YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Kostenloses Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 708 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Kostenloses Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggi70 Biggi70 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5586.gif

Dabei seit: 10.02.07
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Jülich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 Kostenloses Forum Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer kostenlosen forensoftware.
Habe damals mit wbblite angefangen und danach mir das wbb2.3,6 gekauft.
Ist ja leider alles veraltet.
Was gibt es für eine Alternative zu wbblite möchte jetzt langsam wieder anfangen.
Und wo bekomme ich die Software ?
Habe wieder mehr Zeit 😁

__________________
Einen lieben Gruß schickt Euch Biggi
26.08.20 10:27 Biggi70 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Viktor Viktor ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-462.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 103
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

 RE: Kostenloses Forum Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

eine Kostenlose kenne ich jetzt nicht.

Ich würde das wBB2.3.6 updaten auf PHP 7.

https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=16620

So kannst du es noch weiter benutzen.

Gruß
Viktor

__________________
Mein Supportboard

26.08.20 22:01 Viktor ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Terror Terror ist männlich
USER - vBULLETIN 3.8


images/avatars/avatar-4987.jpg

Dabei seit: 05.04.05
Beiträge: 632
Herkunft: Usenet
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier ist ne ganz gute Übersicht, die meisten von denen sind gratis...

https://gr00vy.com/links/self-hosted-scripts/forum-software/

__________________
Deutsche Supportseite für Invision Community
29.08.20 16:39 Terror ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das mybb ist eig. relativ einfach gestrickt und kommt dem guten alten wbb2 vom Aufbau her relativ nahe.
Zudem gibt es einige kostenlose plugins, die einfach installiert werden können.

Wenn du natürlich Spaß am Basteln hast, kannste das wbb2 umbauen. Mir wäre es zu lästig, wenn jeder Hack und jedes Template wieder alles zerschießen könnte oder einfach nicht kompatibel ist.

Zudem gibt es keine security fixes mehr.

__________________
Generation X

06.09.20 16:20 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi70 Biggi70 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5586.gif

Dabei seit: 10.02.07
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Jülich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Biggi70
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dankeschön

__________________
Einen lieben Gruß schickt Euch Biggi
07.09.20 12:50 Biggi70 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 750
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Problem von Mybb ist halt das sie es seit Jahren nicht schaffen mobile fähige templates nachzurüsten. MyBB ist mit abstand die beste kostenlose Forensoftware für die es noch Updates gibt.

Leider befürchte ich aber langsam das die Software nicht mehr viel Zukunft hat.
1.6 War super, danach gings wie ich finde allerdings langsam immer mehr bergab.

Ich vermute fast die wurden von Xenforo oder so geschmiert damit sie das ganze den bach runter gehen lassen.

Gute Alternativen gibt es nicht wirklich im kostenlosen Sektor.
SMF ist scheiße und hat auch keine Responsive Templates. phpBB hat zwar responsive templates ist aber scheiße. großes Grinsen

Die kostenpflichtigen neuen Systeme sind mir alle zu komplex und bevormundent. Wie mit neuen Autos vs. Oldtimer.
Ich habe da keine Lust selbst etwas dran zu machen da so aufwändig und nur Plugins installieren und template Anpassungen reicht mir persönlich nicht. Von daher setze ich sowas momentan noch nicht ein.

Dennoch habe ich mir Woltlab Community Suite, Xenforo und Invision Community angeschaut. Invision community ist meiner Meinung nach mit abstand das beste. Aber dennoch sehr komplex wenn man selbst was dran machen will.

Die Developer Tools sind größer als früher ne ganze Forensoftware.
Das muss man sich mal geben. Soviel unnützer dreck der das ganze unnötig aufbläßt und komplex macht. böse

Für mich gibt es ehrlich gesagt nachwievor keine alternative zum Lite 1 und wenn ich Multilanguage brauche halt vBulletin 3.
Allerdings hätte ich auch gerne Responsive Templates was bedeutet ich muss langfristig doch Invision nehmen oder Responsive Templates fürs Lite 1 und vBulletin 3 coden.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
14.09.20 03:26 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 750
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das heißt UBB.Threads gibt es immernoch und hat Responsive Templates.
Das könnte vllt. noch eine Möglichkeit sein.

https://www.ubbcentral.com/ smile

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
14.09.20 03:43 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Terror Terror ist männlich
USER - vBULLETIN 3.8


images/avatars/avatar-4987.jpg

Dabei seit: 05.04.05
Beiträge: 632
Herkunft: Usenet
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
... man selbst was dran machen will.


Man kann halt in eine moderne Software nicht einfach so seinen Spaghetticode reinknallen, wie es noch im wBB2 möglich war großes Grinsen

Was Invision angeht hast du allerdings Recht, ist momentan das mit Abstand beste. Muss aber dazu sagen, eignet sich eher für grössere, professionelle Communities und weniger für kleine Bastlerforen.

Aber um auf kostenlose Software zurückzukommen, es gibt auch wirklich gute modere, nicht nur die altbackenen die hier genannt wurden. Vanilla zum Beispiel, wenn euch der Next-Gen-Look nicht so zusagt...

https://open.vanillaforums.com/categories
https://vanillaforums.com/en/software/

__________________
Deutsche Supportseite für Invision Community
15.09.20 08:42 Terror ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 750
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Terror
Man kann halt in eine moderne Software nicht einfach so seinen Spaghetticode reinknallen, wie es noch im wBB2 möglich war großes Grinsen


Ich sehe darin leider keinen Vorteil.
Ganz im gegenteil für mich ist das ein riesen Nachteil.

vBulletin 3 hat auch nen Plugin system allerdings ist es nicht so komplex das man vorher Raketenwissenschaft studieren muss um eigene
Plugins zu entwickeln. großes Grinsen

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
16.09.20 02:02 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Terror Terror ist männlich
USER - vBULLETIN 3.8


images/avatars/avatar-4987.jpg

Dabei seit: 05.04.05
Beiträge: 632
Herkunft: Usenet
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann mich gar nicht daran erinnern Raketenwissenschaft studiert zu haben verwirrt

Hab meinen Abschluss aber auch in Beerpong, vielleicht liegts dadran...

__________________
Deutsche Supportseite für Invision Community
16.09.20 08:05 Terror ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Terror

https://open.vanillaforums.com/categories
https://vanillaforums.com/en/software/


sieht mir schwer nach einer abgeguckten WL-Suite aus

aber dafür kostenlos Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

17.09.20 05:11 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Kostenloses Forum