then></if>
        <if($guthaben['show_ktointhread'])><then>{$lang->items['LANG_THREAD_KONTONUMMER']} $posts[userid]<br /></then></if>
        <a href="aboutme.php?userid=$user_info[userid]{$SID_ARG_2ND}">
Steckbrief</a>
	</span>
</td>


versucht, aber da kommt

Sie haben einen falschen Link angegeben! Gehen sie zurück....oder so
02.07.07 10:49 Maalxer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Nettnight Nettnight ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.12.04
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Weiss nich ob ich das evtl überlesen habe.

2 Fragen an die Profis hier:

Wie kann ich den Steckbrief Benutzergruppen abhängig machen?
Sprich, nur eine bestimmte Benutzergruppe darf Steckbrief anlegen, bzw. die Steckbrieffelder überhaupt sehn im User-CP.

und wie kann ich die Benutzer, die einen Steckbrief haben als Übersicht ausgeben lassen (ähnlich wie die Userausgabe in der Suchfunktion wenn man nach Usernamen sucht)?

Weiss da jemand Rat?

LG
------------------

Edit:

Das mit den Gruppenrechten hab ich nun selbst rausfinden können.

Wär aber klasse, wenn jemand ne Lösung für die Steckbriefübersicht hätte. Ich möchte da ne Art Übersichtsseite generieren, die mir die User anzeigt, die einen Steckbrief haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nettnight: 17.07.07 15:29.

17.07.07 11:35 Nettnight ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat jemand schon mal versucht, die Codezeile für die profile.tpl zu verschieben? Jedesmal, wenn ich sie an ne andere Stelle setze kommt ein Parseerror.

Kann mir jemand helfen, das Teil soll nach ganz unten, unter Interessen und Herkunft.

Hier der Code und meine profile.tpl im Anhang.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<if($aboutme)>
    <then>
   <tr align="left">
    <td><span class="normalfont"><b>Steckbrief:</b></span></td>
    <td><span class="normalfont"><a href="javascript:aboutme('$userid')">&Ouml;ffnen</a></span></td>
   </tr>


Dateianhang:
txt profile_neu.txt (16 KB, 3 mal heruntergeladen)


__________________
http.//www.borderline-forum.net
19.02.08 18:56 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi, also ich denke das du einfach was im code vergessen hast.

genaue fehlermeldung wäre halt immer besser^^

normalerweise muss wenn man eine bedingung schaft "if" auch die festlegen wie lange die bedingung geht.

also in deinem fall denk ich mal das da hintendran noch was fehlt. haste es mal mit dem code versucht?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<if($aboutme)>
    <then>
   <tr align="left">
    <td><span class="normalfont"><b>Steckbrief:</b></span></td>
    <td><span class="normalfont"><a href="javascript:aboutme('$userid')">&Ouml;ffnen</a></span></td>
   </tr>
</then>
</if>


__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

19.02.08 20:42 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Steckbrief