YourWBB


yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » APRIL: yourWBB Next Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 55.942 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen APRIL: yourWBB Next Generation 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Shinto
ich sehe es mal positiv:
ich denke, wenn hier auf das neue wBB 3 geuppt wird, werden auch mehr Modifikationen dafür erscheinen, und man kann hier eben lernen, besser mit dem neuen system umzugehen.

vielleicht werde ich ja dann auchmal meine normalerweise kritische haltung gegenüber dem wbb 3 ändern großes Grinsen


Dann frag ich mich allerdings wozu die Woltlab Community ist?
06.04.08 18:27 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wird das nur ein 0815 WBB3 sein auf das geupdatet wird oder mit modifikationen wie letzte 5 posts,portal,etc.?
06.04.08 18:30 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von --Nachtfalke--
wird das nur ein 0815 WBB3 sein auf das geupdatet wird oder mit modifikationen wie letzte 5 posts,portal,etc.?


Also laut Markus werden wir erstmal auf ein ganz normales WBB3 updaten. Die Datenbank ist ja schon fertig umgecodet, die wird von Anfang an wieder mit dabei sein, andere Plugins wird es vorerst nicht geben, die werden wir erst im Laufe der Zeit nach und nach umcoden und wieder einbauen.

Genaueres kann er euch dann sagen.

__________________

06.04.08 18:43 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Knuff.Arts Knuff.Arts ist männlich
langweiler


Dabei seit: 04.10.07
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Deutschland / NRW / Duisburg
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube kaum das y****** ein simples wBB 3 nehmen werde die werden bestimmt viele erweiterungen drin habe!

Und ich persönlich bin einerseits für das update weil y****** mir zu altmodisch ausschaut im wBB 2 style und hoffe das dass wbb3 design auch besser ausschaut als die die bisher hier drin sind. Aber was ich blöd am wbb3 finde ist das dass wbb3 nicht so benutzer freundlich ist wie das wbb2! Das wbb2 ist für den user meiner meinung nach einfacher gestrickt!

__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Ole S.
06.04.08 18:44 Knuff.Arts ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Knuff.Arts in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuff.Arts anzeigen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich frage mich auch noch wie y****** das mit der wbb2/wbb3 freischaltung machen will da woltlab doch mal gesagt hat das es für das wbb3 nicht so eine erweiterung gibt.
06.04.08 18:53 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Ghostmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Update wird viele neue Dinge bringen, welche dies genau sind, bleibt vorerst eine Überraschung. Wollen ja nicht gleich alles vorweg verraten. Augenzwinkern

Bezügl. der Freischaltung haben wir bereits eine Lösung gefunden. Augenzwinkern
06.04.08 18:56 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pow3r
wie man wieder Besucher auf y****** lockt !?


anscheinend mit dem wBB3 Augen rollen


Zitat:
Original von Malbaer
Obwohl ein großteil der Community mit dem wbb2 zufrieden ist. Und dass, lieber Markus, kannst du hier überall lesen.


und auch im Team waren 3 von 6 eindeutig dagegen... bzw. vorallem auch Malbär und Ich, die schon eine Weile länger dabei sind, als die 4neuen jetzt....

Nein! So nicht! Auf Y****** wars echt lustig. Echt eine lustige Gruppe hier, bei dem trotzdem der Support und die Ordnung nicht zu kurz kamen, aber wenn hier alles SO entscheiden wird, dann ist mir sogar ein totes wBB-Help noch lieber anzuschauen...


Zitat:
Original von Shinto
ich sehe es mal positiv:
ich denke, wenn hier auf das neue wBB 3 geuppt wird, werden auch mehr Modifikationen dafür erscheinen, und man kann hier eben lernen, besser mit dem neuen system umzugehen.

fürs wBB3 gibts bereits eine große Community die von Woltlab unterstützt wird. Dort tummelt sich auch der größte Tei der Coder fürs wBB3, und nicht hier auf y******, wo bisher immer der wBB2-Bereich der wichtigste war, und vermutlich auch bleiben wird.


Zitat:
Original von Zentrum
Also ich finde es absolut spitze, dass ihr aufs wbb3 updatet. Unser Forum wird auch bald dieses update bekommen, wenn der Style fertig ist großes Grinsen

Ich bin immer gerne auf y****** und freue mich, dass ihr auch das wbb3 einsetzen werdet.

Ich hoffe nur, dass ihr weiterhin einen hellen style verwendet und nicht so einen dunklen

Man weiß ja nichteinmal, ob das wBB3 optimal laufen wird... obs viele Probleme geben wird, oder nicht... naja, eine Datenbank haben wir nun mit Unterstützung schon bekommen, aber wenn wirklich Fehler auftreten, kennt sich ja nichteinmal einer von uns damit aus...


Zitat:
Original von Knuff.Arts
Und ich persönlich bin einerseits für das update weil y****** mir zu altmodisch ausschaut im wBB 2 style und hoffe das dass wbb3 design auch besser ausschaut als die die bisher hier drin sind. Aber was ich blöd am wbb3 finde ist das dass wbb3 nicht so benutzer freundlich ist wie das wbb2! Das wbb2 ist für den user meiner meinung nach einfacher gestrickt!

Stimmt vollkommen. Außerdem hab ich bisher noch keine einziges Design gesehen, dass annähernd eine Qualität eines guten wBB2-Designs hat (außer die von Cuartive), und das wirds hier wohl auch nicht werden befürchte ich.... Malbär ist ja auch dagegen, wird sich somit als Grafiker auch schwer überreden lassen, was für Y****** unter wBB3 zu machen...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

06.04.08 18:57 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Pow3r Pow3r ist männlich
Klugscheisser 2008


images/avatars/avatar-3519.gif

Dabei seit: 23.01.06
Beiträge: 894
Herkunft: RLP
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von hardcore-punk
Zitat:
Original von Pow3r
wie man wieder Besucher auf y****** lockt !?


anscheinend mit dem wBB3 Augen rollen


Nein. Ein Update auf ein, zumindest wie man sieht hier auf y******, umstrittenes System, kann wohl kaum mehr Besucher bringen. Da muss einfach etwas anderes her.

__________________
Symbian Mobile Blog - Symbian, Nokia, S60 und Mobilfunk
06.04.08 18:59 Pow3r ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pow3r in deine Kontaktliste ein
Dr.House
Mitglied


Dabei seit: 22.03.08
Beiträge: 20
Herkunft: aus dem Internet
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wBB3 wird das Forum hier in den Tod reißen. traurig Genauso wie viele andere Projekte.

__________________
MfG

Dr.House

Angehender wBB2.x.x Designer und Coder

Ich erstelle auch wBB3-Designs, Ja.

06.04.08 19:00 Dr.House ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Michi19 Michi19 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.07.06
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich finde es auch traurig das y****** diesen Schritt macht, und ich denke das dieser Schritt in die falsche richtung geht.

Gruß Michi

__________________
www.schabenforum.com
06.04.08 19:03 Michi19 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Michi19 in deine Kontaktliste ein
micha777 micha777 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5175.jpg

Dabei seit: 24.08.06
Beiträge: 77
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Underground

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Ich denke eine gespaltene Community ist nicht im Sinne der Gründer gewesen. Augenzwinkern


Mal dazu, gibt es eigentlich noch andere aktive Admins hier, aus dir Ghosti?

__________________

06.04.08 19:04 micha777 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dr.House
Das wBB3 wird das Forum hier in den Tod reißen. traurig Genauso wie viele andere Projekte.


Das wBB3 ist mMn ja garnicht so schlecht. Nur im Falle von y****** eine suboptimale Lösung. Ich beurteile das Forum so, dass es für User kreiert worden ist, die mit der Thematik wBB2 nicht sehr bewand waren. Beim wBB3 ist ja alles schön einfach, man läd sich die Packet, installiert sie ähnlich einfach wie den Firefox bei Windows, und schon hat man alles, was man oberflächlich benötigt.

Nur es fehlt noch eine Menge. Das wBB3 muss erstmal eine Zeit lang laufen. Es fehlen noch wichtige funktionen, wie das man für unterschiedliche Stile unterschiedliche Icons verwenden kann, unterschiedliche Templates und alles mögliche.
Da muss sich das wBB3 mMn noch um 1-2 Klassen steigern um überhaupt für mich in Frage kommen zu können....
06.04.08 19:04 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Ghostmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ShadowByte. Deswegen wurde ich auch in die Administration aufgenommen. Augenzwinkern

Wobei ich nicht sagen möchte, dass die anderen Admins inaktiv sind.
06.04.08 19:05 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Das Update wird viele neue Dinge bringen, welche dies genau sind, bleibt vorerst eine Überraschung. Wollen ja nicht gleich alles vorweg verraten. Augenzwinkern

Bezügl. der Freischaltung haben wir bereits eine Lösung gefunden. Augenzwinkern


naja..deine Überraschungen...warten wirs ab Augenzwinkern XD Zunge raus

Diejenigen die bereits freigeschalten sind, bleiben aber freigeschalten oder? Oder stehen wir dann irgendwann im Laufe der Woche vor verschlossener Tür, so wie die ganzen T-Online-Kunden schon seit 1-2 Wochen? Bzw. können dann in die wbb2 Bereiche nimmer rein?
*skeptisch bin*

Also ich kenne bisher 2 ehemal recht gutgängige Foren, die auf wbb2 aufgebaut waren und dann aufs 3er upgedatet haben....das eine ist schon komplett offline seit ner weile..und das andere hat deutlich an täglichen Posts gelitten..wenn nicht fast ausgestorben.
Überlegts euch also gut Augenzwinkern

...mir gefällt die ganze Aufmachung vom 3er einfach nicht..punkt...
unübersichtlich und vom aussehen her wie so ein billiges gratis phpbb forum..*find*

hoffe curtive lässt sich breitschlagen und macht euch wenigstens einen ähnlich schönen style wie hier jetzt der grün-weisse..ich find den nämlich klasse....
06.04.08 19:05
koRol koRol ist männlich
carpE diEm


images/avatars/avatar-5162.gif

Dabei seit: 04.11.07
Beiträge: 37
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Worms
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von codingnoob
Ich bin ja gespannt, was das wird.

Aber bevor ich nicht das Ergebnis kenne, möchte ich nicht den Schritt kritisieren.

Ich gehe mit, wenn meine Accounts mitgehen, in dieses neue Zeitalter von y******!


da schließe ich mich codingnoob. abwarten was die umstellung aufs wbb3 mit sich bringt...
06.04.08 19:06 koRol ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge koRol in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von koRol anzeigen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Ich denke eine gespaltene Community ist nicht im Sinne der Gründer gewesen. Augenzwinkern


Blöd nur, dass das Team nun gespalten ist, und sicher auch viele User, eine gespaltene Meinung haben... Floeten

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

06.04.08 19:06 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich finde den Schritt das WBB3 zu benutzen gut smile
06.04.08 19:06 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Zentrum
Mitglied


Dabei seit: 23.10.05
Beiträge: 81

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm also ich kann absolut nicht nachvollziehen wie viele behaupten das wbb3 wird auch rutnerziehen oder was weiß ich. ICh meine was soll das?


Das wbb3 macht doch dieses Forum hier nicht schlechter. Die Leute bleiben die gleichen, der support bleibt der Gleiche etc.

Es wird nur eine modernere Software verwendet. Ich wüsste absolut nicht, warum y****** nur wegen dem update auf wbb3 unbeliebt werden sollte.

Genauso wie der schritt in die falsche Richtung ich meine was soll das?

In einem Jahr interessiert sich kein Mensch mehr dafür, aber jetzt müssen se alle rummeckern....
06.04.08 19:10 Zentrum ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Ghostmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@DavidundBibi - Nein, ihr steht natürlich nicht vor verschlossenen Türen. Augenzwinkern

@Daniel - Wie bereits gesagt, verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen.
06.04.08 19:10 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Zentrum
Das wbb3 macht doch dieses Forum hier nicht schlechter. Die Leute bleiben die gleichen, der support bleibt der Gleiche etc.

Es wird nur eine modernere Software verwendet. Ich wüsste absolut nicht, warum y****** nur wegen dem update auf wbb3 unbeliebt werden sollte.


Eine modernere Software, die mit dem wBB2 und den anderen älteren Woltlab-Produkten überhaupt rein gar nichts mehr zu tun hat...
...und von der man nichteinmal genau weiß, wie sicher, und stabil sie ist...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

06.04.08 19:14 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » APRIL: yourWBB Next Generation