YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Benutzergruppen im ACP sortieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.150 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Benutzergruppen im ACP sortieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

 Benutzergruppen im ACP sortieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Benutzergruppen im ACP sortieren
Version: 1.0


===============================================
Benutzergruppen im ACP sortieren © 2009 http://www.LesWo.com
===============================================

Beschreibung:

- Hiermit kann man im ACP in der Gruppen-Übersicht recht einfach die Benutzergruppen
neu sortieren (Ordnungsnummer vergeben)

- Außerdem wird die Sortierung der Anzeige entsprechend der Ordnungsnummer vorgenommen

- Demo siehe Screenshot im *.zip

-----------------------------------------------

Version:

1.0 für WBB 2.3.6

-----------------------------------------------

Copyright ©:

- dieser Code darf nicht als Eigenentwicklung unter anderem
Namen angeboten werden!

- es gibt keinen sichtbaren Copyrighthinweis

-----------------------------------------------

Hinweis:

dieser Code wird so wie er ist angeboten
für eventuelle Schäden kann keine Haftung übernommen werden

Der Einbau erfolgt ausschliesslich auf eigenes Risiko!

-----------------------------------------------

zuletzt geändert:

22.06.2009

===============================================
----

weiter zum Download

Dateianhang:
gif acp_usergroup_sort.gif (12 KB, 458 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von leswo: 22.06.09 17:32.

22.06.09 17:19 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo leswo

Hab das grad in meinem Forum eingebaut.
Klappte perfekt und ganz problemlos.

Deine Anleitung ist gut und sinnvoll geschrieben Freude

Ich hatte zwar schon vorher alles bei mir mit den korrekten fortlaufenden Ordnungsnummern eingerichtet, aber mit Deinem Hack ist das jetzt schön übersichtlich!

Ist für all diejenigen sinnvoll, die noch keine Ordnungnummern drin haben, und Probleme mit diversen Rechten im Forum haben.

Nochmals: Gute Arbeit Freude Freude Freude Freude Freude
22.06.09 22:07 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Highländer Highländer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.08.07
Beiträge: 117
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Scheint wirklich ein schöner Hack zu sein.

Habe nämlich mal bei mir die Admingruppe kopiert und dann geändert in CO Admin. Da diese Gruppe dann eine höhere ID hatte, als User, hatten sie "leichte" Einschränkungen.

z.B. bei dem Hack zum Verwarnen-Bannen
Zwei Verwanungen konnten sie geben und bei der dritten kam eine Fehleranzeige. (Keine Berechtigung usw.)

Werde diesen Hack mal in den nächsten Tagen einbauen.

Mfg
22.06.09 22:59 Highländer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

 RE: Benutzergruppen im ACP sortieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klasse Hack, jetzt herrscht endlich Ordnung in den Benutzergruppen! Funktioniert alles einwandfrei! smile

Danke! Freude

__________________
http.//www.borderline-forum.net
23.06.09 18:46 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

großes Grinsen oohh Dankeschön großes Grinsen

es hat mich einfach nur genervt, diese Einstellungen zu tätigen, vor allem ne neue Gruppe dazu und wieder alle Gruppen durchklicken ... daraus ist dann diese kleine Erweiterung geworden..
23.06.09 20:29 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jakaro Jakaro ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.09
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

 RE: Benutzergruppen im ACP sortieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab es so eingebaut und es funzt fast alles.

Nur, warum werden die Gruppen nicht sortiert?
01.07.09 03:37 Jakaro ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es wäre wirklich nett, mal 3 Worte mehr zu schreiben WAS nicht funktioniert.

Die Funktion der beiden Schaltflächen "Sortierung löschen" und "Sortierung neu erzeugen":

Das ist innerhalb der angezeigten Seite nen kleines Java Script um die Eingabe der Sortierung zu erleichtern.

Um zB mitten in die bestehende Sortierung ein neues Element einzusortieren kann man erstmal mit ner größeren Schrittweite durchnummerieren und anschliessend das gewünschte Element entsprechend einsortieren.

Das überhaupt irgendwas in die Datenbank übernommen wird: Dazu muss die Schaltfläche speichern gedrückt werden.

Getestet hab ich das Script im IE, im FF und im Opera.

Den neuen FF 3.5 hab ich nun noch nicht installiert. Solche Scripte sind auch immer leider vom Browser abhängig.

Die Eingabe per Hand und das Speichern in die Datenbank sollte aber auf jedn Fall funktionieren.

Edit: also der FF3.5 macht auch was er soll, nach meinem ersten Eindruck auch ziemlich schnell smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leswo: 01.07.09 07:18.

01.07.09 06:57 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jakaro Jakaro ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.09
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

 RE: Benutzergruppen im ACP sortieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jakaro
Hab es so eingebaut und es funzt fast alles.

Nur, warum werden die Gruppen nicht sortiert?


Hmm, was soll ich denn mehr schreiben?
Alles funktioniert.

Laut dem Vorschaubildchen werden die Gruppen absteigend von 1 nach z.B 20 angezeigt.

Bei mir stehen die Gruppen Nr. kreuz und quer durcheinander.
von oben nach unten: 1, 19,17, 4,6, usw...

und nicht wie beschrieben:
- Außerdem wird die Sortierung der Anzeige entsprechend der Ordnungsnummer vorgenommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jakaro: 01.07.09 14:40.

01.07.09 14:38 Jakaro ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hast du in /acp/group.php die folgende Änderung ausgeführt?
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
----------------------
suche
----------------------

$result $db->query("SELECT g.groupid,g.title,count(u2g.userid) as count FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_user2groups u2g USING(groupid) GROUP BY g.groupid ORDER BY grouptype ASC, title ASC");

----------------------
ersetze durch
----------------------

$result $db->query("SELECT g.groupid,g.showorder,g.title,count(u2g.userid) as count FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_user2groups u2g USING(groupid) GROUP BY g.groupid ORDER BY showorder ASC, grouptype ASC, title ASC");


p.s.: "Was soll ich mehr schreiben?"

... es ist mit Hilfe deiner ersten AUssage unmöglich herauszufinden, was nicht funktioniert ...

du gehst doch auch nicht zum Arzt und sagst "ich bin krank" Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leswo: 01.07.09 15:16.

01.07.09 15:14 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Highländer Highländer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.08.07
Beiträge: 117
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Habe es nun auch eingebaut und getestet. Die Gruppe vom Admin kopiert und neu eingeordnet. Dann ein Test gemacht, ob diese Gruppe mehr als 2 Verwarnungen geben kann, aber es erscheint dann folgendes.

Zitat:
User konnte nicht gebannt werden, da sein Rang höher oder gleich deinem eigenem ist.


Dachte, dass wenn man es neu sortiert sich auch die ID Nummer von den Gruppen ändert, bzw. man andere Rechte erhält.

Dennoch sieht es so sortiert nun schöner aus. Augenzwinkern

Danke für den Hack!

Mfg
03.07.09 12:41 Highländer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich verweise mal an der Stelle an die vielfältigen Hinweise von Biggi:
Kann keine Geister sehen

könnte man diese Erklärung nicht auch irgendwo mit antackern?
Die Fragen kommen ja doch immer wieder Augenzwinkern
03.07.09 15:23 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Highländer Highländer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.08.07
Beiträge: 117
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es war keine Frage, sondern nur eine Feststellung. Dann habe ich mich für den Hack bedankt.
03.07.09 16:32 Highländer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Jakaro Jakaro ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.09
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von leswo
hast du in /acp/group.php die folgende Änderung ausgeführt?


Danke das war es.
Jetzt werden die Gruppen auch sortiert angezeigt.
03.07.09 20:43 Jakaro ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
*S2k*
Mitglied


Dabei seit: 03.01.06
Beiträge: 58

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von leswo
hast du in /acp/group.php die folgende Änderung ausgeführt?
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
----------------------
suche
----------------------

$result $db->query("SELECT g.groupid,g.title,count(u2g.userid) as count FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_user2groups u2g USING(groupid) GROUP BY g.groupid ORDER BY grouptype ASC, title ASC");

----------------------
ersetze durch
----------------------

$result $db->query("SELECT g.groupid,g.showorder,g.title,count(u2g.userid) as count FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_user2groups u2g USING(groupid) GROUP BY g.groupid ORDER BY showorder ASC, grouptype ASC, title ASC");




habe das gleich problem wie Jakaro, funzt aber nicht mit dieser lösung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *S2k*: 03.07.09 21:05.

03.07.09 21:05 *S2k* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von leswo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Diese "Lösung" ist Teil der Einbauanleitung ...

Die Anleitung Schritt für Schritt korrekt abarbeiten.
03.07.09 21:15 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
*S2k*
Mitglied


Dabei seit: 03.01.06
Beiträge: 58

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von leswo
Diese "Lösung" ist Teil der Einbauanleitung ...


dies ist mir bewusst Augenzwinkern

hab den fehler gefunden

wer lesen kann, ist klar im vorteil

wenn man <body> und </body> nicht unterscheiden kann, sollte man die finger von diesem hack lassen

thx, funzt bestens
03.07.09 21:29 *S2k* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragon-Lion Dragon-Lion ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5600.gif

Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 521
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

seit einbau des hacks sieht es bei mir bei gruppen bearbeiten so aus wie im dateianhang alten dateien hochladen hatte auch nix gebraucht jemand ne idee?

übrigens alles 100% nach anleitung gemacht

Dateianhang:
jpg acp.jpg (592,30 KB, 147 mal heruntergeladen)


__________________

26.07.09 10:09 Dragon-Lion ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dragon-Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Lion anzeigen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zeig mal die geänderten Dateien. (Anhängen)

Und es fehlt die Sprache. Du hast die Sprachdatei nicht importiert oder falsch importiert.
26.07.09 12:16 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dragon-Lion Dragon-Lion ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5600.gif

Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 521
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also das scheint jetz zu gehn nur wenn ich die ordnungsnummern eingebe admin 1 super mod 2 usw und klick auf speichern kommt nur eine leere seite keine fehlermeldung nichts geh ich auf gruppen bearbeiten hat sich nichts geändert

edit: dateien sind im anhang wäre super wenn den fehler findest

Dateianhänge:
unknown group_viewbit.htm (3 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown group_view.htm (3,02 KB, 2 mal heruntergeladen)
unknown group.php (43,11 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragon-Lion: 26.07.09 12:53.

26.07.09 12:52 Dragon-Lion ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dragon-Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Lion anzeigen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast bei der 1. Änderung den Code nicht darunter eingefügt, sondern dadrüber.

Dateianhang:
unknown group.php (43,12 KB, 4 mal heruntergeladen)
26.07.09 13:04 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Benutzergruppen im ACP sortieren