YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Gästebuch V 3.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 62.535 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Gästebuch V 3.0 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 965
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die setup hast du ausgeführt,nehme ich mal an.

Gehe in deine Datenbak und lösche die Tabelle bbx_gaestebuch.

Danach diesen Befehl ausführen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
CREATE TABLE `bb1_gaestebuch` (
  `id` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `datum` int(11) unsigned NOT NULL default '0',
  `name` varchar(150) NOT NULL default '',
  `email` varchar(150) NOT NULL default '',
  `website` varchar(150) NOT NULL default '',
  `inhalt` text NOT NULL,
  `stadt` varchar(50) NOT NULL default '',
  `zeit` varchar(20) NOT NULL default '',
  `freischalt` varchar(20) NOT NULL default '',
  `icon` varchar(10) NOT NULL,
  `icq` varchar(25) NOT NULL,
  `msn` varchar(255) NOT NULL,
  `flagid` int(11) unsigned NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`)
);


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
01.04.12 17:13 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ZeroG ZeroG ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4536.gif

Dabei seit: 21.01.07
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: SH
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin @ all.

Habe mir auch das GB. V3.0 eingebaut, weil ich das mit dem Sicherheitscode ganz gut fand um Spam vorzubeugen.

Leider funktioniert nicht alles so wie es soll. Nach betätigen des Butons "Gästebuch" kommt nur eine weiße Seite mit den Wörtern aus der Sprachvariable (siehe Bild 1), aber ohne Funktion. Egal ob als Gast oder als User.

Dateien sind alle, wie vorgegeben, auf dem Server, bearbeitet und gecached, sowohl "Templates Cachen, als auch ACP-Templates Cachen" ist durchgeführt worden. Image_data ist auf 777 gestellt. Im ACP sind die 4 Links zu sehen und zu benutzen, z.B.: Flaggen hinzufügen funktioniert einwandfrei.

Anleitung mehrmals durchgegangen, aber ohne Erfolg.

Nach dem die ACP-Templates mit der acp_tpl.php gecached wurden, bekomme ich im ACP, beim versuch die welcome.php aufzurufen, also drücken auf "Burning Board 2", die Fehlermeldung (siehe Bild #2 bzw. 3). Je nachdem ob ich die Codezeilen dort eingebaut habe oder nicht.

Umbra schrieb ja, dass es hier keinen support mehr dafür gibt, wegen doppelter Belastung. Leider ist aber auf http://www.terra-animals.de/ die Registrierung abgestellt. Nun hoffe ich noch auf support hier im Board.

Wo könnte der Fehler liegen, habe ich doch was vergessen, oder falsch gemacht?

Hier ein paar technische Daten vom Server und Bordversion mit Link zum Bord.

PHP-Version 5.2.17
Board-Version 2.3.6
Link

Dateianhänge:
gif gb-fehler-1.gif (20,39 KB, 152 mal heruntergeladen)
gif gb-fehler-2.gif (33 KB, 150 mal heruntergeladen)
gif gb-fehler-3.gif (31,09 KB, 143 mal heruntergeladen)


__________________
MfG
ZeroG

Der Weg ist das Ziel.
28.10.12 20:04 ZeroG ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Umbra Umbra ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5027.jpg

Dabei seit: 11.05.06
Beiträge: 103
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Magdeburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Umbra
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin smile

Schau dir bitte nochmal die Einbau- Anleitung an, da sich im Template der welcome.php ein Fehler, beim Einbau, eingeschlichen hat.

Lösche auch bitte die Templates für das Frondend und importiere diese neu aber bitte darauf achten das es die richtigen sind Augenzwinkern
So wie es aussieht hast du die ACP- Templates im Frondend.

__________________
Lg
Heiko


29.10.12 09:26 Umbra ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Umbra anzeigen
ZeroG ZeroG ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4536.gif

Dabei seit: 21.01.07
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: SH
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Umbra.

Vielen Dank für die Antwort. Bin Deinen Anweisungen noch mal nachgegangen und konnte den Fehler mit der Darstellung des Gästebuchs beheben.

Aber:

Leider bekomme ich die Fehlermeldung im ACP:

Parse error: syntax error, unexpected '/' in /home/s2verdbk/www.vertigo4way.de/wbb2/acp/welcome.php(97) : eval()'d code on line 13

nicht behoben.

Bin genau nach Anleitung gegangen, mehrmals, aber ohne Erfolg.

Wenn ich diese Codezeile:

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("welcome", 1)."\",1);");
?>


nach unten verschiebe, ändert sich auch die Fehlermeldung dementsprechend. Aus 97 wird dann 98, 99 etc., der eval bleibt mit 13 fest stehen.


Ich hänge hier mal die acp/welcome.php und die acp/template/welcome.htm an. Evtll findest Du, oder ein anderer User ja das Problem. Ohne die Eintragungen in die beiden Dateien, bekomme ich keine Fehlermeldung, aber auch nicht die gewünschte option.

Ich danke schon mal vorab allen, die sich diesem Problem widmen.

MfG
ZeroG

Dateianhang:
zip GB-Dateien.zip (3,15 KB, 3 mal heruntergeladen)


__________________
MfG
ZeroG

Der Weg ist das Ziel.
30.10.12 00:08 ZeroG ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Umbra Umbra ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5027.jpg

Dabei seit: 11.05.06
Beiträge: 103
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Magdeburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Umbra
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin smile

Die welcome.php war in Ordnung.
Die Fehlermeldung sagt ja auch aus das der Fehler im Template steckt.

Das Template habe ich dir korrigiert, sollte nun geghen.

Dateianhang:
unknown welcome.htm (7 KB, 15 mal heruntergeladen)


__________________
Lg
Heiko


30.10.12 09:50 Umbra ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Umbra anzeigen
ZeroG ZeroG ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4536.gif

Dabei seit: 21.01.07
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: SH
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Umbra.

Vielen dank für die Antwort. Könntest Du bitte die Datei als zib oder txt anhängen? Dann klappt es auch mit dem Herunterladen.

Wenn ich die Datei öffne, indem ich auf den Dateianhang klicke, öffnet sich eine Seite und wenn ich diese dann abspeicher um mir den Quellcode anzuschauen, ist dort halt auch der Quellcode von diesem Board drin.

Klicke ich mit rechter Maustaste drauf, ziel speichern unter wähle und die Datei abspeicher, geschiet bei der Quellcodeansicht genau das selbe.

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten um, diese und nur diese Datei abzuspeichern so wie Du sie hier angehängt hast? Ich brauche ja halt nur den Code aus der welcome.htm vom Gästebuch und nicht das ganze andere.

Vielen Dank für die Mühe.

__________________
MfG
ZeroG

Der Weg ist das Ziel.
30.10.12 17:58 ZeroG ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
RobertWienecke RobertWienecke ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.02.09
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: 2.3; 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

?

GREEZ

Dateianhang:
txt welcome.txt (7 KB, 9 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RobertWienecke: 30.10.12 18:40.

30.10.12 18:39 RobertWienecke ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge RobertWienecke in deine Kontaktliste ein
ZeroG ZeroG ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4536.gif

Dabei seit: 21.01.07
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: SH
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Robert und Umbra.

Habe mir nun mal beide varianten runtergeladen. War zu doof die welcome.htm runterzuladen, hat aber nu geklappt.

Habe Sie auch eingebaut, gecached, aber Leider ohne Erfolg, die Fehlermeldung bleibt nach wie vor.

Habe Sie auch aus dem Cache-Ordner vom Server gelöscht, die eigentliche Datei aus dem acp-templates-ordner gelöscht, danach neu aufgespielt und acp-tpl.php durchgeführt. Ohne Erfolg.

Liegt es an der PHP-Version?




Hallo Umbra.

Muss da noch mal nachfragen. Bist Du noch auf der Suche nach einer Lösung, oder hast Du schon was gefunden?

Habe noch mal ein wenig mit der welcome.htm rumgespielt. Im Original funktioniert es, halt nur ohne die GB-Angaben. Sobald ich auch nur eine der beiden Änderungen vornehme, bekomme ich die Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '/' in /home/s2verdbk/www.vertigo4way.de/wbb2/acp/welcome.php(97) : eval()'d code on line 13

Führe ich beide Änderungen durch, bleibt die Fehlermeldung die selbe.

Ich finde dieses unerwartete / nicht. Kannst Du mir helfen? Wie schon geschrieben, mit Deiner Datei funktioniert es auch nicht.


Das Thema hat sich erledigt, ist jetzt alles so wie es sein soll. Kann also geschlossen werden.

Da im Code der Datei "acp/welcome.htm" etwas nicht stimmig war (es fehlten hier und da </if> Tags), konnte es nicht gehen, aber nach etlichen Stunden fummelei und mit Hilfe von Umbra, geht es jetzt.

__________________
MfG
ZeroG

Der Weg ist das Ziel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZeroG: 17.01.13 16:14.

30.10.12 20:31 ZeroG ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
CoZi03 CoZi03 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.01.14
Beiträge: 3
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann man das Gästebuch eigentlich auch mehrmals laufen lassen ?

Also ich hab es jetzt als Normales Gästebuch, läuft auch Super.

Aber kann man es zb mehrmals installieren, um es quasi auf verschiedenen neuen erstellten seiten als Kommentarbox laufen zu lassen ?
22.03.14 14:22 CoZi03 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
kesserosie
Mitglied


Dabei seit: 26.09.14
Beiträge: 5
Forenversion: 3.0

 hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo meine lieben ich habe heute das gästebuch einbauen wollen, nur leider bekomm ich wärend der install folgende fehlermeldung
was mach ich da falsch
Installation beginnt SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board (): Ungültige SQL: INSERT INTO bb1_acpmenuitemgroups (Titel, Zustand, Condition, showorder, acpmode) VALUES ('gb_options', 'can_set_gb; can_set_gb_eintrag "," ODER "," 20 ',' 2 ') MySQL-Fehler: Sie haben einen Fehler in der SQL-Syntax; Sie in der Bedienungsanleitung zu Ihrem MariaDB Server-Version für den richtigen Syntax in der Nähe 'Zustand, Condition, showorder, acpmode) VALUES (' verwenden gb_options ',' can_set_gb entspricht; at line 1 can_ ' mysql Fehlernummer: 1064 MySQL-Version: 5.5. 39-MariaDB-1 ~ wheezy PHP-Version: 5.3.29 Datum: 2014.09.29 @ 20.34 Script: /wbb2/wbb2/acp/setup.php?step=1 Referer: http://kesserosie.de/wbb2/ wbb2 / acp / setup.php
29.09.14 22:43 kesserosie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 965
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der Setup Datei müssen condition und conditionstype ins Hochkomma gesetzt werden. `condition` `conditiontype`. Im Bereich acp_menuitemgroups.Dann sollte es klappen. Bevor du die Installation erneut ausführst, lösche erst die Einträge in der Datenbank.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
29.09.14 23:35 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 459
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da machen sich gleich zwei Helfer wieder die Mühe.

Als ob es so dringend ist ... man man man ...

->http://www.v-gn.de/wbb/thread.php?postid=128873#post128873

__________________
Cu,
Slugger



30.09.14 20:54 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
kesserosie
Mitglied


Dabei seit: 26.09.14
Beiträge: 5
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich danke recht herzlich es hat wunderbar geklappt
30.09.14 22:08 kesserosie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 965
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gerne. Und was genau hast du nun angewendet ?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
30.09.14 22:30 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Gästebuch V 3.0